Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. November 2020, 16:52

Rauchmodul

Hallo,

ich habe vor in meinem Truck ein Rauchmodul zu verbauen. Die Auspuffrohre haben einen innen Durchmesser von 5mm. Die Module aus dem Eisenbahnmodellbau haben einen recht kleinen "Vorrat" von 0,2 ml. Wie lange qualmt das dann? Da auch der Platz relativ beengt ist, kommen die größeren Anlagen aus dem Modellbaubereich auch nicht in Frage. Ein Bekannter, er ist kein Modellbauer, hat mir eine E Zigarette vorgeschlagen. Hat einer von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt? Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Bin für Anregungen offen.

Gruß Andre

2

Samstag, 5. Dezember 2020, 17:08

Über Tipps wäre ich echt dankbar. Wie habt Ihr das bei euren Modellen gelöst? Irgendwelche Erfahrungen?
Gruß Andre

Beiträge: 4

Realname: Roland Knuth

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Dezember 2020, 15:17

Rauchmodul

Hallo!
Mein Name ist Roland.
Aus dem RC Panzerbau kenne ich Rauchmodule, die mit ca 5ml Rauchöl gefüllt werden.
Ich denke, du wirst da fündig.

Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Roland

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Dezember 2020, 18:26

Hallo Roland,

hab zwar selbst keine Erfahrung mit Rauchmodulen aber im Zuge des Bau meiner Titanic eine ähnliche Frage gestellt.

Schau einfach mal in den Baubericht, ab Post 14. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Ähnliche Themen

Werbung