Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:44

Diorama mit australischen Road Trains

Mein neuestes Projekt stellt dar die Szene eines „Roadhouse“ irgendwo in West-Australien, diesmal mit zwei Road Trains. Die Zugmaschine des ersten Road Trains ist das Fertigmodell eines Western Star 4900 von Italeri welches ich mit üblichen Dieseltanks sowie Druckluft-hörnern und einem Rammschutz vor dem Kühler ausgestattet habe. Das Schlangenmotiv war schon serienmäßig am Modell vorhanden.



1a (Western Star 5900).JPG

1b (Western Star 5900).JPG

1c (Western Star 5900).JPG

Fortsetzung folgt.

Weiter geht's mit dem ersten Auflieger. Die Bretter der Ladefläche habe ich aus Balsaholz entsprechend geschnitten und mit verdünnter Farbe bemalt. Ausserdem habe ich einen Pallettenkasten sowie einen Wassertank angeklebt und am Heck eine Anhängerkupplung für den zweiten Auflieger, dazu noch die üblichen "Road Train" Warnschilder und vier Reserveräder.

2.JPG

2a.JPG



2c.JPG

Zwei Fotos von der Kurbel für die Stützbeine





Und jetzt noch die zu verladene Fracht:
Ein Stromaggregat

3.JPG



3b.JPG

Zwei Pumpen







zu Schluss für heute ein stationärer Dieselmotor

5.JPG

5a.JPG

5b.JPG

Fortsetzung folgt.

Werbung