Sie sind nicht angemeldet.

  • »BlinkyBilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Realname: Andreas

Wohnort: Vlotho (Kreis Herford)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2021, 10:50

VW Käfer 1/24 Revell

Hallo Zusammen,

Ist nun schon einige Jahre her, das ich mich an ein Model begeben habe. Das letzte war tatsächlich der VW T1, den ich hier auch im Forum vorgestellt hatte.
Nun hatte ich mal wieder etwas Zeit und Muße und habe mich an den Revell Bausatz des VW Käfers begeben.
Wie gesagt, ist schon einige Zeit her das ich was gemacht hatte, und mit Sicherheit gibt es einige Stellen die ich beim nächsten mal anders machen würde aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Vor allem weil doch die Umbaumaßnahmen der Türen (die jetzt zu öffnen sind) relativ gut funktioniert hat.

Aber schaut selbst.















2

Donnerstag, 14. Januar 2021, 12:38

der Käfer gefällt mir gut, aber verrate mir mal wie der in diesem Zustand ein H-Kennzeichen bekommen hat......

(Ist natürlich nur Spaß!)

  • »BlinkyBilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Realname: Andreas

Wohnort: Vlotho (Kreis Herford)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2021, 14:09

Mit dem Hinweis auf das Kennzeichen habe ich definitiv gerechnet. ;) Habe auch länger drüber nachgedacht ob überhaupt noch eins dran kommt.
Aber da ich selber aus dem Landkreis Lippe komme, habe ich mich dann trotz des „Stylebruchs“ für dieses entschieden.

Hier hat also der Lokalpatriotismus gewonnen. :)

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2021, 17:09

Hallo Andreas,

der Käfer sieht ja schäbig aus! Also gut schäbig.

Nein ernsthaft, die Alterung ist dir sehr gut gelungen! Gefällt mir! :respekt: :dafür: :sabber:

Auch die Beleuchtung macht echt was her! :ok:

Eine kleine Baseplate in einer Scheune, etc. würde dem Kleinen sicher stehen!

Gruß und bleib gesund.

Paul

PS: Wenn die Bilder noch direkt im Beitrag eingebunden wären, das wäre ein Traum! Wichtig ist, dass du die max. Bildgröße von 1600x X Pixeln beachtest.

Unter dem Textfeld in den Reiter "Dateianhänge" >>> mit "Durchsuchen" ein Bild bzw. mehrere nacheinander auswählen >>> Hochladen >>> Curser im Textfeld positionieren und auf das Blattsymbol neben dem hochgeladen Bild in "Dateianhänge" klicken

Ich war mal so frei:

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:02

Echt klasse geworden, Dein Käfer :ok:

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »BlinkyBilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Realname: Andreas

Wohnort: Vlotho (Kreis Herford)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Januar 2021, 13:32

Hallo, danke für den Tipp mit den Fotos. Ich habe das jetzt mal probiert.
Bei mir auf dem iPhone sieht es etwas komisch aus. Hoffe es wird bei euch korrekt angezeigt.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Januar 2021, 21:38

Hallo, danke für den Tipp mit den Fotos. Ich habe das jetzt mal probiert.
Bei mir auf dem iPhone sieht es etwas komisch aus. Hoffe es wird bei euch korrekt angezeigt.

Servus,

Jetzt sind die Bilder in deinem Beitrag "nur" angehängt. Da gibt es nochmal eine schönere Variante.

Aber so, wie es jetzt ist, ist es definitiv besser als vorher mit den seperaten Links zum draufklicken.

Und hier mal ein How-To, wie die Bilder richtig eingestellt werden: Das Einstellen der Bilder direkt ins Forum wird Euch hier gezeigt.

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Januar 2021, 23:36

Hallo Andreas. :wink:

Ich habe dien Bilder mal richtig eingestellt, hat für alle keine Minute gebraucht.
Da Paul schon so Hilfsbereit war und dir alles erklärt hat, liegt es nur an dir das auch mal umzusetzen.

Danke Paul. :five:

Zitat

Bei mir auf dem iPhone sieht es etwas komisch aus. Hoffe es wird bei euch korrekt angezeigt.

In dem Fall würde ich die empfehlen die Bilder auch zu verkleinern, z. B. mit dem JPGCompressor, das schont auch dein Datenvolumen und je nach Einstellung hat man keinen Qualitätsverlust.

Gruss Micha.

Beiträge: 8

Realname: Markus

Wohnort: Kreis Herford

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Januar 2021, 19:48

Wow - der ist ja echt Weltklasse geworden.
SEHR glaubwürdig dargestellt, alle Daumen hoch!

Baue das Modell auch aktuell - ebenfalls mit Beleuchtung deswegen bin ich auf diesen Beitrag gestoßen - wird allerdings ein Herbie - Umbau.
Ansonsten sag ich mal... Grüße aus der "Nachbarschaft" :ok:
Der Widerstand wächst mit größeren Zielen...

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Januar 2021, 15:33

Sehr gut geworden! :ok: :ok: :ok:

Werbung