Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Stridsvagn 103C

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2020, 17:41

Stridsvagn 103C

Hallo zusammen.

Meld mich heute mal in einer für mich ungewöhnlichen Rubrik zu Wort.
Nach mehr als 10 Jahren habe ich mich neben Fliegern und Fahrzeugen wiedermal an einem Panzer versucht. Objekt der Begierde war Trumpeters Strv 103C, da mich dieses Fahrzeug aufgrund seiner ungewöhnlichen Konstruktion schon lange fasziniert hat.



Der Panzer selbst wurde bis auf das Seil oob gebaut, die Figur entstand durch Umbau eines modernen GI von Zvezda und die Bäume sind mein erster Versuch aus Draht, Filterwatte und Streumaterial.
Lackiert wurde mit Tamiya und Gunze Farben, außerdem kamen Pigmente von MiG und Ölfarben zum Einsatz.










































































Ich hoffe, mein kleiner Ausflug von den Luft- zu den Landstreitkräften gefällt euch, es wird nicht der letzte gewesen sein.
Meinungen und Kritik sind wie immer gerne gesehen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


2

Samstag, 28. November 2020, 10:18

Hallo Daniel,

mir gefällt dein Schwede, für den Maßstab 1:72 Hut ab. Auch die Präsentation mit dem Dio finde ich klasse, außerdem mal was anderes!
Gerne mehr davon!

Gruß Andi

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. November 2020, 17:18

Hi Andi.

Danke für die positive Rückmeldung, freut mich, dass der Exot gefällt.
Wird diesmal sicher keine 10 Jahre mehr dauern bis ich mich wieder an ein Mil-Modell traue. ^^

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 18:13

Hmmm...
...bei 400 Klicks eine Rückmeldung...
...würde mich echt freuen, wenn sich auch die kritischen Stimmen ab und zu mal melden würden und nicht jeder, der kein Lob sondern anderes Feedback hat einfach stumm weiterscrollt, selbes trauriges Spiel leider auch bei den Fliegern...

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 19:37

Hi Daniel,

ich finde deinen Streitwagen samt Dio rundum gelungen :ok:. Die Details sind schön betont. Einzig das Drybrush wirkt für mich ein bisschen zu dominant, aber ich weiß selbst, wie schwierig das in dem Maßstab ist.


Ich bin ja nun auch schon einige Jährchen hier im Forum, wenn auch die letzten beiden nur noch sporadisch. Mir ist damals schon die abnehmende Bereitschaft zum Kommentieren aufgefallen, auch in anderen Sparten. Mag vielleicht daran liegen, dass generell nicht mehr so viel los ist wie früher. Das ist schade, aber wohl auch nicht zu ändern :trost:

Werbung