Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 14:01

Mazda Cosmo Sport Deagostini Modelspace in 1:8

Hallo zusammen,

habe ich soeben auf der HP von Modelspace entdeckt...

https://www.model-space.com/baue-das-maz…ellauto-de.html

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

2

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 15:45

Hallo René. :wink:

Der sieht nicht schlecht aus, ist aber nichts für meines Vaters Sohn.
Willst du ihn bauen?

Viele Grüße Bernd. :party:

3

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 17:09

Hallo Bernd,

im Moment hab ich noch so viel zu bauen....ich weiß es noch nicht.. Er wird ja lange genug im Programm bleiben... vielleicht später auch als Komplettbausatz...wie jetzt der 312T4 :cursing: :!! . Wüsste man sowas vorher.. könnten man eine Menge Geld sparen...

Vielleicht gibt es ja vor Weihnachten noch was anderes...

Im Moment ist das Budget ausgereizt...

Abwarten und :kaffee:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

4

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 18:31

Hallo
Eigentlich bin ich ganz glücklich, daß der Japaner kommt. Hatte schon Sorge es käme ein Modell das ich haben will. :)
Ich baue ihn wohl nicht, aber dieser Motor würde mich trotzdem sowas von reizen.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

5

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 18:44

Geld sparen leicht gemacht.

Da kann ich meiner "Bewunderung" kaum Ausdruck verleihen. Ein Modell,wo keiner mit rechnet. Für manchen Wankel-Fan sicher von Interesse, Ein hierzulande weit verbreitetes und bekanntes Original. Vom bekannteren RX-7 oder gar NSU Ro 80 hätten die DeAgos wahrscheinlich zu viele Bausätze verkaufen müssen. Und gegen den Verkauf von Modellen wehren die sich mit Händen und Füßen. Sorry für meinen Sarkasmus. Seit dem Erscheinen des Tatra 603 in Tschechien gehe ich deren sogenanntem Kundendienst auf den Wecker, warum ich in Deutschland solche Modelle nicht kaufen darf. Die "Antworten lassen jeden Berufspolitiker erblassen.

6

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 19:42

Ist das richtig Masstab 1/2 oder las ich da was falsch ?
Gruss
Markus

7

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 19:43

Gerade in der Überschrift 1/8 gelesen aber wenn man den linkt anklickt steht da 1/2.

8

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 19:53

Hallo Markus. :wink:

1:8 bezieht sich auf den Wagen. 1:2 bezieht sich auf den Wankelmotor.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Dezember 2020, 10:39

Guten Morgen zusammen,

wenn ich mich nicht sehr irre, wurde dieser Bausatz schon vor einigen Jahren in Japan verkauft - bei ebay werden immer wieder einmal einzelne Baugruppen angeboten, mal unter "DeAgostini" und dann wieder unter "Hachette". Ein schönes Modell und bei uns ein wirklich seltener Vogel - mal sehen.... nachdem der Mercedes-Lkw ja durch ist, wäre wieder Platz in der Werkstatt...

mfg Michael

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Dezember 2020, 13:39

moin,

nur der Motor dann aber auch gern detaillierter in 1:2 und dann weitere Motoren in dieser Größe das wäre auch mal eine schöne Serie.

11

Sonntag, 6. Dezember 2020, 12:41

Sehr spannend... :ok:

Mit welchem Budget muss man bei sowas rechnen? :idee: wäre halt mein erstes Abo- Modell...

Viele Grüße
Martin

12

Sonntag, 6. Dezember 2020, 13:14

Rechnen ;)

11x 99,90€=1098,90€ plus das erste Paket statt 99,90€ 19,90€ also 1118,80€

Laufzeit 12 Monate...
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

13

Samstag, 8. Januar 2022, 13:41

Mazda Cosmo 1/8 von De Agostini Model Space

Hallo

Ich suche die Bauanleitungen vom Mazda Cosmo von Pack 10 + 11 . Die beiden sind leider nicht mehr im Netz. Nach mehreren E- Mails und Anrufen beim
De Agostini Kundencenter kein Erfolg.
Wer kann helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Achim

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. Januar 2022, 15:54

Hallo zusammen,

das ist ja prima, daß es für diesen Bausatz auch noch andere Mitstreiter gibt - ich kann mich der Bitte von Achim nur anschließen: mir fehlen seit Wochen die Anleitungen für die Ausgaben 10 und 11; ich habe sicherlich zehn Mal telefonisch und per mail reklamiert, aber ohne jeden Erfolg - der Kundenservice ist einfach nur miserabel ! Auch Fehlteile werden oft nur nach mehrmaligem Anfordern geliefert, und seit der "Umstellung" der Internet-Seite ist alles nur noch schlimmer geworden, da ein Teil der Bauanleitungen für Abos, die noch laufen, einfach verschwunden sind...

das ist umso ärgerlicher, als der Bausatz an sich wirklich sehr durchdacht und detailliert ist (genial ist z.B. die Infrarot-Fernbedienung der ganzen elektronischen Gimmicks !) - das Bauen an sich macht großen Spaß, aber... ! Also: falls jemand die Anleitungen (egal in welcher Form - gedruckt, als Kopie oder Datei) in welcher Sprache auch immer (oft helfen ja schon die Bilder weiter) hat - ich bin für alles dankbar; evtl. Kosten werden selbstverständlich erstattet...

mfg Michael

15

Samstag, 8. Januar 2022, 16:41

Hallo Achim und Michael,
ich kann euch die als .pdf schicken... PN an euch.

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

16

Samstag, 8. Januar 2022, 18:31

Hallo René

Das hat leidernicht geklappt mit den schicken .

Mit freundlichen Grüßen

Achim

Habe die Sachen gefunden. Waren im Spam. Ich sage nochmals Dankeschön. Du hast mir sehr geholfen

Achim

17

Samstag, 8. Januar 2022, 18:55

Hallo Achim,

das die im Spam Ordner landen... :nixweis: konnte keiner Ahnen...

Hauptsache Du hast sie ,kannst weiter bauen und ich konnte Dir helfen.

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Januar 2022, 15:22

Hallo Achim,

noch einmal vielen Dank für die prompte Übersendung der Anleitungen - so schnell und unkompliziert kann es gehen... hoffentlich liest das einmal eine verantwortliche Person von DeAgostini ! Was der erbärmliche Service dort in drei Monaten nicht geschafft hat, das geht ganz offensichtlich mit ein bißchen gutem Willen innerhalb von wenigen Stunden; die letzte Anwort auf meine sieben vergeblichen Reklamationen war dann am 13.12.2020:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Sobald wir nähere Informationen erhalten haben, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die Klärung des Sachverhaltes kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Hierfür im Voraus besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ModelSpace-Team

Hilal Özer"

...und das war´s dann - aber abgebucht und geliefert wird natürlich weiter... wie gesagt, eine wirklich enttäuschende Leistung !

mfg Michael

19

Freitag, 14. Januar 2022, 12:42

Nach dem ich den Link zu den Ford-GT-Anleitungen ausgegraben habe, hier nun der Link zu den Mazda Cosmo Bauanleitungen zum Download: https://www.model-space.com/landing-page…e/download.html
Happy downloading :ok:
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

20

Donnerstag, 27. Januar 2022, 18:05

Hallo zusammen ,

bei Interesse ...

der Mazda ist nun wieder bei Deagostini -Modelspace als 12 monatiges Abo erhältlich.
Aber vom Preis her deutlich teurer geworden und jetzt mit 5€ Versandkosten ab der 2. Lieferung

1x9,99 für die erste Lieferung ohne Versand
11x 149,99€
11x5€ Versand

Macht dann 1714,88€ wenn ich jetzt richtig gerechnet habe :D

Mein ABO
1x 16,91€
11x 84,92€ alles ohne Versandkosten
allerdings hatte ich 15% Rabatt

Macht dann 951,03€

Im Normalfall wären es damals dann gewesen
12x99,90€ keine Versandkosten

Macht dann 1198,80€

Ich hab noch die Rechnungen der bisherigen Lieferungen

also ist er jetzt gut 500€ teurer ;( ?(

Ist dann ganz schön heftig.... :verrückt:


https://www.deagostini.com/de/modelle/mazda-cosmo-sport

Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. Januar 2022, 18:40

moin,

das ist schon eine heftige Preiserhöhung, okay die Lieferpreise sind weltweit gestiegen aber bei einem solchen Modell ein Drittel drauf zu schlagen ist heftig.
Das werden einige nicht bereit sein zu zahlen und die Nachfrage nach solchen Abomodellen sinkt, schade das De Agostini diesen Weg geht.
Hoffen wir das Hachette und die Anderen ihre doch eigentlich schon jetzt recht hohe Preispolitik wenigstens beibehalten.

22

Sonntag, 30. Januar 2022, 12:36

Das mit den Preisen ist mir beim Ecto 1 auch aufgefallen
Das ist der Grund warum ich ihn nicht baue.
Hatte ja bis zur 34 alles aus England geholt und wollte über das Abo weiter machen.
Gruß Fredo

Ähnliche Themen

Werbung