Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Dezember 2020, 16:29

1970 Dodge Challenger TA in Panther Pink

Hallo Leute,

zum Abschluss eines leider nur in modellbauerischer Hinsicht guten Jahres stelle ich ein weiteres Mopar vor.

Der Dodge Challenger TA wurde ausschließlich im Jahr 1970 gebaut, es handelt sich dabei um ein Homologationsmodell für die Trans-Am-Serie, ausgerüstet mit einem speziellen 5,6-l-V8 (340 cui), drei Doppelvergasern und einer GFK-Motorhaube mit einer groß dimensionierten Lufthutze. Die Rohre des Sportauspuffs mündeten seitlich vor den Hinterrädern (Sidepipes). Auch Frontlippe und Heckspoiler duften an diesem Sportmodell natürlich nicht fehlen.

Wie bekannt ist, gab es kurz vor dem Niedergang der Muscle Car-Ära als Option vom Chrysler-Konzern die knalligen High Impact-Colors, zu denen auch das hier verwendete Panther Pink gehörte.

Als Vorbildfahrzeug für meinen Bau diente mir dieses Auto:
https://www.mecum.com/lots/SC0514-183972…-challenger-ta/

Genau wie das Vorbild erhielt mein Modell statt der serienmäßigen Rallye Wheels verchromte 5-Spoke Mags und eine Anpassung von Fahrwerkshöhe und "Stance".





















Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Dienstag, 29. Dezember 2020, 20:30

Hallo Thomas,
ein schönes Muscle-Car aus der Spätphase dieser Spezies stellst Du noch kurz vor Jahresende vor. Tolle Farbe, dieses Panther Pink, umterstreicht die leistungsbetonte Optik des Wagens.Gehören die Firestone Wide Ovals zum Bausatz? Auch die Felgen passen sehr gut zum Modell.
Rundum gelungen!
Keep on modeling in 2021.
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

3

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 06:51

Wunderschön! Tolle Arbeit!! Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut, und die Umsetzung ist erstklassig. Nächstes Jahr bitte weitermachen, ja?
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

4

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 13:31

Danke an Ludwig und Ulrich für Euer Lob!

Gehören die Firestone Wide Ovals zum Bausatz? Auch die Felgen passen sehr gut zum Modell.

Nein, hierfür musste leider ein separates "Custom & Competition"-Zubehörset von AMT dienen. Da ich mich in das o.g. Vorbildfahrzeug en detail "verliebt" hatte, musste es eben so sein. :will: :rolleyes:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 13:43

Hallo Thomas,
wer bitte braucht da noch Feuerwerk am Nachthimmel bei dem Farbglanz und überhaupt der tollen Farbe die Du uns da präsentierst...
WOW - Respekt und Chapeau
:thumbsup: :thumbsup: :love: :thumbsup: :thumbsup:
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Ähnliche Themen

Werbung