Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Januar 2021, 21:33

Plastik: Suche Focke-Wulf Fw-190A

Hallo Fliegergemeinde!
Ich bin gerade mit einem Schiffsmodell beschäftigt und möchte danach ein Flugmodell bauen.Ich habe an eine Focke-Wulf Fw-190A in 1:48 oder 1:32 gedacht.

Was ist denn da aktuell das beste bez. Detailierung und verfügbarem Zubehör?
Mir ist der 1:48 Bausatz von Eduard aufgefallen aber der ist von 2060 glaub ich.
Gibt es mittlerweile noch was besseres?

Für Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße, Harald

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Januar 2021, 21:58

Hallo Harald,
in 1/32 gibt es von Revell eine Fw 190, die (auch wenn ich davon nicht so die Ahnung habe) sehr super aussieht, vorallem mit dem verstellbaem Diesplayständer.

Klick mich
MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

3

Sonntag, 31. Januar 2021, 22:17

Hallo Flo,
Danke für die schnelle Antwort.
Hab den Revell Flieger gegoogelt. Ja, da gibt es offenbar auch reichlich Gelegenheiten Geld in Upgrade-Sets zu versenken. :D

Sowas such ich :ok:
Güße, Harald

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2021, 09:17

Hi Harald,
gerne. Wie gesagt, ist nicht mein Gebiet aber es freut mich, wenn ich helfen konnte.
VG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2021, 15:30

Hallo Harald!

Der Link von Flo ist die F Version. (Du wolltest ne A, oder)?
Revell hat die aber auch als A-8/R-2 "Sturmbock" #03874.
Und bis 2060 ist noch ein bisschen hin. :lol:

Gruß Mike :prost:

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Februar 2021, 20:20

Servus Harald
Nachdem die FW 190 ein sehr kompakter Jäger ist kannst das Modell auch in 1:24 bauen... habe ich schon auf Modellbaumessen gesehen.. sehr schön detailliert
Airfix und Trumpeter sind einige Hersteller ... googelst 1: 24 Focke Wulff und schau dich bei den Bildern um ...
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

7

Montag, 8. Februar 2021, 00:10

Ich danke euch für die Antworten!
Es wird wohl nicht bei einem Flieger bleiben (bin gerade im Kaufrausch :verrückt: )
und möchte mich auf einen Maßstab festlegen. Es wird 1/32 sein. Da gibt es mehr als genug zu tun.
Die 1/24er sind natürlich cool, aber das Angebot ist vergleichsweise gering. Sind ja die 1/32er schon eine Minderheit.
Unter anderem kommt eine
Focke Wulf Fw190 A-8/R11 Nightfighter

von Revell angeflogen. An der Version finde ich die Antennen an den Flügeln nett und die aufzutreiben hat meinen Jagdinstinkt angesprochen.
Liebe Grüße,
Harald

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Februar 2021, 14:53

8o sehr schön :thumbsup: hoffentlich mit Baubericht :pfeif: ;) Vielleicht kann ich mich dann endlich entscheiden welchen Anstrich ich meiner 2. verpass :S ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

9

Samstag, 27. Februar 2021, 19:40

Hi Harald,
Sofern noch aktuell: von den FW-190 Kits von Hasegawa hört man sehr viel Positives.

Viele Grüße, Tim

10

Samstag, 27. Februar 2021, 20:09

Hallo Tim,
Danke für die Info. Ich habe mittlerweile den Revell Nightfighter mit allem Zubehör-pi-pa-po.

Keine Ahnung wann ich mit dem Bau beginnen werde.

Ich baue ja gerade eine große Titanic und kaufe laufend neue Bausätze :bang:
Ist wohl eine Modellbau-Krankheit.

Liebe Grüße, Harald

Werbung