Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Mein Tgx

1

Samstag, 23. Januar 2021, 17:17

Mein Tgx

Da ich in der letzten Zeit krankheitsbedingt etwas zuhause bleiben musste, und ich an meinen großen Modellen nicht wirklich viel machen konnte, habe ich nebenbei mal etwas an meinem TGX weiter gemacht.

Er soll mal irgendwann wie (m)ein MAN TGX 18.440 xl aussehen, siehe Bild.



Der Radstand wurde auf originale 3600mm verkürzt und die eine oder andere Stelle etwas dem Original angeglichen.

Mal den aktuellen Zustand lose zusammen gestellt.









Der MAN Schriftzug war auf der Fahrerseite an der falschen stelle und wurde vorsichtig abgehobelt und an der richtigen Stelle wieder aufgeklebt.





Batteriekastendeckel etwas von TGA auf TGX ummodelliert, andere Kotflügel und Felgen drauf, Danke Silvio...

Unterlegkeil und ein paar Schräubchen, das seht Ihr auf den folgenden Bildern.







Nachdem ich mit meiner Nachrüstachse an der Vorderachse leichte Probleme hatte und keine Lust auf einen Eigenbau habe, bleibt die Vorderachse ohne Lenkung..

Das wars auch schon wieder, Montag geht's wieder zur Arbeit, weshalb ich nicht weiß wann es weiter gehen wird.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

2

Montag, 25. Januar 2021, 16:04

Hallo Frank
Eine schöne Idee den eigenen Truck zu bauen, ich werd hier mit dabei bleiben.
Was ich bis jetzt sehr sehr schön sauber gebaut :ok:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

3

Sonntag, 14. November 2021, 09:50

Hier ging es in der Letzten Zeit auch mal Stück für Stück weiter.

Immer mal so nebenher.










Das Fahrerhaus wurde schon vor ein paar Wochen so nach und nach lackiert und beschriftet.





Irgendwie habe ich das Gefühl, ich sollte mal wieder intensiver im 1:24er Maßstab bauen, denn ich sehe an vielen Details, das ich doch etwas aus der Übung bin und Fehler mache, welche ich mir früher nie zugestanden hätte, deshalb sofort beseitigt habe. Irgendwie schaue ich da jetzt doch einfach drüber weg, vielleicht auch, weil meine Sehstärke erheblich nachgelassen hat und ich am fertigen Modell die Fehler ohne Brille und Lupe garnicht mehr sehe, aber hier auf den Bildern.....???!!!
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

4

Sonntag, 14. November 2021, 13:59

Ein TGX mit Flachdach wird auch nicht gerade oft gebaut. Wie ich sehe kommen bei dir auch andere hintere Radabdeckungen zum Einsatz, auch an dieser Stelle hat Italeri gut gespart :roll:

Bernd

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. November 2021, 20:49

Moin Frank,
sehr schön. Vor allem wenn man ein direktes Vorbild hat. Schaue gespannt zu.
Das mit der Sehkraft kenne ich. Gehe aber auch oft so vor, was mit bloßem Auge nicht mehr erkennbar ist, kann bleiben.
Blick durch Lupe offenbart doch noch mal einiges. Fotos sind eher der Albtraum und gnadenlos ehrlich :D
Mir gefällt er jedenfalls.
LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

6

Sonntag, 28. November 2021, 15:41

Ich habe ihn mal lose zusammengestellt, denke man kann so langsam erkennen was es werden soll...



...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. November 2021, 20:45

Moin Frank,
der kommt schon richtig gut :ok: Sehr schick.
LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

8

Dienstag, 30. November 2021, 10:28

Ja Frank, man erkennt schon gut wohin die Reise führt :)

Bernd

9

Sonntag, 23. Januar 2022, 15:42

Mittlerweile hat mein TGX noch ein paar Anbauteile bekommen und dank Bernd (Raststätte) auch seine Rücklichtgläser.









...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

10

Montag, 24. Januar 2022, 06:32

Sauber, der ist ja nun schon fast Fertig :ok:

11

Montag, 24. Januar 2022, 07:59

Gefällt mir schon richtig gut. :ok:

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

12

Sonntag, 7. August 2022, 17:18

So, da die Tage mit dem Original jetzt offenbar gezählt sind (Der Nachfolger steht mit 7 Monaten Verspätung, trotzdem noch Unvollständig, seit 2 Wochen auf dem Hof) wird es Zeit, dass das Modell vom "Alten" mal fertig gestellt wird.

Aktuell habe ich die Versorgungsleitungen und den Tankdeckel vom Dieseltank angebracht.





Was noch kommen soll ist der Deckel auf dem Adblue-Tank, der Schriftzug auf der Sonnenblende und noch die Antennen auf dem Dach. Dann lass ich es erst mal Gut sein.

Ob ein Auflieger noch folgen wird, steht noch in den Sternen
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Werbung