Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2020, 11:52

Mercedes-Benz 170V 1937 Doppelpack

Hallo,

in der Regel bin ich ja eher bei den Fliegern unterwegs. Gelegentlich nehme ich mir aber doch auch ein wenig fahrendes Material zur Brust. Vor allem PKW und LKW der 30er und 40er Jahre reizen mich. Da ich allerdings nach dem Maßstabsystem sammele und baue, sind meine Autos nicht im klassischen Automaßstab 1/24 bzw. 1/8. Eventuell gefallen Euch die Kleinen aber trotzdem :nixweis:

Heute habe ich zwei Mercedes 170v für Euch. Das Modell 170v wurde 1936 auf den Markt gebracht. Es war als erschwingliche Alternative zu den größeren Typen W132, W148 und den Oberklasselimousinen wie Typ 770K gedacht. Den MB 170 gab es als viertürige Salon-Limousine, als Salon-Cabrio, als Roadster-Cabrio und als Lieferwagen.

Meine Ausgangsbasis war ein Resinbausatz der Firma ALBY aus Frankreich. Die Qualität war überwiegend gut, ein paar kleinere Unsauberkeiten hier und da, aber ansonsten eine solide Basis. Leider war keine Fensterfolie beigelegt, also musst ich welche aus dem Eisenbahnmodellbau nutzen. Neben den Fenstern ergänzte ich noch etwas Polsterung an den Türen und dem Himmel aus Papier sowie ein Armaturenbrett aus Karton.

Lackiert habe ich mit Farben von Revell und Vallejo. Kennzeichen haben die beiden noch nicht erhalten, da sie später mal auf ein Diorama sollen und ich mir über die geografische Verortung noch nicht hundert pro sicher bin. Der Maßstab ist übrigens 1/72 - bedenkt bei der vernichtenden Kritik diesen Umstand also bitte mit :D









Grüße,
Ralf

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Dezember 2020, 12:18

Hier noch ein paar Makrobilder!























Grüße,
Ralf

3

Sonntag, 6. Dezember 2020, 16:53

In dem kleinen Maßstab ein gelungenes Ergebnis.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Werbung