Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Januar 2021, 00:24

Wer hat denn eine idee zum Blinker

Hallo zusammen
Für mein neues Projekt suche ich einen Blinker von Mercedes Ponton allerdings in 1:8
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den realisieren kann.

Gruß Detlef
»Chipsatzinvalide« hat folgende Dateien angehängt:
Derzeitige Baustellen
Ford GT, VW Beetle, Dodge Charger, Ferrari 250 GTO, Lamborghini Miura, VW Käfer Bj.61, Ford Gran Torino.
Eigenbau Mercedes Blaues Wunder.
Ich bekomme das auch noch hin.
:doof: :und:

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2021, 07:41

Moin,

spontan fallen mir zwei Wege ein:

1. 3D Druck aus transluzentem Harz. "Glasbereich" mit orangenem, transparenten Lack (z.B. von Tamiya) anmalen und den "Körper" mit Molotow Liquid Chrome.

2. Je nach dem wie groß das Teil ist den "Träger" (Hauptkörper) aud Alu zurechtfeilen. Und den Glaseinsatz aus einem Stück Blinkerglas feilen. Allerdings wird es mit der "Linse" im Glas etwas schwierig.

Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

3

Freitag, 29. Januar 2021, 14:09

Bei sowas habe ich sehr gute Erfahrungen mit Heißkleber gemacht. Aus einem möglichst transparentem Rohstift die gewünschte Form heraus schnitzen, anschließend die Oberfläche mit einem Feuerzeug leicht anschmelzen um eine glatte Oberfläche zu erhalten und dann mit der Farben nach Wunsch colorieren. Man kann auch eine LED mit einschmelzen/ in ein vorgebohrtes Loch stecken.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Samstag, 30. Januar 2021, 20:44

Danke

Vielen Dank :ok:
ich denke dann werde ich um das feilen wohl nicht rum kommen. :bang:
aber ich werde das fertige Produkt dann zur schau stellen :nixweis:


Gruß Detlef
Derzeitige Baustellen
Ford GT, VW Beetle, Dodge Charger, Ferrari 250 GTO, Lamborghini Miura, VW Käfer Bj.61, Ford Gran Torino.
Eigenbau Mercedes Blaues Wunder.
Ich bekomme das auch noch hin.
:doof: :und:

Werbung