Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Februar 2021, 21:21

Caterpillar 3408 von Revell

Hallo an alle,
Wer kann mir sagen wo die ölleitungen hinführen ?????
Habe überall nach bildern gesucht aber bis jetzt nichts gefunden, vllt weiss ja einer hier wohin mit diesen leitungen


Im voraus , Vielen Dank
Gruss
Carlo

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2021, 21:50

Hallo Carlo.

Das Bild wurde von mir richtig eingestellt.

Gruss Micha.

3

Freitag, 5. Februar 2021, 08:37

Ich würde mal behaupten, die Leitungen laufen seitlich zur Ölwanne hinein. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

4

Freitag, 5. Februar 2021, 13:18

Hi Harry,
Ja hab ich mir auch schon gedacht , WENN man nur ein bild finden würde wo man es sehen könte.
Trotzdem Danke für dein Kommentar :ok:

Gruss
Carlo

5

Freitag, 5. Februar 2021, 14:51

Ich bin weder NFZ Schrauber, noch kenne ich mich mit solchen US Fahrzeugen aus, aber aus meiner KFZler Perspektive sieht das nicht nach Ölleitung aus.
Zum einen führt diese Leitung zum Rad, zum anderen ist diese Leitung im Verhältnis zu den anderen Motoröl führenden Leitungen zu dünn und der flexible Teil ist relativ lang.
Kann es sein, dass diese Leitung zur Druckluftbremsanlage gehört oder das Fahrzeug auf dem Vorbildfoto über hydraulisch angetriebene Zusatzaggregate verfügt?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Februar 2021, 15:53

Hallo Zusammen



Bin jetzt auch nicht der Motorenexperte.

Aber wenn man im Netz mal nach "CAT 1R-1808" sucht dann kommt man auf Ölfilter........

Und beim oberen Filter findet man unter "CAT 1R-0749" "Kraftstofffilter"........

Muss also ziemlich sicher doch ne Leitung für die Motorölversorgung sein...


Gruss

Manfred
Wer bohrt kommt weiter

7

Freitag, 5. Februar 2021, 20:05

Hi,
Es sind sogennante EXTERNE Ölfilter, also Zusatzölfilter da bin ich mir ganz sicher.
Höchstwahrscheinlich um bei langen Strecken das öl sauberer zu halten.
Und die Leitungen laufen unter den motor , auf dem Bild habe ich den Kreis leider über die Leitungen gelegt :bang:

Wer weiss vielleicht finde ich ja mal raus wo genau diese leitungen hingehören.
Wahrscheinlich wie Harry geschrieben hatt zur ölwanne hin.(Denke ich auch , nur wo genau gehen sie rein und wie sind sie festgemacht)

Danke :D

Gruss :wink: :wink:

Carlo

Ähnliche Themen

Werbung