Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Januar 2021, 10:32

1:24 Fujumi Mercedes 190E EVO2 "Diebels Alt"

Hallo zusammen,
habe im letzten Jahr nochmal ein Projekt fertig gestellt. Als Kurt Thiim Fan musste zur Promarkt C-Klasse noch der Diebels Alt 190er her!
Der Bausatz von Fujimi ist aber eine richtige Krücke! So musste ich das Dach höherlegen und an den Seiten Material rausnehmen.
Der Innenraum musste komplett selbst hergestellt werden. Aber schaut die Bilder, wenn ihr Fragen habt, werde ich sie euch beantworten.

Ein paar Impressionen vom Bau:


























Und dann vom fertigen Fahrzeug, naja fast fertig, mir fehlt der "THIIM" Schriftzug auf dem rechten Heckfenster, der ist mir während der langen Bauphase verloren gegangen.























Ich hoffe er gefällt euch!

[Edit] Wieso, zu Herrschaftszeiten, werden die Bilder hier immer kleiner dargestellt als sie sind?! :cursing:

[Edit] Danke Stefan für den Hinweis!

Gruß Philipp

2

Donnerstag, 7. Januar 2021, 10:58

WOW, sehr hübsch! Und sehr schön gearbeitet, was ja bei der Basis nicht gerade enfach war wie man sehen kann.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Januar 2021, 11:22

[Edit] Wieso, zu Herrschaftszeiten, werden die Bilder hier immer kleiner dargestellt als sie sind?!


Hallo,

das liegt an der Url, welche du hier ins Forum hochlädtst!



Wie du siehst geht es auch anders! Wieso, zu Herrschaftszeiten, ladet ihr die Bilder extern hoch und wundert euch wenn sie nicht richtig angezeigt werden und vielleicht irgendwann ganz weg sind!
Das werde ich wohl nie verstehen!

Gruß Stefan

4

Donnerstag, 7. Januar 2021, 12:09

Hallo Stefan, ich würde sie gerne hier hochladen!
Aber 75kB pro Bild kann ich leider nicht einhalten, deswegen bleibt mir nichs anderes übrig als über einen externen Bilderhoster zu gehen :nixweis:

Habe es aber jetzt mal so gemacht wie es hier bei euch beschrieben ist, klappt! Hab mich aber halt damit über eure max. Größe gesetzt.

Gruß Philipp

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2021, 12:25

Die kb-Beschränkumg gilt schon lange nicht mehr. Man sollte nur die max. Breite von 1600 Breite einhalten damit das Bild auch direkt gezeigt wird.

6

Donnerstag, 7. Januar 2021, 12:46

Also aus dem Fujimi mit "Topchop" Dach, hast du hier wirklich ein perfektes Modell gezaubert.

Das ist der erste 190er auf Fujimi Basis, der auch wirklich dem Original, von der Form her entspricht. :thumbsup:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Beiträge: 698

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2021, 13:08

Das ist mein Auto.... :ok:

EVO II Diebels Alt Kurt Thiim... genau so... bin ich 1994/ 95 genau so rumgefahren, dann verkauft. Nur hatte ich die Startnummer 3 .

Sehr sehr schön gebaut!! :respekt: :dafür: die ganzen Umbauten... perfekt. Nur die Räder sehen irgendwie komisch aus.

Zu Glatt nach aussen hin.Kann sein, dass durch einen zu dicken Lackauftrag die zu glatt wurde..

Aber, ganz klar, tolle Arbeit, tolles Fahrzeug... :ok:

Skorpi1211

8

Freitag, 8. Januar 2021, 16:27

Richtig gut geworden! Die Version macht schon echt was her :)
Der Aufwand mit den Umbauten hat sich auf jeden Fall gelohnt :ok:
Du hast ja das Dach höher gesetzt, wie hast du das dann mit den Klarteilen gemacht? Die wären ja dann eigentlich auch zu klein.

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Januar 2021, 18:16

Abend


Sehr schön . Gefällt mir . :ok: Die Arbeit , der Lack. Klasse


Gruß Fredl

Werbung