Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Mai 2007, 23:29

15.000 Rote Meilen: 2 x Ferrari 612 Scaglietti

Hallo Gemeinde :wink:,

Sehr gerne will ich euch mein drittes Projekt mal vorstellen, was ich im Moment 'im Bau' habe.. dieses Projekt mache ich aber zusammen mit einen bekannten vom holländischen Forum, im Gruppenbau '60 Red Years´.. hoffentlich meldet er sich hier auch noch !
Es händelt sich hier um 2 Ferraris 612 Scaglietti's, die China durchquert haben, irgendwann in 2005..

Ich habe entscheiden den roten zu bauen, habe dafür schon die richtige Farbe gekauft und die Decalset habe ich bekommen im Internet.. www.hiroboy.com

Bausatz:

Bild ist genommen vom holländischen Forum www.modelbrouwers.nl

Decals:

und mal ein Danke an Gerwin für das Bild ;)

Farbe (richtige Töne sind: Rosso Corsa und Grigio Alloy).. Zero-paints:

Die erste Schritten sind schon gemacht: zu meinem Glück hat jemand jetzt nicht mehr so ganz viel zu tun, und deswegen hilft er mich ein Bißchen ! :lol:
Darf ich euch vorstellen:

Er zeigt euch verschiedenes:

Die meiste Teilen sind lackiert worden mit eine Sprühdose von Tamiya, TS-17.. die 'Ferrari'-Aufschrift am Luftfilter soll eigentlich ein Abziehbild sein, aber dies habe ich getauscht mit ein Metall-Decal aus einen zusätzlichen Satz, was etwas mehr Detail gibt finde ich persönlich :smilie:

Hoffentlich sehen wir hier auch noch das Baubericht vom silberes Auto, vielleicht meldet sich mein Modellbaupartner noch ! Von mir aus biß später ! :wink:

~Erix
:smilie: Ferrari - LKW - PKW - MotoGP ;)

Ferrari F2003-GA, Michael Schumacher
Ferrari FXX in full-detail
15.000 Red Miles: 2 x Ferrari 612 Scaglietti

Scania 164L Top Class 580 CV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fingerspitzengefühl« (19. Mai 2007, 23:31)

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2007, 23:52

finde ich eine tolle idee!!
habe auch mal nen bericht über die beiden Autos gesehen!
werde den bericht weiter verfolgen, viel erfolg noch!
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 06:42

Moin Erik!

Na das sieht ja schon mal ganz gut aus-was mir allerdings auffällt: Lego hat bei´s Schumachers ihrem jüngsten das Kinn vergessen :abhau:

Finde ich aber ne tolle Idee,den Baubericht so zu präsentieren :ok:

Gruß,Martin

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 09:30

Morgen,ohh man im ersten Augenblick dachte ich doch tahtsächlich das daas erste Bild deine beiden Modelle und ein dazu passendes Diorama zeigt.... :cracy: :cracy: :cracy: :rot:

Also ich muß sagen ein Nettes Projekt das du da hast.
ps:die decals würden mier auf meinen Japsen auch gut gefallen....mal eben kucken gehen..... :ahoi:
Casper

auch ja und VIEL GLÜCK beim Bau. :hand:

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 09:53

Zitat

Original von Casper
Morgen,ohh man im ersten Augenblick dachte ich doch tahtsächlich das daas erste Bild deine beiden Modelle und ein dazu passendes Diorama zeigt.... :cracy: :cracy: :cracy: :rot:

Das ist auch so :pfeif:

:lol: :lol: :lol:

Kann nicht sein, weil mein 'roter' ganz schmützig wird, ob er 14.990 Meilen schon gefahren hat.. Ich habe sehr viele Bilder von dieses Thema, die gezeigte CD-Rom war mitgeliefert mit die Decals und da ist viele Information drauf, so wie z.B. das original 'Owners Manual' vom 612-er.

@ Martin: das Kinn muß vom Scratch gebaut werden denke ich :lol:

Biß nächste mal, :wink:

~Erik
:smilie: Ferrari - LKW - PKW - MotoGP ;)

Ferrari F2003-GA, Michael Schumacher
Ferrari FXX in full-detail
15.000 Red Miles: 2 x Ferrari 612 Scaglietti

Scania 164L Top Class 580 CV

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 17:08

Und hier meldet sich der Modelbaupartner der Erik! Ich hab mir jetzt forgestelt auf dieser forum, zeit etwas von mein modelbau vor zu stellen.
Auf unsere Niederländiese modelbauforum hatte ich ein Grupsproject organiesiert. Weil Ferrari 60 Jahre superauto's gemacht hat, hatte ich das idee nur Ferrari's zu bauen. Viele unsere mitglieder bauen darfur heute ein Ferrari aber ich und Erik wollen etwas specialer bauen. Jawol der 15.000 Rote Meilen project geht loss!
Zum ersten hat ich mal ein "dryfit" von der motor gemacht. Sieht ja alles gut aus, Revell hat ein sehr tolles kit gelievert. Hier mal ein Bild von der motor ohne Farben:

Aber doch wollte ich etwas specialer zu der motor machen. Auf der Discovery Channel hatte ich ein Docu uber Ferrari gesehen und dabei hat ich gelernet das der motor in Sand geguBen werd. Einige Structur entsteht dabei und ich woll das gerne kopieren! Ich habe mit mein Airbursh und primer "gespielt" weil ich der folgenden Resutat bekommen hab:

Ich finde es sieht seht gut as geleich wie ein 1:1. Danach war es zeit fun der Farbe von das motor. Ich habe zum ersten ein bischen schwarz gespritzt und danach der Alclad II Steel Farbe. Der motor ein Ferrari ist nicht vom stahl geguBen aber vom Aluminium. Ich habe aber fur Steel gewählt weil es geleich wie ein 1:1 aussieht:

Das letzte fur Heute war der "valvecovers" von der Ferrari. Semiglänzend rot habe ich gespritzt auf der selbsten Structur der motor:

Das war es fur dieser update. Ich hoffe in der Nähe Zukumst weitere Bilder zu machen. Nochmal mein entschuldigung fur mein deutsch und GruB,

Gerwin

7

Sonntag, 20. Mai 2007, 17:22

Hallo Erik& Gerwin,

gefällt mir äußerst gut was du/ihr hier zeigst, vor allem die Idee mit dem Motorblock...

Da bin ich ja noch gespannt wie man einen Ferrari stilgemäß verschmutzt...

Freu mich auf weitere Bilder...

Achja und dein deutsch ist doch bestens....
Ich weiß was du sagen willst und dann passt das doch, oder ?

Dominik

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:47

super idee!
ich hab schon öfters darüber nachgedacht, wie man diese struktur hinkriegen könnte! :ok:

ich habe jetzt kein original bild gefunden, aber hier eins vom motor des f430, der ansaugtrakt und die zylinderkopfabdeckungen sind genauso:

https://www.rsportscars.com/foto/04/f43005_engine.jpg

:wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.