Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2021, 21:07

Ländliches Kleindiorama

Hallo zusammen!

Ich habe für meine Freundin ein kleines Diorama mit Schafen gebaut.

Die Fläche ist etwas kürzer als DIN A4, ebenso der Hintergrund...












Beiträge: 119

Realname: Christian

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2021, 13:50

Saubere Sache das

Hallo Herbert
Schön in Szene gesetzt und der Hintergrund passt wie angegossen.

Ein paar Hinweise von mir. Es ist alles ein wenig zu SAUBER. Schneeweiße Schafe, der Hannomag ohne Dreck oder zumindest Staub.

Das ist immer Geschmackssache, aber wenn du es realistischer haben möchtest, dann würde ich alles ein wenig mit einer Patina versehen.
Glaube mir, meine ersten Dio's waren auch so, wie Besenrein.
Das sollen Anregungen sein und nicht als böse Kritik verstehen.
Gruß
Christian


3

Freitag, 5. Februar 2021, 18:16

Hallo Herbert, :wink:

da kann ich mich Christian nur anschließen, was den Hintergrund und die ganze Stimmung hier angeht! Echt super! :respekt: :respekt: Die Verschmutzung der Schafe und des Traktors - da hat er sicher auch recht, aber hier kann ich nicht Lehrmeister spielen, weil es auf meinem Dio auch nicht besser ist. :pfeif: :pfeif: Ich habe auch die Fahrzeuge frisch aus der Waschanlage ,aber wie sagt euere Angie immer: Wir schaffen das! :lol: :lol:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

  • »Herbert 1952« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Februar 2021, 09:49

hallo zusammen!

Danke Euch beiden für Lob und Anregungen...

...da wir ja hier in Niedersachsen angeblich eingeschneit werden, will ich mich das WE über eh mit meinen Dioramen beschäftigen,

und da werde ich auch versuchen, die Schafe und den Traktor etwas zu "verschmuddeln".Außerdem habe ich noch zwei Fotodioramen

im Bau (ein Hafengleis und eine zweigleisige Strecke zwischen zwei Tunnels, beide zum fotografieren von Lokomotiven..), und auch

das große Bahnbetriebswerks-Dio erfordert noch einiges an Arbeit (da bin ich gerade beim Oberleitungsbau... elendes Gefriemel!).

Werbung