Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. Februar 2021, 18:13

Hallo Wolfgang! Saubere Arbeit. Gefällt mir. LG Markus :ok:


Vielen Dank Markus.

Freut mich das dir mein Baubericht gefällt.

Lg Wolfgang

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 17. Februar 2021, 14:44

Der Basislack ist drauf.

Hallo liebe Modelbauer.

Wie bereits beim letzten Mal angekündigt hat mein Focus nun die Basislackierung erhalten.
Lackiert wurde mit einer H&S Evolution mit 0.4mm Nadel und 1.2 Bar Arbeitsdruck.
Bis ich die von mir gewünschte "Tiefe" der Farbe erhalten habe waren diesmal 6 Schichten notwendig. Gut, da die Zeropaints Farben dünn aufgetragen werden müssen sind meiner Meinung nach 3-6 Lackschichten normal
bis sich das gewünschte Ergebnis einstellt.

Aber genug der Worte, hier nun die ersten Bilder der lackierten Karosserie.





und zum Schluss auch noch ein Bild der lackierten Anbauteile.



Die Felgen wurden ebenfalls noch mit der Farbe "Pure Brilliant White" von Zeropaints lackiert. Da aber optisch zu den grundierten Felgen beinahe kein Unterschied ersichtlich ist habe ich auch kein Bild eingestellt.

Das war diesmal zwar ein sehr kurzes Update aber nichts desto trotz wollte ich euch den Baufortschritt nicht vorenthalten.

Als nächstes werden die Decals an den Felgen und an der Karossrie angebracht (sind diesmal ja wirklich nicht viele).
Und sobald dies dann erledigt ist folgt die Klarlack.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Zeit und bedanke mich fürs vorbeischauen.

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

33

Samstag, 20. Februar 2021, 12:32

Die Decals sind drauf.

Hallo zusammen. :wink:

Mit dem Anbringen der Decals ist mir wieder eine kleiner Schritt in die richtige Richtung gelungen.
Es waren diesmal nur wenige Decals anzubringen. Trotzdem bin ich froh das ich die ohne Probleme aufs Modell gebracht habe. :ok:
Zusätzlich habe ich bei sämtlichen Vertiefungen an Türen, Haube, Stoßstangen etc. alles mit der schwarzen Panel Line Color von Tamiya hervorgehoben.



Bei den Felgen erfolgt die Detailbemalung (Nabe und Radmuttern) nachdem der Klarlack drauf und ausgehärtet ist.



Und zum Schluss noch ein Bild des Heckspoilers welcher ein schönes "Ford"-Logo spendiert bekam.



Das wars wieder für heute, aber ich kann euch bereits mitteilen das der Klarlack heute morgen den Weg aufs Modell gefunden hat und ihr die Bilder beim nächsten Mal zu sehen bekommt.
Ich werde jetzt alles für ca.2-3 Tage staubgeschützt aufbewahren bis der Klarlack ausgehärtet ist. Danach werde ich mal nachsehen wieviel Staub sich auf mein Modell verirrt hat (ganz ohne geht es ja eh nicht :( )

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit und viel Spaß beim Basteln ;)

34

Samstag, 20. Februar 2021, 12:40

Hi Wolfgang :wink:

wieder sehr schöne Erfolge, die Du uns hier zeigst. :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 23. Februar 2021, 12:27

Danke dir.

Wenn alles glatt läuft werde ich heute Abend oder Morgen die Bilder der mit Klarlack lackierten Karosserie sowie der Räder hochladen.
Darfst also schon gespannt sein ;)

Lg

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 24. Februar 2021, 18:26

Es geht in die richtige Richtung ;)

Hallo miteinander.

Wie beim letzten Mal erwähnt habe ich den Klarlack auf mein Modell aufgebracht.
Damit der Klarlack auch genug Zeit zum aushärten hatte habe ich das Modell knapp 4 Tage ruhen lassen.

In dieser Zeit habe ich mich an verschiedensten Methoden versucht ein realistisches Ergebnis beim Abdunkeln von Klarteilen (Scheiben tönen) zu erreichen.
Zu diesem Thema und ob sich meine Methode dann bewähren wird werden wir zu einem etwas späteren Zeitpunkt sehen. ;)

Nun zu meinem weiteren Baufortschritt.

Die Fotoätzteile für die Haube sowie die Frontstoßstage haben ihre Lackierung in schwarz seidenmatt erhalten.





Weiters wurden die Außenspiegel maskiert und bekamen auch noch etwas schwarz ab.





Nun zu den Rädern.
Nachdem der Klarlack ausgehärtet war kamen die Reifen drauf, die Nabendeckel wurden in Gold bemalt, die Radmuttern in Silber und zum Schluss wurden die Vertiefungen an den Befestigungspunkten mit etwas schwarz (Panel Liner) unterstrichen.
Das alles zusammen ergab dann dieses Ergebnis.







Nun um es nicht länger spanend zu machen kommen wir zur Karosserie. Ich habe dazu den 2k-Klarlack von Gravity-Colors verwendet.
Leider haben sich auch bei diesem Modell ein paar Staubkörner etc. auf meine Karo verirrt.
Deshalb wurde diese zuerst mit den Schleifpads von Micro Mesh (6000-12000) bearbeitet.
Danach kam noch die 3-Stufen Politur (Ultimate Polishing-Compound) zum Einsatz um alles wie folgt aussehen zu lassen.













Weiter geht es dann in den nächsten Tagen mit dem lackieren der Fensterrahmen und den Türgummis. Und danach wartet ja noch das gesamte Interior sowie die Klarteile und viele andere Details auf mich.
Kurz um, obwohl wieder ein wichtiger Schritt in Richtung fertiges Modell getan ist werdet ihr hier noch einige Beiträge von mir zu sehen bekommen.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ich freue mich schon darauf euch meine weiteren Baufortschritte hier zeigen zu dürfen.

Bis dahin euch allen noch eine gute Zeit und bis bald.

37

Mittwoch, 24. Februar 2021, 18:41

sehr saubere tolle Arbeit :thumbsup: .
Nun kommt das Blau erst richtig zur Geltung :thumbup:

Wieviel ist in dem Klarlack drin und wie lies er sich pusten. ?(

Ich verwende den 2K von Zero Paints
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 24. Februar 2021, 22:19

sehr saubere tolle Arbeit :thumbsup: .
Nun kommt das Blau erst richtig zur Geltung :thumbup:

Wieviel ist in dem Klarlack drin und wie lies er sich pusten. ?(

Ich verwende den 2K von Zero Paints



Danke Michael.

Finde ich auch. Erst nachdem der Klarlack drauf ist kommt die Farbe so richtig zur Geltung. Durch die LED-Beleuchtung meiner Fotobox wirkt die Farbe allerdings etwas heller als sie in Natura ist. Werde dann das fertige Modell auf jedenfall auch mal nur bei Tageslicht fotografieren.

Ich habe in den letzten Jahren auch den Klarlack von Zeropaints verwendet war aber nicht zu 100% zufrieden. Die Aushärtzeit des Zeropaints Klarlack variierte bei mir immer recht stark und ich hatte oft leichte Orangenhaut nach dem Auftragen.Deshalb habe ich nun mal den Klarlack von Gravity-Colors ausprobiert und ich bin begeistert. Dieser lässt sich sehr einfach mischen und aufbringen. Mischungsverhältnis ist 3:1:1. Ich arbeite mit 1,2 bar Arbeitsdruck. 1. Schicht dünn, 2. Schicht etwas dicker und die 3. und letzte Schicht nass (Identisch zum Zeropaints).
Eine Box beinhaltet 30ml Klarlack, 10ml Härter und 10ml Verdünner.
Die reicht für ca. 3-4 komplette Lackierungen (Karo+Felgen+Anbauteile)

Also ich bleib in Zukunft beim Gravity Klarlack da ich mit dem echt super zurecht komme.

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 25. Februar 2021, 22:03

Kleines Update

Guten Abend Leute.

Da in den letzten Tagen das Wetter echt herrlich war hab ich mich öfters mal aufs Mountainbike gesetzt anstatt in den Modellbaukeller.
Ein kleines Update hab ich aber trotzdem für euch :smilie:

Im Heckbereich habe ich die links und rechts die Bereiche wo später die Rückleuchten hinkommen silber lackiert.
Außerdem habe ich ein Kennzeichen (was ich noch in meiner Decal Restebox hatte) angebracht.



Die Scheibenrahmen/Türgummis wurden nachdem die gesamte Karosserie sauber abgeklebt wurde in schwarz seidenmatt lackiert.



Da ich an den Heckleuchten zugange war habe ich auch schon mal die vorderen Scheinwerfer grundiert.



Um einen hohen Glanzgrad bei den Reflektoren zu erreichen werde ich sehr wahrscheinlich meinen ersten Versuch starten mittels Airbrush "Molotow Liquid Chrome" aufzubringen.
Die Stifte diese Herstellers funktionieren einwandfrei. Ob sich mit der Airbrush auch ein gutes Ergebnis erzielen lässt wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Das wars auch schon wieder für heute.

Lg Wolfi

40

Freitag, 26. Februar 2021, 11:31

Um einen hohen Glanzgrad bei den Reflektoren zu erreichen werde ich sehr wahrscheinlich meinen ersten Versuch starten mittels Airbrush "Molotow Liquid Chrome" aufzubringen.
Die Stifte diese Herstellers funktionieren einwandfrei. Ob sich mit der Airbrush auch ein gutes Ergebnis erzielen lässt wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Ja, der Beweis hierfür ist auch hier im Forum schon mehrfach erbracht worden. Nach meiner Erfahrung ist es sinnvoll, mit wenig Druck und etwas Verdünnnung (man kann da Verschiedenes nehmen, Universal-Verdünnung, Gunze Verdünner, Tamiya Lacquer Thinner...) zu arbeiten. Anders als bei Alclad ist eine glanzschwarze Grundierung nicht erforderlich, dafür aber ein "ordentlicher" Farbauftrag.

Bei meiner 62er Corvette habe ich seinerzeit allen Bausatzchrom entfernt und mit MLC behandelt.
https://www.wettringer-modellbauforum.de…5115&embedded=1

Was Deinen BB angeht, sehr systematische und gute Arbeit! Das Ergebnis wird entsprechend werden. :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

41

Freitag, 26. Februar 2021, 11:55

Hi :wink: ,

das Problem bei MLC bei den Stoßstangen und sonstigen Teilen, die man berührt oder berühren muss, ist, dass die Grifffestigkeit schwach ist. Mit Alclad Aqua Gloss Klarlack kann man das zwar unterbinden, aber das nagt leider am herrlichen Shine des MLC :(

Bei den Reflektoren der Scheinwerfer usw., wo nicht mehr berührt werden müssen, macht sich MLC natürlich super :thumbsup:

Ich habe z. B. Die Stoßstangen meines MB500 SEC mit BMF beklebt und damit das Thema Grifffestigkeit erledigt ;)

Alternativ geht natürlich auch noch das Chrompulver der Uschi van Rosten auf Hochglanz Schwarz aufzutragen. Ist zwar ein etwas dunkleres Chrom, aber mit Baumwollhandschuhen grifffest :ok:

Habe dazu im BB vom Pumuckl seinem Hudson Hornet 2 Bilder meiner Isetta und des Bel Airs eingestellt 8)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

42

Samstag, 27. Februar 2021, 17:40

Hallo Thomas und Michael (und natürlich alle anderen Mitleser ;) ).

@Thomas: Richtig schöne 62er Corvette welche du da gebaut hast. :respekt:

Vielen Dank euch beiden für die Tipps und Tricks bezüglich dem verarbeiten und der Handhabung von Molotow Liquid Chrome. Echt super wie oft einem hier im Forum geholfen wird. :thumbsup:
Ich habe mich zuerst an einem Probestück versucht um nicht nachher die Scheinwerfer zu verhunzen. Gearbeitet habe ich mit 1.2 Bar und das MLC habe ich unverdünnt verwendet.
Da sich das Ergebnis wirklich sehen lassen konnte habe ich mich an die Scheinwerfer gewagt. Ich bin vom Ergebnis begeistert.



Nun werde ich die Scheinwerfer mal sicher 1 Woche in Ruhe lassen bevor ich sie verbauen werde.
Als nächstes werde ich mich den mal langsam den ersten Teilen im Innenraum widmen.

Ich werde euch darüber in gewohnter Manier am laufenden halten. Somit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und bis demnächst. :wink:
Lg Wolfi

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 9. März 2021, 18:32

Hallo Wolfgang,

lese schon länger still und heimlich mit ^^ und muss jetzt doch mal einen Kommentar los werden. Einfach ein sehr schönes und sauber gebautes Modell. Große Klasse :ok:
Auch die Lackierung, ob die kleinen Details oder die Karosserie. Gefällt mir richtig gut.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 10. März 2021, 08:08

Hallo Wolfgang,

lese schon länger still und heimlich mit ^^ und muss jetzt doch mal einen Kommentar los werden. Einfach ein sehr schönes und sauber gebautes Modell. Große Klasse :ok:
Auch die Lackierung, ob die kleinen Details oder die Karosserie. Gefällt mir richtig gut.

Viele Grüße

Patrick

Hallo Patrick.

Danke für deinen netten Kommentar zu meinem aktuellen Baubericht.
Ich habe in den letzten Tagen wenig bis keine Zeit gefunden am Modell weiterzubauen aber ich bin zuversichtlich das sich das bald wieder ändert.
Daher wirst du schon in naher Zukunft auch wieder kleine Fortschritte hier zu sehen bekommen.

Nochmals danke für dein Feedback. Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.

LG Wolfgang

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 11. März 2021, 16:26

Interior und diverse Kleinteile

Hallo liebe Modellbaufreunde.

Nach einigen Tagen Pause ging es an meinem Modell wieder ein bisschen voran.
Ich habe mit dem verschleifen, grundieren und bemalen diverser Interior Komponenten begonnen.

Nachdem ich alle Teile verschliffen hatte wurden sie grundiert. Ich habe jetzt nicht alle Teile einzeln fotografiert da ihr die nach der Fertigstellung eh nochmal zu sehen bekommt. ;)
Die nachfolgenden Bauteile werden später allesamt in schwarz seidenmatt lackiert.





Die Halterung für das Reserverad sowie den Überrollkäfig habe ich um einen Kontrast zu den Felgen zu schaffen in weiß lackiert.
Der vordere Teil sowie die Polster des Käfigs werden später noch in schwarz matt oder einem dunklen grau bemalt.





Das Lenkrad wurde komplett mit Pinsel und Acrylfarben bemalt. Daher wurden diese nicht extra grundiert. Bei den nachfolgenden Bauteilen ging ich identisch vor.













Da ich den Innenraum nahezu "oob" bauen werde habe ich auch das Notwerkzeug für den Radwechsel drinnen gelassen und bemalt.



Und zum Abschluss für heute kann ich euch noch die fertigen Außenspiegel präsentieren. Das Glas (Fotoätzteil) wurde eingeklebt.



Das wars wieder von mir. Beim nächsten Mal geht es mit den Sitzen, Türverkleidungen und Armaturenbrett weiter.
Bis dahin wünsche ich euch viele schöne Modellbaustunden.

LG Wolfi

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

46

Freitag, 19. März 2021, 18:36

Weiter im Text :)

Hallo zusammen.
An meinem Focus ging auch mal wieder ein bisschen was vorwärts.
Diese Woche habe ich mich wieder dem Innenraum und den Klarteilen gewidmet.

Die Türverkleidungen wurden schwarz matt und werden später noch ein wenig detailliert.



Bei den Sitzen werde Ich diesmal echte Renngurte (Scaleproduction) und keine Decals verbauen, und daher mussten zuerst die Löcher wodurch später die Gurte verlaufen sollen gebohrt werden. Danach wurden die Sitze grundiert und ebenfalls schwarz matt lackiert.



Auch das Armaturenbrett hat schon die Basislackierung abbekommen. Später folgen die Details mit dem Pinsel und das ein oder andere Decal.





Dann waren die Klarteile an der Reihe. Da bei diesem Bausatz die vorgeschnittenen Maskier-Vorlagen dabei sind ging das ganze relativ gut von der Hand. Als erstes die Frontscheibe.



Die hinteren Seitenscheiben und auch die Heckscheibe wurden nachdem lackieren des Fensterrahmens etwas abgedunkelt (getönt). Da ich persönlich mit dem oft erwähnten Tamiya "Smoke" aus der Dose leider keine guten Ergebnisse bei den Probestücken erzielen konnte habe Ich es mal mit Tönungsfolie versucht und denke das man das Ergebnis für den ersten Versuch gelten lassen kann. Die Tönungsfolie ist ursprünglich für Displays von Radioweckern oder anderen zu hell leuchtenden Displays gedacht. Die Folie habe ich grob zugeschnitten und dann von innen angebracht. Somit habe ich an allen Scheiben ein gleichmäßiges Ergebnis erzielt und laufe nicht Gefahr das mir beim lackieren etwas schiefgeht oder die Scheiben gar matt werden falls der Lack mit den Klarteilen reagiert. (Alles schon erlebt...)







Das wars vorerst schon wieder für den Moment. Freue mich schon bis ich euch wieder etwas neues von meiner "Modellbaufront" präsentieren darf.
Bis dahin machts gut und genießt dieses schöne Hobby.

LG Wolfi :wink:

47

Freitag, 19. März 2021, 20:45

Unfassbar gut!
Keep calm, I´m a Squaddie!

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

48

Samstag, 27. März 2021, 17:20

Unfassbar gut!


Danke Howard.

Freut mich sehr wenn dir mein Baubericht gefällt.

LG Wolfgi

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

49

Samstag, 27. März 2021, 17:55

Grande Finale..

Hallo zusammen.

Weiter ging es am Innenraum des Focus.
Der Überrollkäfig wurde noch detailliert. Dazu habe ich schwarz matt und ein anthrazitgrau verwendet.



Danach wurde die Heckscheibe fertiggestellt. Dazu musste ich noch die Rückleuchten bemalen. Dafür verwende ich immer die Tamiya Clear Farben.



Bei den Türverkleidungen habe ich mich diesmal sehr zurückgehalten. Lediglich Fensterkurbel und Türgriff wurden hervorgehoben.



Weiters wurden die sichtbaren Motorkomponenten welche unter den Öffnungen der Motorhaube Ihren Platz bekommen bemalt.



Als nächstes wurde das Reserverad mittels Gurtband an der Reserveradhalterung montiert.



Nun zu einem meiner persönlichen Highlights bei diesem Modell. Die Rennsitze... Hier habe ich mich zum ersten Mal an richtigen Gurten (Scaleproduction) versucht und ich bin echt froh das ich mir die Arbeit angetan habe da das Ergebnis um einiges realistischer ist als es mit den Decals wäre.



Als nächstes folgte die Detaillierung des Armaturenbretts. Da habe ich mich einfach nach Lust und Laune farblich ausgetobt. ;)



Hier noch ein Bild aus dem Beifahrerfußraum.



Somit habe ich alle größeren Komponenten fertiggestellt und dass Modell musste nur noch ordentlich zusammen gebaut werden.
Einige kleineren Teile habe ich diesmal nicht einzeln fotografiert da sie nur einfarbig lackiert wurden und auf den folgenden Fotos sowieso zu sehen sind.
Zuerst die Bilder des fertigen Innenraums samt Fahrwerk.











Und nun, zum Abschluss meines ersten Bauberichts in diesem Forum die Fotos des fertigen Wagens.












Das wars von meiner Seite zu diesem Baubericht. Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis genau so gut wie mir.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen bedanken welche meinen Baubericht mitverfolgt haben und mir oft mit "Rat und Tat" zur Seite standen.
Ich habe mich über jeden einzelnen Besuch und/oder Kommentar sehr gefreut und werde in Zukunft gerne wieder einen Baubericht bei einem meiner nächsten Modelle machen.

Bis bald und Liebe Grüße :wink:

Wolfi

50

Samstag, 27. März 2021, 18:19

Mensch Wolfi, so ein tolles Modell und dann vergisst du die Blinker in der Stoßstange zu lackieren. :D

Sonst ein mega Ergebnis. Die Gurte von Scaleproduction haben sich wirklich gelohnt.
Freue mich schon auf dein nächsten Bericht.
Mfg Max

51

Samstag, 27. März 2021, 18:56

Hallo Wolfgang
Ein Wunderschönes Modell hast Du da gebaut ich freue mich auf weitere Arbeiten von Dir .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 28. März 2021, 11:05

Mensch Wolfi, so ein tolles Modell und dann vergisst du die Blinker in der Stoßstange zu lackieren. :D

Sonst ein mega Ergebnis. Die Gurte von Scaleproduction haben sich wirklich gelohnt.
Freue mich schon auf dein nächsten Bericht.


Mensch Max, ich bin schon froh das dir bis auf die Blinker das Ergebnis gefällt ;)
Ich habe die Blinker nicht vergessen, nur hatte ich das Gefühl das es nicht so toll aussieht wenn diese nur aufgemalt werden und mich deshalb dazu entschieden das ich es dabei belasse.

Die Gurte von Scaleproduction sind echt klasse, die werden in der Zukunft sicherlich noch öfter zum Einsatz kommen.

Danke für dein Feedback.

LG Wolfi

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 28. März 2021, 11:07

Hallo Wolfgang
Ein Wunderschönes Modell hast Du da gebaut ich freue mich auf weitere Arbeiten von Dir .

Gruß Jörg


Hallo Jörg.

Danke für deinen Kommentar. Es freut mich sehr das du meinen Baubericht mitverfolgt hast und dir das Ergebnis gefällt.

LG Wolfi

54

Sonntag, 28. März 2021, 12:27

Hallo Wolfgang,

Gratulation zu dieser tollen Arbeit, gefällt mir sehr gut! Insbesondere die extremst sauberen Lackierarbeiten.
Ein wunderschönes Modell hast Du da aufgebaut.

VG

Sigi

55

Sonntag, 28. März 2021, 13:53

kann mich allen anderen nur anschließen, tolles Ergebnis, sehr detailliert und saubere Arbeit :five: :respekt:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 28. März 2021, 18:02

Hi Wolfgang... :wink:



Wenn auch noch "neu" bei den Automodellbauern, möchte ich mich meinen Vorredner anschließen. :respekt:
Klasse Leistung! :thumbsup: Wenn ich das sehe, weis ich, das ich noch jede Menge zu lernen habe.


Gruß, Dirk. :ahoi:

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

57

Montag, 29. März 2021, 21:35

Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zu einem echt sehr gelungenen Modell. Großes Kino und sauber gebaut. :respekt:

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Vithl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Realname: Wolfgang Vith

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 30. März 2021, 21:21

Hallo Leute.

Ich wollte mich nochmal an dieser Stelle bei allen recht herzlich bedanken welche meinen Baubericht mitverfolgt, kommentiert und meine Arbeit gelobt haben.
Es hat mir einen riesen Spaß gemacht den Baubericht hier im Forum zu erstellen. Ich werde sicher bei einem meiner nächsten Modelle wieder mal einen Baubericht verfassen.

Bis dahin, machts gut. :wink:

LG Wolfi

Ähnliche Themen

Werbung