Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Unimog 406

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Januar 2021, 08:11

Unimog 406

Bausatzvorstellung: Unimog 406


Moin Moin,

Baut den hier jemand?Unimog 406

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2021, 09:19

Unimog 406

Rechtzeitig zum auslaufen einiger Sammelserien bietet Hachette nun den Unimog 406 in 1/8 an
Hachette
LG

Dietmar

3

Dienstag, 5. Januar 2021, 09:44

Katastrophe.......

Oh je , so ne Tolle Kiste
Und kein Platz mehr.....

Der Lada und der Jeep sind ja fast fertig, also werd ich mal zuschlagen
Gruß Fredo

4

Dienstag, 5. Januar 2021, 10:16

Keine Interesse meinerseits. Auch wenn der Unimog 406 ein schönes Modell ist. Aber die teilweise miese Qualität des L1113 und die wenigen Bauteile pro Ausgabe um den Preis hochzutreiben schrecken mich ab. Wenn der Unimog den gleichen Motorsound wie vom L1113 bekommt, ist die Lachnummer perfekt :lol:

Gruß Ralf :wink:

5

Dienstag, 5. Januar 2021, 17:57

Hallo Dietmar, Fredo und Ralf. :wink:

Wenn der morgen früh mit den anderen Teilen, Manta A und Fendt,
am Kiosk steht, werde ich die 1 auf alle Fälle mitnehmen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

6

Dienstag, 5. Januar 2021, 18:55

Bestellt....warum auch immer........ :thumbsup:

Aber ich habe schon entdeckt das der rahmen nicht besonders stabil zu sein scheint...... im Video sieht man wie er zwischen Kippbrücke und Fahrerhaus etwas zusammenklappt...

Abwarten... :rolleyes:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

7

Dienstag, 5. Januar 2021, 22:37

Hi,
sieht ja ganz toll aus und es juckt in den Fingern. Außerdem hatte die Firma IP Internationale Presse direct GmbH (IP) die Frechheit mich per Mail zu informieren, bringen es aber seit Oktober nicht auf die Reihe mein 1113 Abonnement zu bedienen. Werde mit dieser Firma keinen einseitigen Vertrag mehr machen :!!

Gruß
Rüdiger

8

Dienstag, 5. Januar 2021, 22:50

Bestellt....warum auch immer........ :thumbsup:

Aber ich habe schon entdeckt das der rahmen nicht besonders stabil zu sein scheint...... im Video sieht man wie er zwischen Kippbrücke und Fahrerhaus etwas zusammenklappt...

Abwarten... :rolleyes:
Hallo Frank,
das mit dem Rahmen habe ich auch gesehen. Bei dem L1113 ist es genauso aber nicht so wackelig wie im Werbevideo vom Unimog. Trotzdem muss ich das am L1113 nochmal nachbessern.

Gruß Ralf :wink:

9

Mittwoch, 6. Januar 2021, 06:37

Hallo zusammen. :wink:

Den Unimog gibt´s auch beim Kiosk. Heute ganz frisch. :D
Ausgelegt auf 120 Ausgaben á 11,99 Euro.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:






Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Januar 2021, 08:58

Heist das wir können uns auf einen Baubericht des Unimogs von dir freuen, Bernd :ok:
LG

Dietmar

11

Mittwoch, 6. Januar 2021, 09:18

Hallo Dietmar. :wink:

Das weiß ich noch nicht.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Beiträge: 152

Realname: Torsten

Wohnort: Lipperland Detmold

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Januar 2021, 18:58

Hallo. :wink:

Tja, weiß nicht.
Der Fendt geht noch fast 8 Monate, der Manta bis in den Herbst. :cracy:
Mal schauen...

Gruß Torsten

Beiträge: 152

Realname: Torsten

Wohnort: Lipperland Detmold

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Januar 2021, 17:49

Wenn der Unimog den gleichen Motorsound wie vom L1113 bekommt, ist die Lachnummer perfekt

Davon kannst du ausgehen, aber es gibt noch eine Hupe.
Gruß
Torsten

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Januar 2021, 17:58

Habe mir jetzt auch erstmal die Erstausgabe geholt. Mal sehen ...

15

Mittwoch, 27. Januar 2021, 06:54

Hallo zusammen. :wink:

Heute war die 2 des Unimog am Kiosk. Für 6 Riesen 99. Die 3 des Unimog werde ich mir noch holen, wegen dem Reifen, aber danach ist Schluß.

Viele Grüße Bernd.
:party:





16

Mittwoch, 27. Januar 2021, 13:01

Hat den einer abonniert und schon eine Lieferung bekommen......?
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

17

Mittwoch, 27. Januar 2021, 19:48

Moin,
abonniert, aber noch keine Lieferung erhalten
Grüsse
Ralf

18

Mittwoch, 27. Januar 2021, 20:09

Hallo zusammen. :wink:

Heute war die 2 des Unimog am Kiosk. Für 6 Riesen 99. Die 3 des Unimog werde ich mir noch holen, wegen dem Reifen, aber danach ist Schluß.

Viele Grüße Bernd.
:party:

...das glaube ich dir nicht..... :D
Grüsse
Ralf


19

Mittwoch, 27. Januar 2021, 23:09

Hat den einer abonniert und schon eine Lieferung bekommen......?


Laut Aussage von Hachette bekommen die Abonnenten die erste Lieferung sobald Ausgabe 3 im Handel erhältlich ist.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

20

Donnerstag, 28. Januar 2021, 08:37

Dann lassen wir uns mal überraschen.... wenn die am Anfang schon Probleme mit der Lieferung bekommen, dann bin ich ganz schnell wieder raus...
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. Januar 2021, 08:41

Leute Leute,

Das Teil ist vor drei Wochen gerade im Handel erschienen, gebt denen doch auch Zeit zum Bearbeiten und Liefern.
Erfahrungsgemäß kommt die erste Lieferung mit 4 Ausgaben kurz nach Erscheinen der 3 Ausgabe im Handel.

22

Samstag, 30. Januar 2021, 11:29

Hallo zusammen,

ich habe auch bestellt....Heft 1 habe ich am Kiosk gekauft,dann gleich online bestellt,das war am 5.1.21.......Dankeschreiben kam gleich danach,mit einer Wartezeit mit der nächsten Lieferung von 8-14 Tagen....aber da sind wir schon überfällig.??

Lg

Heinkel

23

Samstag, 30. Januar 2021, 14:23

Hallo zusammen,

ich habe auch bestellt....Heft 1 habe ich am Kiosk gekauft,dann gleich online bestellt,das war am 5.1.21.......Dankeschreiben kam gleich danach,mit einer Wartezeit mit der nächsten Lieferung von 8-14 Tagen....aber da sind wir schon überfällig.??

Lg

Heinkel

Ich hatte es schon geschrieben: Hachette hat die Lieferung für das Abo angepasst - die ersten Abo-Lieferungen (wenn man mit Ausgabe 1 oder 2 startet) erfolgen mit erscheinen der Ausgabe 3 im Handel.
Dann kann es 8-14 Tage dauern bis das Paket bei Dir ist.
Man kann ja auch mit Heft 3 oder 4 oder 5 oder 6 oder 7 einsteigen - glaubst Du im Ernst da bekommst Du Heft 7 (das offiziell am 3.3.2021 erscheint), wenn Du heute bestellst, in spätestens 14 Tagen?
Und wie üblich bei Abos die parallel im Zeitschriftenhandel erscheinen werden Kioske bevorzugt beliefert...
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

24

Samstag, 30. Januar 2021, 14:33


Und wie üblich bei Abos die parallel im Zeitschriftenhandel erscheinen werden Kioske bevorzugt beliefert...



Warum soll das Üblich sein. Beim Manta haben Abonnenten wie ich, heute schon bis Ausgabe 75 bekommen, welche im Kiosk erst am 24.Februar erscheinen soll...

Einfach mal abwarte wann was kommt. Bis jetzt wollten sie noch kein Geld für nicht gelieferte Ausgaben haben.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

25

Samstag, 30. Januar 2021, 15:45


Und wie üblich bei Abos die parallel im Zeitschriftenhandel erscheinen werden Kioske bevorzugt beliefert...



Warum soll das Üblich sein. Beim Manta haben Abonnenten wie ich, heute schon bis Ausgabe 75 bekommen, welche im Kiosk erst am 24.Februar erscheinen soll...

Einfach mal abwarte wann was kommt. Bis jetzt wollten sie noch kein Geld für nicht gelieferte Ausgaben haben.


Und wie üblich bei Abos die parallel im Zeitschriftenhandel erscheinen werden Kioske bevorzugt beliefert...



Warum soll das Üblich sein. Beim Manta haben Abonnenten wie ich, heute schon bis Ausgabe 75 bekommen, welche im Kiosk erst am 24.Februar erscheinen soll...

Einfach mal abwarte wann was kommt. Bis jetzt wollten sie noch kein Geld für nicht gelieferte Ausgaben haben.


Schrieb ich doch, Hachette hat das Handling von neuen Abos geändert - Die erste Abo-Lieferung für den Unimog beginnt erst mit dem offiziellen Erscheinen der Ausgabe 3 in Handel - wenn man ab Ausgabe 1 oder 2 das Abo abgeschlossen hat.
Das war bei den vorherigen Abos anders.
Wenn man das Abo mit Ausgabe 3 oder höhere Ausgabe beginnt, erfolgt die Abo-Lieferung erst mit dem erscheinen des Letzten Heftes welches in der ersten Abo-Lieferung angegeben ist.
Diese Infos habe ich vom Hachette Kundendienst nach dem 3. Anruf - die beiden ersten Kundendienstmitarbeiter sprachen von Lieferverzögerungen, die letzte Mitarbeiterin war wohl besser informiert.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

26

Samstag, 30. Januar 2021, 17:42

moin,

habe mir Ausgabe 2 auch vom Kiosk geholt allein wegen der Benz Plakette.



Sehr interessant ist die Ausführung des UNIMOG Schriftzuges



Man zieht das Papier ab und klebt den Schriftzug mitsamt der Trägerfolie auf



und zieht die Trägerfolie vorsichtig ab



Leider blieb bei mir ein kleines Stück an der Trägerfolie haften und selbst ein Versuch mit Pinzette dieses Stück wieder an die richtige Stelle zu bringen scheiterte.

27

Mittwoch, 3. Februar 2021, 07:39

Hallo zusammen. :wink:

Heute war die 3 des Unimog am Kiosk. Ein mächtiges Rad war dabei. Mehr hole ich nicht von dem Fahrzeug.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. Februar 2021, 09:55

Hallo Bernd, :wink:

SUPER, aber was macht man mit einem Rad...?

Man müßte das Heft 4X haben...!

PS: ich baue ihn nicht !

Gruß Uli. :prost:

29

Mittwoch, 3. Februar 2021, 11:56

Hallo Uli. :wink:

Ich baue mir aus dem Rad einen dreiseiten Kipper.
Auch unter dem Namen Schubkarre bekannt geworden.

Viele Grüße Bernd.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Februar 2021, 12:31

Hallo Uli. :wink:

Ich baue mir aus dem Rad einen dreiseiten Kipper.
Auch unter dem Namen Schubkarre bekannt geworden.

Viele Grüße Bernd.


Oh ha !!!
Mit einem Unimog Rad (ca. 105 cm) in 1:8 (ca. 13,13 cm) das wäre ja dann bei einer Schubkarre (ca. 40 cm) ein Maßstab von ca. 1:2,6 !!! nicht schlecht ...

Sollte ich mir Ausgabe 3 doch holen und meinem T-800 eine Schubkarre bauen?

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:8, Hachette, Mercedes-Benz, U406, Unimog

Werbung