Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. November 2020, 14:28

Hilfe! Suche Besatzung für die Sinagot Heller 1/60

Hallo liebe Modellbaufreunde. Ich wollte an dieser Stelle fragen ob jemand von euch 3-5 Figuren in 1/72 als Besatzung für die Sinagot übrig hätte. Ich würde selbstverständlich dafür bezahlen. Hier im Forum habe ich gesehen dass jemand Wikinger verwendet hat in einem anderen Forum habe ich gesehen dass ein User Piraten verwendete.

Sollte jemand eine andere Idee haben wie ich die 'Besatzung darstellen kann bitte immer gerne.

LG Manuel

2

Montag, 23. November 2020, 17:26

Das mit den Wikingern war ich. Notgedrungen! Die Modelle sind nämlich genau im Maßstab 1:60 gehalten, und 1:72er Figuren daher erkennbar zu klein. Figuren im richtigen Maßstab habe ich allerdings nur in dem Bausatz des Wikingerschiffes gefunden. Sie ließen sich auch ziemlich problemlos (weil groß) umbauen. Andere Empfehlungen kann ich leider nicht geben.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

3

Dienstag, 24. November 2020, 10:50

Hallo Schmidt danke für deine Tipps. Glaubst du wirklich dass 1/72 zu klein sind

Habe hier einmal einen Link zum anderen Forum bei dem der Erbauer die Piraten verwendet hat

https://community.revell.de/viewtopic.php?t=1025



Danke für deine Einschätzung


LG Manuel

4

Dienstag, 24. November 2020, 11:03

Ich denke es kommt drauf an, wie exakt die Maßstäbe von Schiff und Figur(en) umgesetzt wurden, welche Körpergröße für die Figuren angenommen wurde etc.

Rein rechnerisch entspricht eine 1:72er Figur, die einen 1,80m großen Mann darstellen soll, bei 1:60 nur noch einer Körpergröße von 1,50m. Macht eine Abweichung von ca. 20%, was schon störend auffallen kann, aber nicht muss... Die Bilder aus dem Revell-Forum finde ich eigentlich in ordnung. Wüsste ich nicht, dass die Maßstäbe nicht zueinanderpassen, hätte ich mir garnichts dabei gedacht.
Gruß,
Matthias

5

Dienstag, 24. November 2020, 12:14





Ich kenne den verlinkten Baubericht. Die Größe der dort gezeigten Figuren war für mich ein Grund, auf die schwierige Suche nach größeren zu gehen!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

6

Dienstag, 24. November 2020, 15:09

Hi!

Figuren im Maßstab 1/64 wie diese von Krick sollten besser passen als 1:72er. Ansonsten gibt es noch Figuren im Maßstab 1/54.

7

Dienstag, 24. November 2020, 20:02

Danke euch allen für die Hilfe die Figuren von Krick sind irgendwie an mir vorbeigezogen die kannte ich bisher noch nicht :-) es werden wahrscheinlich diese werden

8

Dienstag, 8. Dezember 2020, 20:59

Hallo meine Lieben, jetzt bin ich wieder auf ein neues Problem gestoßen bei dem ich eure Hilfe benötige. Ich suche noch Fässer für die Sinagot und habe dabei diese Homepage gefunden. Welche würden dem Maßstab 1/60 am ehesten entsprechen.

https://www.steingraeber-modelle.de/Warengruppe-Modelldetails-Faesser-Holzfaesser_1533


Danke im Voraus

9

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 05:49

Fässer gibt es ja auch im echten Leben in diversen größen, aber wenn wir als Vorbild mal ein normales Barrique heranziehen, dann ist das 95cm hoch. Wären bei 1:60 dann knapp unter 16mm.
Gruß,
Matthias

10

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 11:07

Bei meiner alten Arbeitsstelle gab es gegenüber einen Küfer, den konnte man vom Arbeitsfenster teilweise zuschauen. War eine sehr interessante Arbeit. Die grossen normalen Fässer gingen ihm bis ca. Bauchnabel. Aber keine Ahnung wie gross er war, normal halt. :lol:
z.Z. im Bau:
Fregatte HMS Surprise 1:64 :ok:

fast fertig:
Handelsschiff HMS / HMAV Bounty 1:60 :ok:

LG, Norbert

BMW R25/2 BJ.53 - Restaurierung

11

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 14:17

:lol: :lol: :lol:

16 mm ist aber schon ein guter Richtwert danke einmal hierfür :-)

12

Samstag, 30. Januar 2021, 18:40

Hallo nach langem hin und her war ich mir nicht sicher ob ich die fertige Sinagot zeigen sollte. Dachte mir dann aber da ich hier Hilfe im Forum gefunden habe mache ich es trotzdem. Mit dem Wasser bin ich leider nicht zufrieden. Der Rest ist annehmbar. Die Gischt rund ums schiff gefällt mir leider gar nicht

Viel Spass mit den Bildern. Wollte noch meine Fotobox ausprobieren die definitv zu klein für dieses Modell ist

LG Manuel

20210130_182640.jpg


20210130_182749.jpg


20210130_182722.jpg


20210130_182826.jpg


20210130_182834.jpg

13

Samstag, 30. Januar 2021, 19:10

Moin Manuel,

du bist zu negativ eingestellt ... :du:
Ich finde dein Wasser und auch die Gischt rund ums Boot ganz passabel. Sieht gut aus :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

14

Donnerstag, 4. Februar 2021, 15:35

Hi Ingo,

Danke für deinen Beitrag, freut mich dass dir meine Sinagot gefällt. Ich habe mir einen Baubericht von Revell als Vorbild genommen und dort ist das Wasser halt extrem gut dargestellt worden. Auch der Baubericht von Schmidt diente mir aus Vorlage, deshalb auch teilweise die hohen Erwartungen an meine Sinagot :-) Eine Sache muss ich halt wirklich zugeben ich habe wieder eine Menge dazu gelernt und kann die Öltechnik (Draken) mittlerweile recht gut umsetzen. Beim Wasser muss ich die Methode mit der Watte definitiv noch verbessern :-)

LG Manuel

15

Freitag, 5. Februar 2021, 10:52

Zitat

Hallo nach langem hin und her war ich mir nicht sicher ob ich die fertige Sinagot zeigen sollte. Dachte mir dann aber da ich hier Hilfe im Forum gefunden habe mache ich es trotzdem. Mit dem Wasser bin ich leider nicht zufrieden. Der Rest ist annehmbar. Die Gischt rund ums schiff gefällt mir leider gar nicht

Aber Hallo! Nicht zeigen wäre einem Skandal gleichgekommen. Schönes Modell, das braucht sich definitiv nicht zu verstecken.
Ich finde es zeichnet einen Modellbauer aus wenn er Potential zur Verbesserung seiner bisherigen Arbeit sieht. Trotzdem kann man auf das Erreichte stolz sein und beim nächsten Projekt neue Höhen anstreben. Weiter so! :prost:

Ähnliche Themen

Werbung