Sie sind nicht angemeldet.

• »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hatti

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2021, 10:46

Citroen Fourgon - Kebab Bude im Orient

Begrüsse Euch im neuen Jahr

Wie in Deutschland, hat auch Frankreich mit Kleintransportern begonnen. Diese sind heute Kultobjekte.

Da ich hauptsächlich Fahrzeuge aus dem Orient baue, passte Dieser genau in meine Sammlung. Die Idee: einen fahrbaren Kebabstand am Wüstenparkplatz.

Scratch: Grill mit Portionsschaufel und Messer, Grillplatte, Teekessel, Anrichte und Verkaufspult mit obligatem Casetten Recorder, Angebotstafel und Sonnenblende. Ein Döner und einen Flasche Limo stehen auch schon bereit.

Auf euer Wohl - fi sahatik

da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

2

Sonntag, 17. Januar 2021, 19:46

Klasse Teil. Sieht super aus. Ob der kleine Motor wohl den 230V Wandler bespaßen kann?
Wie dem auch sei, ich hätte gerne einen Döner mit alles und scharf :D
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Sonntag, 17. Januar 2021, 21:51

Spektakuläres Modell !
Die ganzen kleinen Details sind hervorragend gemacht.
Einzig negativ sind vielleicht die gekritzelten Cola Schriftzüge aber ich denke das merkt man nur im Makro.

Gruß

Markus

4

Montag, 18. Januar 2021, 06:08

Gigantisch! Ich liebe diese kleinen Details wie die halb herunterhängende Klappe auf der linken Seite oder das verschüttete Benzin unterhalb des Tankstutzens. Einfachste Dinge, die so viel Effekt und Leben bringen. Ein wunderbarer Bau :love: :love: :love:
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

5

Dienstag, 19. Januar 2021, 17:11

Wirklich großartig! Klasse Arbeit, so viele liebevolle Details... Tiefsten Respekt für die Perfektion der Imperfektion :ok:

6

Mittwoch, 20. Januar 2021, 12:54

Ein klasse Ergebnis! Die Fourgon ist für mich DAS französische Kultauto, was vermutlich daran liegt, dass in meiner Jugend samstagabends noch die schwarz-weißen Gangsterfilme mit Jean Gabin, Alain Delon & Co. liefen. Wo (gefühlt zumindest) die Fourgon immer entweder das Auto war, in dem die Gangster zu Ihrem "Ding" fuhren, oder das es (in Form eines Geldtransporters) gleich zu überfallen galt. Ich schweife ab... :rolleyes:
Deine Selfmade-Details sind Dir super gelungen, es sind schöne Ideen dabei.
Beim Weathering bin ich normalerweise der Ansicht "weniger ist mehr", doch kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Nutzfahrzeuge im arabischen Teil der Welt häufig so aussehen, wie von Dir dargestellt. :ok:
:respekt:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Mittwoch, 20. Januar 2021, 14:14

Eine gute, nicht alltägliche Idee super umgesetzt :D
Lg Rainer

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Januar 2021, 15:35

Rundum sehr gut gelungen. Super gemacht! Genau mein Ding.