Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Januar 2021, 13:00

1970 Buick Wildcat "Low Custom" (Restauration)

Hallo Leute,

dieses bereits gebaute Modell habe ich einem geschätzten Forumskollegen vor einiger Zeit abgekauft. Es handelt sich um ein älteres Werk, welches etwas Orangenhaut aufwies. Außerdem waren die Buick-Räder entnommen und für einen anderen Bau verwendet worden.

Ursprünglich wollte ich das Modell entlacken und komplett neu machen, aber wie das so ist, bei alten Schätzchen mit guter Substanz: ich beließ es bei einer umfangreichen Überarbeitung. :rolleyes:

Im Detail heißt das, dass ich den Lack abschliff und mittels Micro Mesh und diverser Polituren auf den gewünschten Glanz brachte. Weiterhin gab es noch eine der Optik und vor allem dem 455er Big Block entsprechenden Custom-Auspuffanlage, sowie "Shuey"-Niederquerschnittbereifung aus dem Hause Pegasus. Zudem wurden wie bei mir üblich, die "Chrom-Scheinwerfer" einer "Verglasung" mit UV-Kleber unterzogen.

Die dabei entstandene "Low Custom"-Optik entspricht zugegebenerweise nicht meinem üblichen Betätigungsfeld, gefällt mir aber bei diesem Fahrzeug schon recht gut.

















Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Montag, 25. Januar 2021, 19:23

Servus Thomas,

es ist nie verkehrt, wenn man mal über den eigenen Tellerrand schaut und was neues oder anderes wagt.
Die Rettung deines Wildcat´s ist doch voll gelungen. Es muss nicht immer alles perfekt sein, gerade so haben die Modelle ihren eigenen Charme. Gefällt mir gut!
Was mich aber etwas stört, ist der große Spalt über dem Grill. Gehört das so?

Gruß,
Robert

3

Dienstag, 26. Januar 2021, 14:55

Hallo Robert,

danke für Deine Rückmeldung! Ja, der Spalt über dem Kühlergrill hat mich auch irritiert, grundsätzlich hat er aber seine Berechtigung. Das Original hat dort auch einen Spalt, allerdings fällt der beim Modell doch etwas zu breit aus. Wenn ich das Modell komplett neu gemacht hätte, hätte ich den Spalt mit Evergreen-Strips etwas reduziert. :idee:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Donnerstag, 28. Januar 2021, 15:42

Hallo Thomas, "great save" und auch dramatisch in Szene gesetzt ... Aus dem Lack hast Du vermutlich das, was noch möglich war, rausgeholt bzw. -poliert. Woraus sind denn die für diesen Big-Block völlig richtig dimensionerten Auspuffendrohre gemacht?
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

5

Donnerstag, 28. Januar 2021, 17:17

Woraus sind denn die für diesen Big-Block völlig richtig dimensionerten Auspuffendrohre gemacht?

Danke Dir Ludwig. In diesem Fall waren es nicht die "Schmalhalme", die verstärkt in der sonnigen Südpfalz vorkommen, sondern die der westfälischen Capri-Sonne. :D
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Werbung