Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »T-Rexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2021, 11:53

ELNA DME 184 - Streichholzmodell Maßstab 1:20

Gude ihr Lieben :wink:

Lange nix mehr gelesen, lange nix mehr geschrieben, aber euch nicht vergessen :love:
Heute nutze ich mal die Zeit um mein neues Projekt vorzustellen.
Die letzten Wochen habe ich sehr viel an meinem Schreibtisch gesessen und Informationen gesammelt. Habe Pläne gemacht und angefangen Vorarbeit zu leisten.

Und nun kann es losgehn... Der DETAILTERROR beginnt aufs neue :D

Das neue Modell ist die ELNA DME 184 aus dem Museum in Darmstadt-Kranichstein


Hier die Geschichte der Lok:

Die Lokomotiven der einzelnen Privatbahnen wurden ursprünglich nach deren besonderen Wünschen entwickelt und gebaut. Um größere Bestellzahlen und damit günstigere Kaufpreise für Lokomotiven zu erhalten, fanden sich ab 1920 Vertreter der Lokomotiv-Industrie und der Privatbahnen im Engeren-Lokomotiven-Normen-Ausschuß (ELNA) zusammen und entwickelten ein ELNA-Lokomotivtypenprogramm mit sechs unterschiedlichen Bauarten, die nach einheitlichen Grundsätzen konstruiert waren und sich technisch an den einfachen Betriebsverhältnissen der Privatbahnen orientierten.

Die Deutsche-Eisenbahn-Gesellschaft (DEG) hatte die Betriebsführung und Verwaltung vieler Privatbahnen in Deutschland zentral übernommen, ohne selbst eine eigene Strecke zu betreiben. Trotzdem besaß die DEG immer einige Triebfahrzeuge, die mietweise auf verschiedenen Privatbahnen eingesetzt wurden. Dazu zählte auch die Dampflokomotive 184 DEG, die dem ELNA-Typ 6 entspricht, der schwersten dieser genormten Bauarten. Ihr Bau wurde bereits während des Zweiten Weltkrieges begonnen, da die ELNA 6 als Kriegsdampfloktyp KDL 4 während des Krieges gebaut werden durfte.

Fertigstellung und Auslieferung verzögerten sich aber bis 1946, sodass sie am 10.5.1946 in Dienst gestellt wurde. Die DEG hatte zuerst die Betriebsnummer 1 für diese Lokomotive vorgesehen, sie erhielt dann aber die Betriebsnummer 203, und erst als das Nummernschema der DEG 1956 geändert wurde, erhielt sie zum 01.01.1961 ihre heutige Nummer 184.

Zuerst wurde die Lokomotive in Bremen auf der Farge-Vegesacker Eisenbahn eingesetzt, an die sie von der DEG vermietet war. Unterbrochen wurde diese Zeit von kurzen Einsätzen auf der Kleinbahn Bremen-Thedinghausen, bis sie im Oktober 1965 dort beim Bw Leeste fest stationiert wurde. Im Mai 1967 wurde sie zur Rinteln-Stadthagener-Eisenbahn versetzt, wo sie als Reservelok nur selten Dienst tat. Als sie 1972 zur gesetzlichen Untersuchung anstand, musterte man sie aus, da die Dampflokunterhaltung aufgegeben werden sollte. Sie war als Reservelok seit ihrer Indienststellung nur rund 160.000 km gelaufen und befand sich in einem guten Zustand, sodass sie 1972 vom Museumsbahn e.V. gekauft wurde, um für historische Fahrten weiter Verwendung zu finden. Sie zählt gemeinsam mit 98 727 (und 98 812) zu den ersten Lokomotiven, die der Verein nach seiner Gründung 1970 erwarb. (Siehe hierzu auch die Historie des Eisenbahnmuseums)

Technische Daten

Bauart D h2t
Höchstgeschwindigkeit 50 km/h
Kuppelraddurchmesser 1 100 mm
Dienstgewicht 53,6 t
Länge über Puffer 10 080 mm
Leistung 715 PS
Kohlenvorrat 1,85 t
Wasservorrat 8 m3
Dampfdruck 12 bar
Rostfläche 1,86 m2
Verdampfungsheizfläche 88,9 m2
Zylinderdurchmesser 520 mm
Steuerungsbauart Heusinger
Hersteller Henschel, Kassel
Baujahr 1946
Fabrik-Nr. 25 657
Quelle: Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

Dieses mal wird das Modell beweglich. Hmmmm, ich hoffe es ;) und wenn nicht, wird Kleber hingeschmiert und es bleibt starr :thumbsup: Mal schauen

Ich muss nur noch die Heusingersteuerung verstehen lernen und dann klappts, hoffentlich

Hier seht ihr die ELNA in voller Pracht. Die "Alte Dame" ist bis heute einsatzfähig


Ich hab erst mal eine Reihe von Platten zusammengeklebt und lange durchtrocknen lassen (Im Hintergrund seht ihr meine Titanic 1:400, mein erstes Revellmodell :), aber noch nicht fertig )


Nun begonnen den Rahmen zu sägen bzw. zu feilen.


Die ELNA wird eine klitzekleine Herausforderung für mich werden, aber ich hab ja Zeit :)

Ich wünsch euch viel Spaß, bei meinem neuen Baubericht und hoffe auf reges Interesse
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

2

Sonntag, 10. Januar 2021, 12:41

Gude Martina,
ich hab mir direkt einen Sessel gerichtet und mit nem Handtuch belegt - somit reserviert für viel Guck und Staun und WOWs...
Diese wunderschöne Dame hat es ja sogar im Namen ELNA DME (DAME NEL = Natürlich Elegante Lady) :love:

Ich kann mir nur vorstellen was Du da für Tüftelarbeiten auszuführen hast und auch kunstvoll wirst und wünsche Dir jederzeit viel Spaß dabei und vorallem das sie genau soooo wird wie Du sie dir vorstellst - beweglich ... allein da bin ich schon in Ehrfurcht stillgestanden...
Abeber nur kurz weil ich doch recht zappelig bin wie es weitergeht...
Dir und uns allen einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
KD Angel

PS: Nochmal n WOW :respekt: dalassen muss
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

3

Sonntag, 10. Januar 2021, 19:13

Hallo Martina,

freue mich auf Deine Herausforderung.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

4

Montag, 11. Januar 2021, 09:59

....freue mich auf Deine Herausforderung.


Ich auch

  • »T-Rexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2021, 10:32

Gude ihr 3 :wink:

Ich freu mich euch begrüßen zu dürfen :five: und bin gespannt wie der BB diesmal läuft
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Januar 2021, 08:59

Moin Martina,

Da entsteht ja wieder etwas Großes, im kleinen, toller Nebenbahndampfer. :ok: :ok: :ok:
Da freue ich mich schon auf deinen Bau und wünsche dir viel Glück dabei.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 795

Realname: Jan

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Januar 2021, 13:35

Hallo Martina,

ein herrliches Modell - ich bin dabei!

Jan

Beiträge: 20

Realname: Hubertus Winter

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Januar 2021, 16:38

Das ist spannend!

Hallo Martina!

da werde ich immer wieder zuschauen und staunen. :thumbup:
Viel Glück!
:idee:
Geduld muss ich Dir ja wohl nicht wünschen.
1:20, da geht es ins Eingemachte!

Denn man tau! :ok:

Horrido

SeeLöwe

9

Donnerstag, 14. Januar 2021, 11:35

Moin Martina

War ja schon von deiner Zuckersusi begeistert . Bin gespant aus das neue Modell . Viel Spaß . Schaue dir gerne zu


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »T-Rexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Januar 2021, 13:13

Gude Ihr Lieben :wink:

Vielen Dank für die Zusprüche und lieben Kommentare :love:

Ich habe als nächstes den Rahmen gesägt und gefeilt. Dabei ist meine Säge kaputt gegangen und ich musste eine neue besorgen :bang:
Auf jeden Fall muss ich manche Arbeitsvorgänge nochmals überdenken, wie ich es noch präziser hinbekomme

Hier seht ihr unten den fertigen Teil und oben, der muss noch gemacht werden.


Desweiteren habe ich die Räder gefräst, da dran kommen dann noch die Spurkränze


Ja es fehlt ein Rad, das hatte keine Lust fotografiert zu werden ( nene, is mir erst später aufgefallen, dass ich es vergessen hatte ;) )


Anschließend folgen die Ausgrabungen der Speichen. ähm, die verstecken sich da drin irgendwo... muss sie nur finden :lol:
Dazu später aber mehr

Bis demnächst :wink:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Januar 2021, 13:31

Sehr schön Deine Bauberichte.
Ich finde Streichholzmodelle sind etwas besonderes, genau so wie geschnitzte Knochenschiffe z.B.

Deine einzelnen Schritte kann man sehr gut nachvollziehen.
Gut Holz und viel Spaß bei dem Bau!
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

  • »T-Rexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. Januar 2021, 20:18

Gude ihr Lieben :wink:

Danke Oliver für deine Anerkennung :five:

Bei diesem Modell brauch ich länger und ich nehme mir auch die Zeit ;)

Kleines Update:

Die Rahmenteile sind fertig und ...


... werden zusammengeklebt. Ganz wichtig ist der 90Grad Winkel


Der Rahmen in seiner Vollen Pracht, aufm Kobb ;)


aber gerade geht auch (bevors ihm schlecht wird :D )


Ich muss bei diesem Modell zu 100 Prozent genau arbeiten, damit die Bewegung auch reibungslos funktioniert. Da heißt es, viele Teile auch mal neu bauen... Verzweiflung, Tränen (ähm ne, das is zu übertrieben :D )
Im Moment kämpfe ich mit meinem Rechner und dem Bauplan. Ach herjeeeeee, wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche :D

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und bleibt artig ;)
Bis demnächst
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

13

Samstag, 30. Januar 2021, 21:39

Gude Martina,

das mit der Säge is ja echt doof. Zumal ich mir derzeit vorstelle, es könnte schwieriger sein an Werkzeuge und dergleichen ran zu kommen. Freu mich das es funktioniert hat.
und ich bin total begeistert wie Du die Dinge angehst :respekt: :respekt:

Das eine Rad hatte vielleicht nur ein "Ich dreh am Rädchen Problem" und wollte das nicht so direkt zeigen ;)

Und auf dem Kopf stehen geht beim Rahmen zum Glück gut, bei Ramen wär das eine mächtige Sauerei :abhau: (okay ich geb zu, ich hab bissi Hunger auf die geniale Nudelsuppe die leider noch 2 Minuten ziehen muss - bin schon still)
Ich freu mich auf weitere Bilder und wünsche dir wenig Werkzeugverlust und weiterhin viel Holz in der Hüttn zum verbauen

Dir und allen einen schönen Abend und einen wundervollen Sonntag

Grüßle

KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Januar 2021, 08:53

Moin Martina,

Der Rahmen sieht schon mal sehr gut aus, egal ob auf dem Kopf, oder richtig rum. :thumbsup:
Das man manchmal etwas noch mal neu machen muss,leuchtet mir ein, gerade
bei einem Eigenbau, egal ob mit Streichhölzer oder Plastiksheet.
Das mit der Säge tut mir auch leid, aber Hauptsache du hast einen guten Ersatz
bekommen. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »T-Rexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Februar 2021, 19:16

Gude meine Lieben :wink:

Lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist es wieder an der Zeit, mal wieder etwas weiter im Baubericht zu schreiben ;)

Die Letzte Zeit war turbolent und anstrengend. Die wenige Zeit, die ich hatte, habe ich mit Bauen verbracht.

Die Räder... ja die Räder... :bang: keine Ahnung wie oft ich repariert habe, aber ich habe es dann doch geschafft





Gefeilt, gefeilt, gefeilt und noch mal gefeilt :) tagelang, bis es passt


Einfach mal den Rahmen draufgestellt, um einen ersten Eindruck zu bekommen :)


Die Achslager sind...


... auch fertig und bereit für den Einbau




Die Aufnahmen für die Achsen müssen zu 100 Prozent gegenüber sein, damit alles Rund läuft.


Jahaaaaa ich WILL noch immer die Bewegung machen, auch wenn es mich all meine Nerven kosten wird. Dafür muss ich 1000 Prozentig arbeiten. Naja wird schon werden und wenn nich, wird kleber druff geschmiert und es fest gemacht :D aber genau das WILL ich ned :lol:

Der nächste Schritt, werden die Teile für den Antrieb sein. Einen kleinen Teil hab ich schon, is aber noch nicht der Rede wert

Ich werd dann mal wieder das Forum durchstöbern und ein wenig Senf verteilen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Schönen Dienstagabend noch :wink:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

  • »T-Rexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Februar 2021, 19:22

Ich hab ja was vergessen :)

Danke Angel und danke Bernd für Eure Kommentare :ok:

Ja, ich hab ne neue Säge. Quasi die alte, nur funktionsfähig :D :D :D

So, aber jetz... Nen schönen Abend

:wink:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

17

Dienstag, 23. Februar 2021, 19:47

Aber Hallo und Holla...
Martina ich bin hin und fast weg ... nur fast weil ich den Kommentar unbedingt schreiben möchte ...
die Räder sahen im ersten Moment aus wie Gold- und Silbermünzen ... sind natürlich aus Holz aber so genial von Dir gestaltet das ich gern damit einkaufen gehen würde und dann sagen "Natürlich ist es möglich damit zu zahlen - sehen Sie mal wie wertvoll die Teile gestaltet wurden! Noch Fragen? Nöö... gudd..."
:love: :love: :respekt: :respekt: und :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :dafür:

Liebs Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. Februar 2021, 07:13

Moin Martina,

Fleißarbeit, aber vom feinsten :thumbsup: So langsam wächst das Fahrgestell und ich drücke dir die Daumen, das du Steuerung und Gestänge, auch beweglich hin bekommst. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »T-Rexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Februar 2021, 09:36

Gude Angel und Bernd und alle anderen Leser auch :wink:

Vielen Dank für die Blumen :)
Ich geb mein Bestes, was die ELNA angeht. Bisher läuft es ganz gut. Halt viel rumprobieren und Testen, und das hält auf.
Jedenfalls bin ich froh, dass meine Arbeit sooooo gut ankommt und ich so liebe Kommentare bekomme :love:

Bis demnächst alle zusammen :wink:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

20

Donnerstag, 25. Februar 2021, 11:08

Moin Martina,

höchste Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde :wink:
Was du hier schon seit Jahren aus Streichhölzer zauberst ist einfach nur genial. Ich habe auch bei deinen anderen Projekten öfter mal geschaut, aber selten geschrieben, Asche auf mein Haupt.

Meinen allergrößten :respekt: hast du auf jeden Fall und ich werde weiterhin immer mal wieder schauen ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »T-Rexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Februar 2021, 19:04

Gude zusammen :wink:

Vielen vielen Dank Ingo für deine sehr lieben Worte.
Die Motivation, von solchen Kommentaren ist immer wieder erstaunlich ;) Du darfst gerne auch öfter schreiben :thumbsup:

Euch allen noch einen schönen Abend :)
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

Beiträge: 20

Realname: Hubertus Winter

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. Februar 2021, 22:54

Zauberhaft!

Ich bin fasziniert!

:respekt:

Einfach unglaublich. :thumbup:

Aus Streichhölzern???

Neet Mööööööglich

Danke fürs Zeigen

Horrido

SeeLöwe

  • »T-Rexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. März 2021, 10:31

Gude allerseits :wink:

Danke Hubertus für deinen lieben Post ;)

Leider leider komm ich grad so gar nicht weiter, was die Bewegung angeht :(
Da es nicht möglich ist, zu Zeit ins Museum zu kommen, um mir das genaustens erklären und zeigen zu lassen, muss ich pausieren. Sobald ich die Zeit habe und natürlich auch Corona es zulässt geht´s weiter. Versprochen :love:

Bis dahin bau ich mal was komplett anderes. Darüber mache ich aber keinen Baubericht, sondern zeige es nur fertig ;)
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

24

Dienstag, 9. März 2021, 16:29

Servus Martina,

jetzt machst mich feddisch ...
Ich und Geduld ... 2 Welten ...
aber ich muss wohl ... durchhalten und Augen aufhalten damit ich es dann nur nicht verpass ...
ich bin gespannt
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

  • »T-Rexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. April 2021, 09:25

Guten Morgen meine Lieben :wink:

Es ist nichts zu machen :( Aufgrund diesem CMist (ich möchte dieses Wort nicht mehr schreiben :( ) komme ich nicht ins Museum um mir Hilfe bei dem Antrieb zu holen :nixweis:

Ich habe mir über die Tage überlegt, den Antrieb, wenn ich es nicht hinbekomme, dann doch fest zu machen. Es ist nicht abzusehen, wann das Museum wieder "normal" öffnen kann :cursing:

Es war anders geplant, aber so ist es nun mal.

Ich werde ab jetzt den BB "normal" weiter machen ;)

Bisher habe ich ein komplett anderes Modell im Bau, was eine Herzensangelegenheit ist. Wenn ich dieses fertig habe (2 oder 3 Wochen brauch ich noch, vielleicht auch weniger), dann geht´s hier weiter. Das "Zwischendurchmodell, werde ich hier im BB einfügen mit einem Bild, wenn Interesse besteht ;)

Was noch so passiert ist: Mein rechner is nebenbei in die Knie gegangen und hat seine letzte Ruhe im Müll gefunden :D und noch vieles mehr :)

Ich hoffe niemanden aus den ersten Reihen verloren zu haben ;)

Bis dahin, bleibt weiterhin gesund und erfinderisch :wink:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. April 2021, 10:18

Ich will auch einen Kommentar loswerden.

Die Räder sind wirklich der Hammer und ich kann das C-Wort auch nicht mehr hören.
Wie schon der Roy sang: "Du bist nicht allein, wenn du träumst heute Abend"................. ?( ähh ja oder so.
Ich lese hier ständig mit deswegen bist Du nicht allein :rolleyes:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

  • »T-Rexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. April 2021, 10:53

Gude Oliver :wink:

herzlichen Dank für deine Worte :) Das gibt wieder Motivation.
Diese Zeiten sind echt nicht leicht :(
Aber wat muss, dass muss ;)
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. April 2021, 15:04

Servus Martina,

Das glaube ich dir gerne und kann mir vostellen das es ohne das Museum kaum geht, aber Kopf hoch das wird schon wieder, zu Weihnachten 2050. :lol:
Aber wie auch immer, ich bleibe am Ball, denn so schnell wirst du mich nun auch nicht los. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

29

Donnerstag, 8. April 2021, 15:15

Servus Martina,

Oh neiiiiiiieeeen...
Nicht nur das Museum sondern auch der Rechner ist jedes für sich schon bähhhh...
Aber geballt natürlich megamist....
Ich sach et ma so:
Leim klebt alles und hält der nich hab ich noch GAP und wenn das nix nützt nehm ich et Panzertape und du kriegst mich nie mehr von dem Sitze ab...
Wer sich hier verlieren lässt ...
Selber schuld ... würd ich sagen

Da ich schon dicht bin sing ich nicht mehr oder wie war das mit dem Reim und fein?
Ach etze
Ich lass es nu sein

Bitte Kopf nicht hängen lassen - nur dann sehen wir das Lächeln eines anderen Menschen das genau jetzt für uns bestimmt ist ...

Ein strahlendes Lächeln für alle sende und jedem einen wundertollen Tag wünsche
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

  • »T-Rexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. April 2021, 17:24

Gude ihr 2 :wink:

Vielen Dank ;) Ich werd das Kind, äääähm die LOK schon schaukeln. Dann wird sie halt nich beweglich... NA UND????
Wen es stört, solls selbst machen :tanz: *Ich glaub das wird lustig anzusehen :) Will jemand probieren??? :D :D :D

Wie sagte mal ein Modellbauer aus dem MuWuLa: "Wo das Handwerk sich verliert, wird Kleber hingeschmiert" und genauso seh ich das auch :thumbsup:

Kopf hängen lassen? Was is das? Hab ich nie dran gedacht :) da sieht man ja nix mehr und ich könnt mir weh tun :abhau:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

Werbung