Sie sind nicht angemeldet.

  • »isogrifo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. November 2020, 17:10

Aoshima Toyota Celica TA22

Hallo zusammen,

hier nochmal ein Modell, das ich schon vor über 10 Jahren gebaut habe. Ich habe es aber wohl noch nie hier vorgestellt:

Die Toyota Celica TA22 aus der Best Car Vintage Serie von Aoshima. Noch die ältere Auflage aus den 90er Jahren.

Das Modell ist eigentlich recht einfach gemacht und wie fast alle ursprünglich aus den 70er Jahren stammenden japanischen
Modellbausätze eigentlich für einen Elektromotor vorbereitet.

So ist auch ein wenig Arbeit vonnöten, um die entsprechenden Öffnungen für Antrieb und Batterien für ein Standmodell zu
verschließen.

Der Rest des Modells ist aber super. Zwar nicht ganz so detailliert wie der wesentlich jüngere Hasegawa Kit. Dafür gefällt mir
das Aoshima Modell vom Gesamteindruck her aber wesentlich besser. Es guckt so schön böse.

Zum Bausatz ist ansonsten nicht viel zu sagen. Sauberer Guß, einwandfreie Passgenauigkeit. Lackieren, Detaillieren, zusammenbauen. Fertig.

Lackiert wurde das Modell mit Zero Paints. Chrom Bare Metal. Der Chrom der Stoßstangen war leider durch das Alter und die Lagerung zerratzt.
Hier musste Alclad herhalten. Daher glänzen sie leider nicht mehr so schön....















Hoffe er gefällt.

Gruß, Andi

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2020, 17:24

Abend Andi :wink:

Sehr schön sieht er aus :ok:


Und das mit dem Chrom passt schon. Hat ja auch schon ein paar Jahre auf´m Tacho :smilie:


Gruß Fredl




..... sag mal , liegt schon Schnee bei Dir ? :rrr:

  • »isogrifo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. November 2020, 17:31

Hi Fredl,

nö, das ist noch der Schnee von vor über 10 Jahren, also quasi Schnee von vorgestern....
Aber ich habe die alten Bilder genommen, weil das Weiß so schön mit dem rotmetallic kontrastiert.

Gruß, Andi

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. November 2020, 17:36

Ein Kennzeichen vorne und hinten , ein paar Reifenspuren in den Schnee und man könnte meinen das ist ein echter . Gefällt mir :ok:


Gruß Fredl

5

Freitag, 27. November 2020, 19:52

Servus Andreas,

schaut klasse aus, gefällt mir s...gut! Die Stock-Japaner sind leider völlig unterbewertet.
Gerne mehr davon. Ich freue mich jetzt schon, den zu bauen. Irgendwann mal...
Hab neben dem Coupe auch den Liftback hier liegen. Schaut genauso vielversprechend aus.

Danke und Gruß,
Robert

6

Freitag, 27. November 2020, 19:57

Ein sehr gelungenes Ergebnis. Schön gebaut und lackiert.
Besonders reizvoll die Szenerie im Schnee - sowas sieht man selten. :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

7

Samstag, 28. November 2020, 20:55

Da hast Du einen der schönsten Japaner gebaut die ich kenne und die Lackierung ist richtig Klasse geworden, sieht aud wie eine saftige Kirsche !
Gruss
Markus

8

Sonntag, 29. November 2020, 11:42

Klasse Modell. Die Farbe passt perfekt zum Fotohintergrund, die Kombination aus dem Rot, Chrom Schwarz und Schnee. Toll.
Und der Wagenboden sieht super gelungen aus. Auf Arbeit habe ich regelmäßig Neuwagen in den Fingern, und so sieht ein fabrikneuer Wagenboden aus, sehr chic.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

9

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 18:19

Die Lackierung ist sowieso ein Traum, und das Kirschrot kontrastiert auf das Wunderbarste mit dem Schnee. Eine echte Lady Snowblood ^^ Ein wunderschönes Modell!! :love:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Ähnliche Themen

Werbung