Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. November 2020, 14:39

1970 Pontiac GTO (MPC)

Hallo Leute,

der '70er Pontiac GTO ist eines meiner liebsten Muscle Cars. Leider ist er, wie so viele Pontiac, im Modellmaßstab im Vergleich zu z.B. zu den Chevelles und Camaros jener Zeit gnadenlos unterrepräsentiert. Die letzte Auflage dieses Bausatzes von MPC/Ertl datiert nach meiner Kenntnis aus dem Jahr 1987 und ist nur noch sehr schwer zu finden. Während ich in meinem Lager glücklicherweise noch einen ungebauten Kit habe, konnte ich vor einiger Zeit auf Ebay ein gebautes Exemplar als Restaurationsobjekt erstehen.
Das sah dann so aus:



Während sich die verklebten Teile recht einfach lösen ließen, wehrte sich die orange Lackierung in mehreren Dowanolbädern standhaft gegen ihr Schicksal, hatte letzten Endes aber das Nachsehen.

Da das Plastik auf Motorhaube und Karosserie aber gelitten hatte, entschied ich mich bei der Motorhaube für Mattschwarz (im Stile der damaligen Glasfaser-Leichtbauhauben) und bei der Karosserie für Silber, was ja optisch viel "verzeiht". Zudem passt das Tamiya Mica Silber sehr gut zum damaligen Originalfarbton "Palladium Silver". 8)

Durch die schwarze Haube war der Akzent auf etwas Sportlichkeit bzw. "contemporary customizing" gelegt, daher gab es Räder im Drag-Design aus der Teile-Kiste, sowie passende Goodyears. Der serienmäßige, aber beim Bausatz nicht vorhandene, Frontspoiler wurde aus schwarzem Polystyrol scratch gebaut.
Zudem lässt die Frontpartie des Kits diverse weitere Details vermissen, die ich nachgearbeitet habe:







Hier nur schließlich das Endresultat:





























Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Samstag, 28. November 2020, 08:13

Servus Thomas,


sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut. ! :ok: Unglaublich, was man mit etwas Mühe aus den alten MPC-Modellen herausholen kann. Großes Kompliment.
Mir persönlich hätte er ja in dem ursprünglichen Orange noch besser gefallen... ;)


Gruß,
Robert

3

Samstag, 28. November 2020, 11:33

Hallo Thomas,
wieder mal hast Du gezeigt, was man aus einem alten, bereits gebauten Modell noch machen kann, gründliche Entlackung und "Entkernung" vorausgesetzt.
Sehr schön und vor allem nicht so häufig wie der GTO des Jahrgangs 1969.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Samstag, 28. November 2020, 11:55

Servus Thomas :wink:,

da hast ja wiedermal einen rausgehauen ;) :thumbup:

Top Ergebnis :respekt: .

Sag mal, wieviel Projekte hast Du am Start, dass Du in der Geschwindigkeit Deine Ergebnisse präsentieren kannst :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

5

Samstag, 28. November 2020, 18:37

GRRRRRR, die Endrohre kann man förmlich hören! Sehr schön geworden!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

6

Montag, 30. November 2020, 09:09

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure lobenden Worte! Freut mich, dass diese eher seltene "Goat" Anklang findet.

@Michi: in diesem Jahr ist vieles anders und das meiste ja auch schlechter. Ein Vorteil der Situation für mich ist, dass ich viel mehr zuhause bin, etliches an Fahrzeit zum Büro etc. spare und zeitlich auch viel flexibler bin. Das macht sich in meinem "Output" auch bemerkbar - ich hoffe, nicht nur quantitativ. :rolleyes:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Dienstag, 1. Dezember 2020, 10:22

Servus Thomas,
Ich wollte ich wäre ein Muscle Car Kit auf Ebay ...
dann hätte ich evtl. die Chance von dir so perfekt in Szene gesetzt zu werden
Alle Daumen hoch
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und
:respekt: :dafür:

Grüßle

KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

8

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 11:08

Danke Dir Angel!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Werbung