Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

61

Montag, 1. März 2021, 21:29

Hi Michi,

wie du weißt, sind die Kerzenstecker unterwegs. :)
Mal sehen, wie sie dir gefallen. Und ob und welche du welche davon nehmen wirst. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


62

Freitag, 5. März 2021, 20:28

Hallo Modellbauer :wink: ,

die Zündkerzenstecker, die mir Marcel dankenswerterweise in 3D gedruckt hat, sind Anfang dieser Woche angekommen :rolleyes:

Hier ein Bild mit den verschieden Typen:



Ich habe die geraden Stecker verwendet, welche allerdings etwas zu lang waren und darum gekürzt wurden



Es ist grundsätzlich gut, wenn sie etwas länger sind, da man sie dann je nach Model anpassen kann :ok:

Dann habe ich die Stahlflex Zündkabel verbaut und die Stecker mit Farbe versehen :smilie: , die Löcher hinten mussten noch mit 0,5 mm gebohrt werden :)



Hier nun das fertige Ergebnis, am Motor verbaut ;)








Ich hoffe Euch gefällt das Ergebnis auch so wie mir :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

63

Freitag, 5. März 2021, 20:48

Hallo Michi

Schön wenn man sieht wie aus einer Idee eine Form wird und letztendlich ein Ergebnis das sich wirklich sehen lassen kann, Glückwunsch zu der Entscheidung und vor allem der Umsetzung .

Ps. Auch an Marcel meinen Respekt hast Du klasse gemacht .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

64

Freitag, 5. März 2021, 20:48

Hallo Michi

Schön wenn man sieht wie aus einer Idee eine Form wird und letztendlich ein Ergebnis das sich wirklich sehen lassen kann, Glückwunsch zu der Entscheidung und vor allem der Umsetzung .

Ps. Auch an Marcel meinen Respekt hast Du klasse gemacht .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

65

Freitag, 5. März 2021, 20:48

Hallo Michi

Schön wenn man sieht wie aus einer Idee eine Form wird und letztendlich ein Ergebnis das sich wirklich sehen lassen kann, Glückwunsch zu der Entscheidung und vor allem der Umsetzung .

Ps. Auch an Marcel meinen Respekt hast Du klasse gemacht .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

66

Freitag, 5. März 2021, 20:52

Danke Jörg für Dein schönes Feedback :five:
Ja, was Marcel da schafft, ist auch für mich unbeschreiblich :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

67

Samstag, 6. März 2021, 00:18

Hallo

Es ist schön zu sehen, was da Schönes bei heraus gekommen ist.
Gefällt mir außerordentlich gut.

Es ist alles auch garnicht so schwer, diese Stecker sind allesamt recht einfach gehalten. Die Grundform ist ja vorgegeben. Ich habe einfach oben einen Wulst hinzugefügt, weil ich das im Internet so gesehen hatte.

Der Druck war eigentlich das schwierigste an der Sache. Solch kleine und filigrane Teile hatte ich vorher noch nicht gedruckt.

Bei den abgewinkelten Steckern habe ich sogar noch das Logo von NGK mit drauf gemacht. Das wird aber in diesem Maßstab schwer, es noch erkennen zu können. :lol:

Nun bin ich an einen Großprojekt dran, ich erstelle einen (fast) kompletten Bausatz in 3D, der danach auch gedruckt werden soll.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


68

Sonntag, 7. März 2021, 11:43

Hallo und schönen Sonntag Vormittag :wink: ,

@Marcel; schön, dass auch Dir das Ergebnis gefällt :five: und danke nochmal an Dich, für Deine Unterstützung :thumbup:.

Gestern habe ich noch das vordere Fahrwerk vollendet :smilie:






Nicht viel, aber trotzdem a bisserl was ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

69

Sonntag, 7. März 2021, 12:49

Servus Michi
Schön zu sehen wie du selbst „unscheinbare „ Sachen wie die Federn sauber darstellst , sehr unterhaltsam freu mich auf
weitere Updates und was du noch so für uns hast .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

70

Sonntag, 7. März 2021, 20:09

Hallo Zusammen :wink:

@Jörg; vielen Dank für Deine tolle Bewertung und Deine schönen Worte :ok: :rot:

Hier nun das letzte Update für heute ^^

Den Motor habe ich nun auf das Chassis verbaut, ebenfalls die Radläufe und probehalber das Interieur mal draufgesetzt um zu sehen, wie es später fertig aussehen wird :)





Als nächstes habe ich die Lüftungsschlitze an der seitlichen Karosserie frei gemacht :)




Zum Schluss habe ich nun die Sommerräder :abhau: , montiert und der C2 damit Schuhe/ Füße gegeben ;)




Bis die Tage dann :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

71

Donnerstag, 11. März 2021, 22:22

Servus Zusammen :wink: ,

nur ganz kurz, nicht das Ihr meint es passiert nichts, ich habe inzwischen die Karosserie und die Motorhaube geschliffen und grundiert :thumbup:

Nun werde ich die Tage feinschleifen und dann natürlich lackieren :ok:

Gute Zeit Euch allen noch :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

72

Dienstag, 16. März 2021, 20:15

Hallo@All :wink: ,

Heute hat die Corvette ihre Farbe bekommen :thumbsup:










Im Makro sieht es immer so unrein aus :whistling: , was in Natura 0,0 der Fall ist, da ist es astrein :)

Nun gut durchtrocknen lassen, bevor es weitergeht.
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 21. März 2021, 08:21

Servus Michi :hand:
Besuch aus der Bootsfraktion.
Tolles Projekt! Die 67er wird ein Augenschmaus. Ich bin begeistert was du uns zeigst.
Freue mich auf weitere Bilder.
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

74

Sonntag, 21. März 2021, 10:57

Hallo Zusammen :wink: ,

@ Gustav; es freut mich, dass Dir meine Ergebnisse gefallen und Du weiter dabei bist :five:

Wenn ich nicht immer schreibe, dann heißt es nicht, dass ich nichts mache und darum heute ein kleines Update :smilie:

Nachdem die Chromteile nicht wirklich brauchbar waren, aufgrund von matten Stellen, Gußnähte usw., habe ich diese erstmal entchromt :)



Die Side Pipes Abdeckungen sind mir dann mit Molotow gut gelungen




Bei der Front Stoßstange bin ich nur zu 75% zufrieden und bin mir noch nicht sicher, ob ich die so belasse :S



Nachdem ich ja den Ätzteilsatz von MCG verwende, habe ich das Emblem für die „Nasenspitze „ mit selbst erstellte Decals versehen :thumbsup:



Dieses Teil finde ich ist sehr gut gelungen :)

Leider sieht das auf dem Tankdeckel nicht so aus :( und ich muss es zum 3‘ten mal neu machen :bang:



Dafür finde ich farblich die eigentlichen Side Pipes wiederum gelungen :ok: , wird aber nicht wirklich sichtbar sein, außer von unten :whistling:



Leider ist auf dem Bild nicht zu sehen, dass 2 Farben (Medium Alu und Steel von Zero Paints) verwendet wurden
Die Endrohre werden später auch noch verchromt, da diese sichtbar sind. :)

So, das war’s mal wieder von mir :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

75

Sonntag, 21. März 2021, 21:01

So zum Schluss des Wochenendes noch ein Bild des Tankdeckels, den ich heute mit neuen Decals nochmal komplett erneuert habe :ok:



Jetzt gefällt es mit richtig gut :)

Nun muss noch verchromt werden, was ich aber mit BMF machen werde. Dazu benötige ich aber noch ein 3,5‘er Locheisen, um den Kreis ausstanzen zu können ;)
Beim 4‘er Locheisen zieht es mir die BMF über den oberen Rand hinaus. :S

Melde mich dann die Tage wieder :D :ok:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

76

Dienstag, 23. März 2021, 20:16

Heute sind die halben Locheisen gekommen und siehe da, klappt’s auch mit dem Tankdeckel zu verchromen :thumbup: :)




Zur Zeit verharre ich am verchromen der hinteren Stoßstangen :S , leider bringe ich es gerade nicht hin, mit dem Molotow in der Airbrush einen sauberen Glanz zu lackieren :bang:.

Ich hoffe in den nächsten Tagen dafür mehr Nerv zu haben und es dann zu schaffen :roll:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

77

Dienstag, 23. März 2021, 22:22

Servus Michi

Schön zu sehen wie auch du dich mit so Kleinigkeiten beschäftigst und ihnen genau soviel Aufmerksam widmest wie einer Lackierung .... ich finde sowas genial .

Ich werde auf jeden Fall weiter dabei bleiben und freu mich über jedes Update egal wie umfangreich .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

78

Dienstag, 23. März 2021, 23:36

Hallo Michi,

sehr schön, was Du hier zeigst. Die Mühe, die Du Dir mit den kleinen Details machst, ist fantastisch :ok: . Bin mal gespannt, mit was Du noch überraschst ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 24. März 2021, 14:55

Servus Michi
Klasse verchromen ... die Sidepipes kannst am Krümmer noch ein wenig „bläuen“
Dein selbstgedrucktes Emblem ist Dir gut gelungen ... ist dieses Decal mit normalen Drucker gemacht?
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

80

Mittwoch, 24. März 2021, 19:14

Servus Jörg und Gustav :wink: ,

Freut mich, wenn mein BB und die Ergebnisse Euch gefallen :five:

@Gustav; in diesem Fall nicht. Im Bausatz waren die Decals 2x enthalten, also alles doppelt :thumbup: . Da habe ich das 2‘te Decal vom Luftfilter genommen und nur die 2 Minidecals abgetrennt und verwendet ;) . Beim Decal der Front, aus Thread 74, habe ich aber eigene gedruckt und das mit einem Canon Tintenstrahldrucker :D
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

81

Sonntag, 28. März 2021, 19:37

Heute nun wieder mal ein Update :wink:

leider war bei der Lieferung der Scheibenrahmen bereits gebrochen :roll: .

So hat der erste Klebeversuch ausgesehen



War nicht das Gelbe vom Ei und darum nochmal neu gemacht. Oben gestiftelt mit einem Draht und seitlich verstärkt, verklebt und geschliffen, mit dem finalen Ergebnis



Die andere Seite habe ich auch verstärkt, um es gleichsehen zu lassen :)

Diesen werde ich nun Hochglanz Schwarz lackieren, bevor ich ihn mit dem Chrom Pulver von Uschi v. d. Rosten verchrome.

Auch die Scheibe war verkratzt :bang:



Eigentlich wollte ich die Kratzer mit den Tamiya Schleif- und Polierpasten bearbeiten, aber dann macht es KRACK :S und ich hatte 2 Teile in der Hand :pinch: .

Also neu Scheibe musste her und die habe ich mit einer alten Verpackung und dem Föhn hergestellt, da ich kein Equipment zum Tiefziehen habe :(

Hier das für mich sehr gute Ergebnis :ok:





Das war’s von der Odyssee der letzten Tage.

Ich melde mich dann wieder, wenn ich verchromt habe ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

82

Sonntag, 28. März 2021, 19:51

Hallo Michi

Sehr schöne Problem Lösung so muss das sein , top Arbeit freu mich auf weitere Bilder

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

83

Montag, 29. März 2021, 19:53

Servus beieinander :wink:

Danke Jörg für Deinen schönen Post :five:

Habe heute noch die Frontdecals gemacht :smilie:

Hier die Haube allein


Und hier die gesamte Front



An der Spitze das Emblem wird später mit dem schon gezeigten Ätzteil ersetzt (überklebt ;) )

Eventuell entstehende Bläschen an den Rändern werden später mit der Skalpellspitze angepickt und mit Micro Sol betupft :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

84

Montag, 29. März 2021, 23:53

Hallo Michi

Täuscht das auf den Bildern oder silbern die Ränder der Decals .... bin auf den Klarlack gespannt und wie das Rot wirken wird .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

85

Freitag, 2. April 2021, 13:33

Hi Jörg und alle Modellbauer :wink:

Nachdem linksseitig das Fenster ist, sieht es vom Lichteinfall auf dem Bild nur so aus, ist aber nicht silbrig :thumbup:

Nichts desto trotz habe ich das große Decal auf der Haube nochmal gemacht, da ich ja einen 2‘ten Decalsatz habe, weil es mir etwas zu weit hinten gerutscht war und mir das nicht gefiehl :(

Nun passt‘s besser :) , Aufnahme ist nur etwas Pixeleffekte geworden :roll:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

86

Freitag, 2. April 2021, 19:32

Habe heute noch die Scheibenrahmen Hochglanz Schwarz gemacht, damit später das Chrome Powder von Uschi v. d. Roosten klappt






Dann habe ich die hinteren Stoßstangen nochmal verchromt (zum 4‘ten Mal), ich denke so werde ich sie lassen :)






Dann kam noch Kleinmist wie z.B. Sonnenblenden, Scheibenwischer Stabilisatoren usw., da gibts aber nicht noch extra Bilder ;)

Dann habe ich mir mit Molotow noch ein Teststückerl gemacht, weil ich doch nochmal den Alclad Aqua Gloss Klarlack probieren will. :whistling:
Irgendwas muss es doch geben, was das Molotow grifffest macht.

Ich melde mich dann wieder :thumbup:



Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

87

Freitag, 2. April 2021, 23:33

Dann habe ich mir mit Molotow noch ein Teststückerl gemacht, weil ich doch nochmal den Alclad Aqua Gloss Klarlack probieren will.
Irgendwas muss es doch geben, was das Molotow grifffest macht.

Hi Michi, der Alclad Aqua Gloss versiegelt das Molotow auch.
Ich hatte den beim 32er Ford an der Hinterachse ganz fein und dünn darüber genebelt. Zwar verliert man ein wenig vom Glanz dabei, aber das ist kaum der Rede wert. Ist aber dann griffest.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


88

Samstag, 3. April 2021, 12:01

servus Michi

Kennst doch die Definition von einem Hobby “ bei maximalen Einsatz den geringsten Nutzen erzielen “ von daher war das mit dem stoßfänger garnicht so schlimm :thumbsup:

Werde weiter an deinem bb dran bleiben

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

89

Samstag, 3. April 2021, 19:03

Hallo@All :wink:

@ Marcel, werde es am Teststückerl versuchen und hier dann beschreiben und zeigen :thumbup:

Allerdings habe ich mich entschieden alle Chromteile mit dem Chrompulver der Uschi v. d. Rosten zu machen, da ich das Ergebnis der Scheibenrahmen sehr gut finde







Ist zwar etwas dunkleres Chrom, aber eben der richtige Chromglanz und mit Baumwollhandschuhen griffest, ohne Klarlack :ok:

Die Baumwollhandschuhe sind beim Berühren Pflicht, da es sonst Abdrücke gibt, aber Reste des Pulvers an den Handschuhen wirken sich positiv auf den Glanz aus :thumbsup:
Dafür habe ich die Stoßstangen wieder entchromt, was einfachst mit Brennspiritus geht und dafür mir Hochglanz Schwarz Base von Alclad lackiert :)






Nun heißt es gut durchtrocknen lassen und dann das Chrom Pulver einmassieren :ok: ;)

Das war’s wieder mal
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

90

Sonntag, 4. April 2021, 21:00

Servus :wink: ,

Heute habe ich das Hochglanz Schwarz mit Chrome Powder verchromt :)

Hier die Abdeckungen der Side Pipes





Schon mal ein für mich sehr guter Start :smilie:

Dann die hinteren Stoßstangen






Gefallen mir zu vorher auch um Welten besser :thumbsup:

Leider war es bei der vorderen Stoßstange scheinbar noch zu früh, da hier vermutlich die Mitte und rechte Seite nicht ganz ausgetrocknet war, oder sonst was :bang:





Egal, ist schon wieder entchromt und wird morgen Früh neu mit schwarz lackiert :D, waren eh ein paar Staubeinschlüsse drauf :whistling:

Werde dabei auch gleich das Teststück mitmachen, um den Aqua Gloss hier zu testen :ok:

Das war’s, über Kommentare dazu freu ich mich :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Ähnliche Themen

Werbung