Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. November 2020, 22:13

Hilfe gesucht, 3D druck

Hallo liebe Modellbauer,
ich bin absoluter Neuling, habe vor ein paar Monaten Angefangen meine Vitriene mit den Autos zu bestücken die ich in den letzten 38 Jahren gefahren habe.
Nun ist die Tochter meiner Frau absolut verliebt in ihren Lupo....und den wollte ich ihr zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken.
Den einzigsten Lupo den ich in 1:24 gefunden habe ist ein Metall Modell in blau.
Zerlegen und neu in schwarz lackieren ist kein Problem, aber der kleine hat kein Faltdach :( .
Unbedarft dachte ich mir, ich lade mir ne CAD Software und konstruiere das Faltdach selbst und lasse es irgendwo drucken, aber nach mehreren Stunden war ich nur noch frustriert.
Gibt es hier jemanden, am besten aus Düsseldorf oder Umgebung der mir ein Faltdach erstellen und auch drucken kann....natürlich gegen entsprechende Vergütung.
Vielen Dank
DieterS

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. November 2020, 00:34

Hallo Dieter,

ich glaube, wenn du das Faltdach scratch baust kommst du wesentlich besser hin, was den zeitlichen und konstruktiven Aufwand (CAD) betrifft.

Die Frage ist außerdem, ob das Dach geöffnet oder geschlossen sein soll. Ich habe dir eine PN geschrieben, in der ein Baubericht verlinkt ist, bei dem ein geöffnetes Faltdach eines VW T1 aus einem Papiertaschentuch nachgebaut wurde.

Ich hoffe ich konnte soweit erstmal helfen. Bei weiteren Fragen gerne hier im Thread oder per PN melden.

Gruß und bleib gesund,

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

3

Donnerstag, 19. November 2020, 05:59

Hallo Dieter,

frag mal hier bei Marco an...Schick im eine PN....hat mir auch schon Teile gedruckt....Preis usw. ist Verhandlungssache....

Scratchbauten: 3D-gedruckte Teile nach Wunsch

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Werbung