Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »chenjung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Michael

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2020, 21:55

Revell TPz 1 Fuchs 1:35

Ja meine lieben, ich habe mir wieder mal ein Modell gekauft. Wobei ich ja selbst nur noch 1:72 Modelle bauen möchte, hätte ich hier tatsächlich falsch eingekauft. Aber nicht so schlimm.

Zudem habe ich mir jetzt doch die Airprush Maschine von Revell gegönnt da sie gerade im Angebot war. Passend dazu einige Farben.

Der Bausatz ist doch schon eine Herausforderung, was den Unterbau des Fuchs angeht.
Fuchs 1:35 im Bau
Für die Community: Anfang der Programmierung für die Modell Datenbank

  • »chenjung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Michael

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Dezember 2020, 10:41

Weiter gehts!
Der Bau der Unterseite ist echt nicht leicht, aber es macht Spaß. Die ganzen Federn, Stangen und co müssen ja richtig angebracht werden :)


Wusste garnicht, dass der Fuchs so kompliziert aufgebaut ist, damit er überhaupt fahren kann :baeh:


Somit füllt sich die Unterseite weiter und weiter. Wobei ich die Räder eher Starr lassen werde, da das Modell später im Schrank stehen soll, und dient somit nicht als Spielzeug.

Ich habe somit auch die erste Lackierung mit dem Ariprush System duchgeführt. Und ich muss sagen, WOW das sieht schon gut aus. Wahnsinn!


Fuchs 1:35 im Bau
Für die Community: Anfang der Programmierung für die Modell Datenbank

  • »chenjung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Michael

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2020, 11:00

Gestern wurde der Bauch weiter mit AirPrush bemalt (einzelene Stellen ausgebessert). Ebenso folgen demnächst auch ein paar Videos, habe mir jetzt ne kleine Cam für VLogs gekauft, da ich nicht immer meine 80D aufbauen will. Ebenso wurden 2 LED Tischleuchten bestellt, dass man auch sieht, was ich da tue :)
Youtube Kanal folgt ebenso wie die Website. Dann werden die in Zukunft die kleinen 1:72er Modelle folgen.
Nach dem Fuchs wird dann der T-72 weiter gebaut und auch in diesem Forum gezeigt.
Fuchs 1:35 im Bau
Für die Community: Anfang der Programmierung für die Modell Datenbank

  • »chenjung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Michael

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 12:35

Da ist mir doch was passiert ...
Habe eben die Prush Pistole gereinigt und dann ist doch die kleine Düse in den Abfluss gefallen ... Na toll, also wieder kein Prushen für das Modell .... Ersatz bestellt, aber wir kennen ja Revell, bis die mal was versenden, das kann dauern ... 1-4 Werktage ... SUPER :S
Also heißt es nun, erstmal mit dem oberen Teil des Fuchs weiterarbeiten. Und hoffen, dass die Düse schnell kommt.
Fuchs 1:35 im Bau
Für die Community: Anfang der Programmierung für die Modell Datenbank

  • »chenjung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Michael

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 19:25

Hallo meine lieben,

großes Danke geht an ModelCar für die Ermunterung, doch das Waschbecken aufzuschrauben um die Düse herauszuholen.

Nun das Update, (mit den neuen beiden LED Leuchten für den Tisch, hat sich gelohnt, aber seht selbst!)

Habe somit auch schon ein Video fertig, was für den kommenden Youtube Kanal gedacht ist. Hat bisschen gedauert um die gute Position zu finden, aber ich denke, jetzt passt es. Bald seht ihr die Videos :)










Fuchs 1:35 im Bau
Für die Community: Anfang der Programmierung für die Modell Datenbank

6

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 16:30

Moin Michael,
Müssten die Nebelwerfer nicht nach oben ausgerichtet sein?
Viele Grüße
Lars

7

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 18:16

Die Nebelwurfanlage ist definitiv falsch verbaut. Tipp: Schau dir Bilder vom Original im Netz an, vom Fuchs findest du jede Menge. Dadurch können solche Patzer vermieden werden - und auch bausatzseitige Fehler behoben werden, da gibt es so manche. Eine Frage: wieso machst du Ober- und Unterseite der Wanne separat, willst du noch Interieur verbauen? Ich habe den Fuchs selbst erst kürzlich fertiggestellt, Bilder stelle ich vielleicht die Tage mal rein (oder du schaust mal in der Revell Community vorbei, da findest du auch einen aktuellen Baubericht). Auf jeden Fall noch viel Spaß weiterhin beim Bau :thumbsup: (PS: es heißt "Airbrush")

:wink:

  • »chenjung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Michael

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 22:29

Hi ihr beiden. Ihr habt recht! Da ist mir doch ein Patzer passiert. Danke für den Hinweis. Diesen werde ich morgen korrigieren.

Die untere Wanne habe ich auch sozusagen als Test für die Airbrush Pistole genommen. Da ich ebenfalls die Oberseite erstmal in Oliver Grün mache, habe ich die beiden erstmal getrennt von einander gebaut. Ich wollte erst den oberen Teil soweit fertig bauen und dann mit der unteren Wanne verbinden.

Grüße
Michi
Fuchs 1:35 im Bau
Für die Community: Anfang der Programmierung für die Modell Datenbank

9

Samstag, 12. Dezember 2020, 12:58

Moin Michi,

Der Tip von Alex ist prima. Schau Dir mal seinen Baubericht in der Revell-Community an - der ist wirklich sehr hilfreich. Und wie er die BW-Flecktarn Uniformen bei seinen Figuren hinbekommen hat, ist ganz großes Kino. Vielleicht stellt er ja ein paar Fotos in der Galerie hier ein?

Viele Grüße

Lars

10

Montag, 14. Dezember 2020, 10:54

@Lars :ok: :five:

Ich werde heute Abend Bilder hier ins Forum stellen, versprochen. In meinem BB ist auch nicht immer alles glatt gelaufen (PE Teile nachträglich verbaut... :bang: ), aber ich denke, er zeigt auf, was man an dem Bausatz alles verändern müsste, um mehr ans Original ranzukommen. Wie weit man dabei geht, ist natürlich jedem selbst überlassen und auch komplett OOB gebaut finde ich den Fuchs nach wie vor ein sehr schönes Modell. Von daher bleibe ich hier dran und bin gespannt, was Michael aus dem Bausatz macht.

LG

Alex

  • »chenjung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Michael

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Dezember 2020, 11:30

Hi Lars,
deine Bilder werden sicher helfen! Danke dafür!
Ich werde die Woche auch weiter am Fuchs bauen! Und euch mit Bildern versorgen :ok:
Fuchs 1:35 im Bau
Für die Community: Anfang der Programmierung für die Modell Datenbank

  • »chenjung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Michael

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. April 2021, 09:13

Dieses Modell werde ich abbrechen !

Wenn jemand interesse hat, kann sich gern melden, ich verschenke das Set (soweit ist alles noch vorhanden) - wer interesse hat, einfach PN an mich :)
Fuchs 1:35 im Bau
Für die Community: Anfang der Programmierung für die Modell Datenbank

13

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 23:18

Leider sehe ich keine Fotos!?!

14

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 23:48

Ist ja komisch ,ich seh auch nichts ;) .

Werbung