Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Januar 2021, 22:07

De Havilland DH.88 Comet 1:48 MIKRO MIR

Bausatzvorstellung: De Havilland DH.88 Comet







Hersteller: Mikro Mir (Ukraine)
Modellnr.: 48-017
Masstab: 1:48
Teile: ca. 156 Teile
Spritzlinge: 8
Preis: ab 35€
Herstellungsjahr: k.A. (vmt. relativ Aktuell)
Verfügbarkeit: etwas Speziell
Besonderheiten: Bausatz eines legendären Rennflugzeugs der 30er Jahre


Die DH.88 Comet ist ein Rennflugzeug, welches 1934 Ruhm und Ehre bei einem Luftrennen von England nach Australien einbrachte. Aber es gab gleich Drei "Comets" die speziell für dieses Rennen von De Havilland gebaut wurden. Die rote "Grosvenor House", die schwarze "Black Magic" und die Grüne, die keinen Namen trug. Die "Rote" belegte Platz 1, die "Schwarze" Platz 4 und die Grüne musste wegen Motorschaden das Rennen abbrechen. Die "Grosvenor House" kann man in einen flugfähigen Zustand in England bewundern. Sie ziert auch die praktische Kiste des Bausatzes.




ein paar feine Gravuren sind sichtbar, aber nicht alle


Die beim Originalen stoffbespannten Ruderflächen sind sehr überzeugend dargestellt








Die Fotogeätzten Teile werten den Bausatz auf. Die Rippen der Bremsklappen sind alle einzeln...











Die beiden Gibsy Six Motoren sind sehr detailliert

Deteils des einen Spritzlings mit den Zylinderköpfen


Die Qual der Wahl. Man kann eine von Drei Farb-Varianten auswählen

Detail des vorderen "Uhrenladens" bzw. Cockpit


Detail der Ätzteile: Rippen, Sitzgurte, Motoranbauteile




Fazit: Der Bausatz verspricht ein tolles Ergebnis zu werden, wenn man den Bauteilen ein paar Aufmerksamkeiten zukommen lässt, denn ich habe hier und da ein wenig Fischhaut gesehen. Verzogene Teile konnte ich auch nicht entdecken.
Passgenauigkeit wird sich zeigen.
Das alle drei Farbvarianten dabei sind und nur eine dann schlussendlich das Modell zieren wird, könnte zum kauf von zwei weiteren Baukästen führen... :sabber:

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Werbung