Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. November 2020, 16:23

Citroen 2CV Sausssente

Bausatzvorstellung: Citroen 2CV Sausssente






Modell: Citroen 2CV Sausssente
Hersteller:Revell
Modellnr.:07053
Masstab: 1/24
Teile: 139
Spritzlinge:9
Preis:ca 25€
Herstellungsjahr:2016
Verfügbarkeit:gut
Besonderheiten:Skill 4


Revell bringt immer mal wieder die Ente als Sondermodell heraus.
Zuerst die Charleston-Ente und zuletzt die Tricolore
Hier haben wir mal die Sausssente, die es im Farbton Bambusgrün gab.
Die Spritzlinge sind alle in neutralem Grau gehalten. Sie sind auber gegossen und sehr detailreich. Beispielsweise wurden auch die Gurte der Rückbank herausmodelliert, oder es finden sich auch Bauteile für die Motorverkabelung.
Darüberhinaus hat man viele Wahlmöglichkeiten bei der Gestaltung des Modells.
Man kann Zusatzteile anbringen, wie etwa ein zweiter Außenspiegel oder Nebelscheinwerfer, oder man kann das Design der Scheinwerfer bestimmen, oder aber die Art des Bauens (etwa mit Decal oder Gitter).
Hier erst mal die einzelnen Spritzlinge

Dann die Klarsichtteile
Reifen und Gitter
Die Decals sind sehr umfangreich und entsprechen dem Original

Die DIN A4 große farbige Bauanleitung ist sehr kleinschrittig und genau

Das Modell wird als SKILL 4 angeboten, ich habe aber noch nie ein Modell gehabt, bei der man bei der Karosserie vorher soviel bohren muss um alle Zusatzteile anzubringen, bzw Kanten laut Anleitung abgeschliffen werden müssen.
Faszinierend finde ich die Details, die bei diesem Modell umgesetzt wurden.



Fazit: Ein sehr schöner umfangreicher Bausatz. Ich bin gespannt , wie alles zusammenpasst
Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Ähnliche Themen

Werbung