Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Januar 2021, 13:29

Ju 52 1:48

Hallo zusammen
Eigentlich baue ich Panzerfahrzeuge,habe aber zu Weihnachten die JU 52 von Revell in 1:48 bekommen mit Ätzteilen für den Innenraum.
Meine Frage an euch Flugzeugbauer wäre ,wie macht Ihr das mit den Ätzteilen.Da die Ätzteile farbig sind würde ich alles lackieren dan die Teile mit Sekundenkleber aufkleben,
wäre das richtig so oder wie geht Ihr vor.Auch das Cocpit ist farbig,wird da alles zuerst lackiert,und hält der Sekundenkleber auf der Farbe.wie geht man da vor?

im voraus vielen Dank

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2021, 18:50

Am einfachsten die Plastikteile vorbereiten (evt abschleifen) nach Anleitung und dann die Ätzies, wenns keine tr5agenden Teile sind mit Holzleim ankleben, dauert zwar länger, macht aber keine unschönen Klebeflecken wie Sek.Kleber
LG

Dietmar

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Januar 2021, 07:54

Moin

Für die Ätzteile benutze ich Schmucksteinkleber, der trocknet glasklar aus,so das man damit auch Instrumenten Abdeckungen machen kann und der hält auf allem, auch auf Farbe und braucht nicht so lange zum Antrocknen wie Holzleim.
Mein Schmucksteinkleber ist übrigens von Kreul, den findest du im Netz, oder in der Bucht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung