Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Januar 2021, 14:01

1964 Mercury Comet Caliente

Hallo Leute,

es trieb mich mal wieder zu einem dieser Uralt-Bausätze. Ich glaube die 24 Teile dieses Bausatzes sind in dieser Kategorie Negativ-Rekord, aber der große Vorteil liegt darin, dass diese ehemaligen Promo-Modelle sich quasi von selbst zusammenbauen. Weniger entspannend sind die seitlichen BMF-Arbeiten, insbesondere am Heck ist es doch eine ziemliche Fummelei. Die Lackierung erfolgte mittels Tamiya TS-41 nebst Klarlack aus dem gleichen Hause. Dieser Lack gibt ziemlich passend den damaligen Farbton "Peacock Turquoise" wieder. Im Innenraum wurde, wie damals sehr populär, ein türkiser Ton mit Perleffekt verwendet. Große Details oder gar Decals sucht man auch bei dieser Neuauflage von Model King vergeblich, aber wie immer gilt, mit etwas Liebe lässt sich auch aus dem einfachsten Modell was machen.

Bei den Rädern griff ich ins Zubehör-Regal und ersetzte diese durch Custom Wheels und Whitewalls von AMT.

























Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Donnerstag, 21. Januar 2021, 15:18

Hallo Thomas,
sehr schöner Mercury. Sauber gebaut und die farbliche Gestaltung des Interiors passt nicht nur absolut zum Farbton der Karosserie, sondern ist in dieser Form auch zeittypisch für die Mitte der 1960er Jahre. Auch die Räder stehen dem Modell hervorragend, denn diese "Smoothies" gab es ja damals schon, mit verschiedenen "Caps" für in die Mitte, darunter auch das "Bullet"-Design, wie es bei deinen Chromfelgen der Fall ist.
Haben die rechteckigen Außenspiegel zum Kit gehört oder stammen die wooanders her? Und bei den realistischen Foto-Hintergründnen hat sich ja jemand richtig Mühe gemacht.... ;)

Auf jeden Fall: "Nice & Clean"!
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

3

Donnerstag, 21. Januar 2021, 16:14

der Hintergrund passt mal mega :ok:

4

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:14

Hi Thomas,

klasse ist er geworden! :ok:

Besonders die Felgen passen perfekt. Der neue Hintergrund ist 1A...da will man ihm am liebsten ein Ticket an die Scheibe klemmen :baeh:

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Jörn

5

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:53

Gefällt mir sehr gut, schöner Farbton.
Besonders die präzisen Weißwandringe erstaunen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Freitag, 22. Januar 2021, 12:03

Vielen Dank für Euer Lob!

Haben die rechteckigen Außenspiegel zum Kit gehört oder stammen die wooanders her? Und bei den realistischen Foto-Hintergründnen hat sich ja jemand richtig Mühe gemacht....
Die Spiegel gehören zum Bausatz. Sie passen ganz gut zur etwas "schrulligen" Optik des Autos finde ich. Bzgl. der Hintergründe, da hast Du mich mal wieder inspiriert... Und wir wollen unsere Klassiker ja nicht immer nur vor einem tristen Garagentor ablichten. :rolleyes:


der Hintergrund passt mal mega
Ich hoffe, im Vordergrund ist auch alles okay? :hey: :D

Besonders die Felgen passen perfekt. Der neue Hintergrund ist 1A...da will man ihm am liebsten ein Ticket an die Scheibe klemmen
Das Internet ist ja voller Bilder, die sich verwenden lassen. Ich werde hier in Zukunft etwas mehr Phantasie walten lassen. ;)

Gefällt mir sehr gut, schöner Farbton.
Besonders die präzisen Weißwandringe erstaunen.
Danke, das Lob zu den Reifen werde ich an die Firma AMT weiterleiten... :lol:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Freitag, 22. Januar 2021, 16:08



der Hintergrund passt mal mega
Ich hoffe, im Vordergrund ist auch alles okay? :hey: :D

Ist es, ist es! Ein wunderschönes Modell mit einem wunderschönen Hintergrund :baeh: Nein im Ernst, der ist wirklich klasse geworden! Aus den alten Bausätzen lässt sich mit ein wenig Liebe viel rausholen, und man hat dann auch viel mehr das Gefühl selber ein Modell gebaut zu haben, anstatt nur Teile aneinander zu bichen. Bitte weiter so :wink:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

8

Freitag, 22. Januar 2021, 20:13

Danke, das Lob zu den Reifen werde ich an die Firma AMT weiterleiten... :lol:


Waren diese Reifen schon mit Weisswandringen ausgestatten ?
Und waren die so im Kit dabei oder ein Zurüstsatz ?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

9

Montag, 25. Januar 2021, 12:36

Waren diese Reifen schon mit Weisswandringen ausgestatten ?
Und waren die so im Kit dabei oder ein Zurüstsatz ?

Wie erwähnt, handelt es sich um (separates) Zubehör aus dem Hause AMT.
Bei den Rädern griff ich ins Zubehör-Regal und ersetzte diese durch Custom Wheels und Whitewalls von AMT.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

10

Montag, 25. Januar 2021, 19:26

Servus Thomas,

ich nochmal. Der Comet ist ein wahres Träumchen! Wunderschön lackiert und gebaut, auch die Details sind klasse. Dass das Verchromen der hinteren Kotflügel nicht einfach war, glaube ich gerne!
Großes Kompliment, toll geworden!

Gruß,
Robert

11

Montag, 25. Januar 2021, 21:58

Hi Thomas :wink: ,

wieder mal eine absolut top Leistung :ok: :five: :respekt: ;)
Mehr kann und muss man hier nicht mehr dazu sagen :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

12

Dienstag, 26. Januar 2021, 09:35

Dankeschön Robert und Michi, freut mich, dass der Comet Euch gefällt!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Werbung