Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. November 2020, 21:21

Harder Infinity Nadel einstellen

Hallo zusammen,

Wie es halt so ist. Da hat man seine neue und erste Airbrush (Infinity CR Plus) und man spielt erst mal rum :D

Nun ja, habe am Nadelspannfutter ordentlich rumgedreht. Erst in die eine Richtung dann in die andere :)

Wie stelle ich nun die richtige Position wieder ein und was ist die Grundstellung des Nadelspannfutters?

Danke euch :)

2

Mittwoch, 25. November 2020, 12:14

Warum schaust du nicht in die BDA, die mit der Airbrush mitgeliefert wurde (oder auf der Homepage des Herstellers nachlesbar ist)?
Ich habe zwar keine Infinity, aber so wie ich das in der Bedienungsanleitung lese (Seite 10, Bild 6), geht das Einstellen der Grundstellung der Nadel bei der Infinity genauso wie bei den meisten Airbrushes:
(Endstück abnehmen, Klemmmutter des Nadelspannfutters lösen und) Nadel ganz vorsichtig nach vorne schieben, bis du deren Anstoßen an der Düse spürst. (Klemmutter wieder festziehen und Endstück aufschrauben).

btw: Wie es scheint hast du die Nadelgrundstellung mit deiner Spielerei gar nicht verstellt, sondern lediglich an der Hebelstellschraube herumgespielt; die ist aber mW nur dazu da, die Leicht-/Schwergängigkeit des Nadelzuges auf die individuellen Bedürfnisse einzustellen.

Werbung