Sie sind nicht angemeldet.

Fertiger Baubericht: LaFerrari in 1:8 von Deagostini

91

Dienstag, 26. Januar 2021, 18:42

Bauphase 93

Hier bauen wir nun die Fernbedienung zusammen...






Die Drucktasten auf die Platine stecken...7 an der Zahl...


Die Bedienknöpfe ins Lenkrad einlegen...


Platine einsetzen und den Deckel auflegen und mit vier Schrauben Typ E 2,3x6mm befestigen.


...Und fertig....

Anzahl der Bauteile gesamt : 451165
davon Metall : 74
davon Kunststoff : 370
davon Gummi : 7
davon Stoff :
davon Sonstige : 11
davon Ersatzteil : 4
Anzahl der Schrauben :310 Original ...ohne Umbau
Gewicht gesamt : 6082 g +50g Fernbedienung.

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

92

Dienstag, 26. Januar 2021, 18:57

Bauphase 94-95

Beide Bauphasen zusammen, Teile für den Unterboden und diverse Kleinteile...

werden aber erst später verbaut....
Geht jetzt in der Bauanleitung hin und her...kreuz und quer .... :roll:

eigentlich wird hiervon gar nichts verbaut....








...Doch wir bauen was :lol: und zwar bauen wir die hinteren Kotflügel zusammen die wir irgendwann in Bauphase 50 und 70 zusammengebaut haben...


Teile ineinander rasten und mit einer Schraube Typ J ohne Maßangabe verschrauben.




Hier noch die beiden Nasen die eingerastet werden....


Auch der zweite Kotflügel wird mit einer Schraube Typ J verschraubt.



Und fertig... ^^

Anzahl der Bauteile gesamt : 486
davon Metall : 74
davon Kunststoff : 392
davon Gummi : 7
davon Stoff :
davon Sonstige : 13
davon Ersatzteil : 4
Anzahl der Schrauben :315 Original ...ohne Umbau
Gewicht gesamt : 6282 g +50g Fernbedienung.

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

93

Mittwoch, 27. Januar 2021, 18:11

Bauphase 96

Die Haube für das Heck...(Motorhaube)








Die dritte Bremsleuchte...bereits fertig montiert in der Haube.


Nun holen wir uns aber erst einmal die Teile aus BP 95 und stecken diese laut BA zusammen...siehe die nächsten Bilder.
Warum das nicht direkt in BP 95 geschieht :nixweis:




Dann holen wir die Platte auch aus BP95 zurück ...und stecken das Teil mit seinen Schläuchen an die vorgesehene Stelle.


Die Platte nun wiederum an das hintere Chassisteil ...diese wird auch nur gesteckt...hier von beiden Seiten...


Und aus der Nähe...


Ach ja, irgendwo hatten wir ja das Nummernschild aus BP1 dieses kleben wir nun ans Heck...wenn der Kleber mal halten würde :roll:
Also wie bei den anderen klebenden Teilen auch...Kleber verwenden...Nun die Lüftungsgitter in die Haube einlegen...




Und jedes Gitter mit zwei Schrauben Typ M 2x4mm befestigen. Sieht dann so aus...


...und hier die andere Seite. Nun kleben...Ihr könnt es euch denken ..kleben :lol: wir noch den Schriftzug auf das Heck...natürlich mit eigenem Kleber... ;)


...jetzt klebt er... :D .


Und hier einmal die Haube auf das Heck gelegt....zum Test...passt :ok:

Anzahl der Bauteile gesamt : 490
davon Metall : 76
davon Kunststoff : 394
davon Gummi : 7
davon Stoff :
davon Sonstige : 13
davon Ersatzteil : 4
Anzahl der Schrauben :319 Original ...ohne Umbau
Gewicht gesamt : 6916 g +50g Fernbedienung.

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

94

Donnerstag, 28. Januar 2021, 09:27

Moin

Hut ab ein wirklich super Baubericht mit sehr vielen Details.
im Hintergrund
Wenn ich endlich mein noch fehlendes Pack 5 irgendwo her bekomme dann starte ich auch mit deinem Baubericht beim bauen.

Übrigens sind im Letzen Heft ein Teil deiner Probleme beschrieben wie auch eine Lösung , falls dein Kofferraumdeckel nicht richtig passt einmal vorher in die Pack 12 Anleitung am Ende schauen.

Gruß Giorgio

95

Samstag, 30. Januar 2021, 13:33

Bauphase 97

Ich bau dann mal weiter...
ich baue den Rest jetzt so wie ich am besten damit zurecht komme, diese ständig hin und her in der BA nervt...
und teilweise helfen die Bilder nicht wirklich weiter....also nur studieren irgendwie uns los geht es... ;)
Hier dann die BA und die Teile die wir dann irgendwann mal brauchen... :roll:








Wir holen und diese beiden schwarzen Teile aus BP 42 zurück...


... und stecken diese in das vordere Chassis....hinten am Ende...


Nun versuchen wir die sogenannte "Hochzeit" :smilie: und verbinden die beiden Chassisteile. Die zuvor eingesteckten Rohre müssen wieder raus :roll: sonst passt der hintere Teil nicht.


Die beiden Teile nun zusammen schieben...und hier mit zwei Schrauben Typ H 2x6mm verschrauben.


Das gleiche gilt für die andere Seite...Das Kunststoffteil auf jeder Seite mit einer Schraube Typ B 2x6mm befestigen.
Steht zwar noch nicht in der BA hab ich aber schon gemacht ;)


Das Kunststoffteil vorne auch mit einer Schraube Typ B befestigen.
"Achtung" Die Kabel rechts und links vorbeiführen ,sonst werden diese gequetscht.


Nun die Kunststoffrohre wieder einsetzen und mit den beiden Enden verbinden...werden gesteckt...hält nicht :roll: also kleben... ;)
Wofür die überhaupt sind...machen keinen Sinn wenn der ganze Boden angeschraubt wird sieht man davon eh nichts mehr :roll:
Das Chassis umdrehen und oben recht und links noch mit zwei Schrauben Typ H 2x6mm befestigen.


Nun die beiden hinteren Stoßdämpfer ans Chassis schrauben . Dies erfolgt jeweils mit zwei Schrauben Typ CC (ohne Maßangabe)


Damit sind die beiden Chassis hälften nun zusammen....


"Achtung" Darauf achten das die beiden Kunststoffteile nicht abbrechen....
hätte man auch eigentlich jetzt erst montieren können :pfeif:


Nun aber endlich weiter mit der Heckklappe und den gelieferten Teilen ...zumindest ein paar den Rest wieder weg legen....
Die beiden Kunststoffteile rechts und links in die Klappe einlegen und jeweils mit zwei Schrauben Typ DD (ohne Maßangabe) befestigen .


Nun folgt noch die Montage der beiden Stangen um die Heckklappe zu öffnen.


Die Stangen in die Halterung einschieben und mit jeweils einer Schrauben Typ P 2x6mm befestigen.


Und noch auf die Heckklappe montieren. Erfolgt jeweils mit einer Schraube Typ M 2x4mm .


Die Stangen kann man hier einrasten...

Anzahl der Bauteile gesamt : 500
davon Metall : 80
davon Kunststoff : 400
davon Gummi : 7
davon Stoff :
davon Sonstige : 13
davon Ersatzteil : 4
Anzahl der Schrauben :331 Original ...ohne Umbau
Gewicht gesamt : 6943 g +50g Fernbedienung.

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

96

Samstag, 30. Januar 2021, 16:34

Bauphase 98

Weiter im Chaos....hoffentlich ist das Ding im original anders gebaut :abhau:

Hier die BA und die Teile...legen wir natürlich erst einmal wieder bei Seite :lol:









Wir holen uns zuerst die Bauteile aus BP 42 zurück den hinteren Stabilisator mit seinen Halterungen.Montieren diesen mit vier Schrauben Typ L 2x5mm.


Hier die andere Seite...Die beiden Querstreben vom Fahrwerk jeweils an den Stabi...mit einer Schraube Typ D 2x5mm an jeder Seite.


Hier dann auch erledigt...nun nehmen wir uns die beiden Halter aus BP88 und schrauben diese mit je zwei Schrauben Typ D 2x5mm ans Chassis.


"Achtung" die beiden Halter nicht verwechseln...der auf der rechten Seite(Beifahrer) hat eine zusätzliche Nase.


Nun holen wir uns den zuvor montierten Ölabscheider und stecken diesen auf den Motor. Dies sind die drei Aufnahmepunkte.


Sind hier einigermaßen zu erkennen...und aufgesteckt.


Und wir holen und die zuvor gebaute Wechselrichtergruppe zurück., diese wird auch nur auf den Ölabscheider aufgesteckt.


Sieht dann so aus...und das Kabel vom Getriebe noch einstecken.


...und ein kleiner Überblick vom wirr warr :cracy: :lol: Wir drehen den Ferrari wieder auf den Rücken...


Nun die Batteriefächer sowie den Schalter einbauen und die Kabel zur Platine führen.
Die Fächer mit je zwei Schrauben Typ B 2,6x6mm befestigen und den Schalter mit zwei Schrauben Typ R 2,3x6mm


Hier dann der Kabel-Dschungel :D . Hier dann noch einmal die beiden Rohre zu sehen...oder was davon übrig ist...völliger Blödsinn die einzubauen... :roll:
Und nun...Batterien einlegen...hab ich ja schon :D und los geht es....


Die Türen öffnen und schließen sich :ok: Licht geht auch an :ok: Bremslicht auch :ok: Hupe geht auch..süß :lol: :ok:
Motorsound....ginge bestimmt besser aber geht :ok: Gaspedal...Motorgeräusch wir lauter und man hört Schaltvorgänge...na ja aber geht :ok:
Innenraumbeleuchtung :( liegt wohl eher an den Türschaltern (hatte ich aber vorher getestet, die funktionieren) wohl eher die Platine...
Tachobeleuchtung :( Nachgemessen am Stecker...kommt keine Spannung von der Platine... :motz: die baue ich aber jetzt auch nicht mehr aus....
Tachobeleuchtung nochmal getestet ...funktioniert ...hab ich jetzt umgelötet ..nun geht die auch :ok:
Innenraumbeleuchtung werde ich wohl auch noch umlöten...


Die Türkante an der Beifahrertür musste ich etwas nachschleifen... jetzt passt es :ok:


Ach ja,...nun wieder zurück zur Heckklappe und wir montieren die beigefügte Teile, die Luftzufuhr...


Die Teile werden nur aufgesteckt ...


und die Luftgitter aus BP 97 einsetzen...nicht vergessen...tauchen in der BA nicht auf....


Und die Abdeckungen aus BP97 mit je zwei Schrauben Typ M 2x4mm befestigen.


Und fertig.... :D

Anzahl der Bauteile gesamt : 504
davon Metall : 80
davon Kunststoff : 404
davon Gummi : 7
davon Stoff :
davon Sonstige : 13
davon Ersatzteil : 4
Anzahl der Schrauben :331 Original ...ohne Umbau
Gewicht gesamt : 6950 g +50g Fernbedienung.

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

97

Samstag, 30. Januar 2021, 16:50

Moin

Hut ab ein wirklich super Baubericht mit sehr vielen Details.
im Hintergrund
Wenn ich endlich mein noch fehlendes Pack 5 irgendwo her bekomme dann starte ich auch mit deinem Baubericht beim bauen.

Übrigens sind im Letzen Heft ein Teil deiner Probleme beschrieben wie auch eine Lösung , falls dein Kofferraumdeckel nicht richtig passt einmal vorher in die Pack 12 Anleitung am Ende schauen.

Gruß Giorgio


Hallo Giorgio,
besten Dank :hand: ich versuche mein bestes...da ding hat es echt in sich...macht aber Spaß ...bis auf ein paar ärgerliche Kleinigkeiten....aber die lassen sich ja beheben...
Das mit Pack 12 weiß ich ...habe ich ja bereits mit dem Einbau der Frontscheibe und den vorderen Kotflügeln realisiert.
Hoffe du bekommst noch Paket 5...warum fehlt Dir das...?

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

98

Samstag, 30. Januar 2021, 19:03

Bauphase 99

Noch ein bisschen Chaos... ;)
Die hintere Scheibe für die Heckklappe...bauen wir doch viel später ein.... :roll: :lol:
Erst mal wieder ein paar andere Dinge....










Wie fangen einmal an mit den hinteren Kotflügeln... :D . Dazu müssen die Türen des Ferrari geöffnet sein....irgendwie und mit ein bisschen Frickel-Arbeit passt der Kotflügel dann auch.


Am Heck mit zwei Schrauben Typ Y (ohne Maßangabe ) befestigen. Danach innen rechts mit einer Schraube Typ D 2x5mm anschrauben.


Auf der linken Seite am unteren Chassis Rahmen auch mit einer Schraube Typ D 2x5mm anschrauben.


Die beiden roten Bauteile aus BP93 zurück holen und jeweils in die Ecken der Kotflügel einlegen. Danach den mit zwei Schrauben Typ A 2,3x6mm befestigen.


Die gleiche Montage erfolgt auf der anderen Seite...gleiche Vorgehensweise gleiche Schrauben.




"Achtung"Darauf achten das der Stabi vor den Kotflügel muss...und auch hier noch die kleine rote Ecke.


Nun sind die beiden hinteren Kotflügel auch montiert :cracy:


Ach ja, die beiden Kotflügel noch oben am Chassis befestigen .Hierzu auf jeder Seite mit einer Schraube Typ H 2x6mm.


Und noch die Zündkabel auf jeder Seite einstecken...


Und nebenbei noch das Heck mit zwei Schrauben Typ N befestigen....nicht vergessen ;)

Wo die anderen Kabel (Leitungen) noch alle hinmüssen gibt die BA leider nicht her... :roll: :cursing: :nixweis: :verrückt: ...mal schauen....

Anzahl der Bauteile gesamt : 505
davon Metall : 80
davon Kunststoff : 405
davon Gummi : 7
davon Stoff :
davon Sonstige : 13
davon Ersatzteil : 4
Anzahl der Schrauben :333 Original ...ohne Umbau
Gewicht gesamt : 6974 g +50g Fernbedienung.

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

99

Sonntag, 31. Januar 2021, 13:16

Update zu Bauphase 99

Reiche ich jetzt noch nach,
da gestern der Tag irgendwann zu Ende war...

Montiert wird noch die hintere Scheibe auf der Heckklappe...


Den Metallbügel mit einer Schraube Typ D 2x5mm am Rahmen befestigen.Etwas weiter vorne kann der Bügel eingerastet werden.


Die Scharniere der Scheibe werden nur auf die vorgesehenen Punkte aufgedrückt.


Und auch schon fertig.... :smilie:

Anzahl der Bauteile gesamt : 506
davon Metall : 80
davon Kunststoff : 406
davon Gummi : 7
davon Stoff :
davon Sonstige : 13
davon Ersatzteil : 4
Anzahl der Schrauben :333 Original ...ohne Umbau
Gewicht gesamt : 6974 g +50g Fernbedienung.

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

100

Sonntag, 31. Januar 2021, 13:54

Kabel und Leitungs-Wirr Warr Motor

Inzwischen habe ich herausgefunden wo die Leitungen alle hinmüssen...

los geht es ..... :cracy:

Hydraulikschläuche rechte Seite (Beifahrer)


Irgendwo in einer Tüte waren diese beiden Nupsis noch übrig...sind aus Gummi...diese werden von unten in den Kühler gesteckt.
Am besten noch bevor der rechte Kotflügel montiert wird...hab es gerade noch so geschafft mit einer gebogenen Spitzzange.


Hier besser zu sehne an der Spitze des Schraubendrehers. Die beiden Hydraulikschläuche durch das ...


...Chassis ziehen...unter den Streben hindurch und die beiden Schläuche in die Nupsis stecken.

Hydraulikschläuche linke Seite (Fahrer)


Die beiden Schläuche auch von unten durch das Chassis ziehen....dazu musste ich aber auch den Kotflügel vorne wieder abschrauben..


da die Leitungen ziemlich weit unten eingesteckt werden. Auf den Bildern kaum zu erkennen...


Hier hab ich die Stelle einmal rot markiert...dort sind von unten 2 Löscher im Kühler wo die Schläuche eingesteckt werden...
Auch hier am beste die Schläuche im Vorfeld verlegen und vor der Montage des Kotflügels einstecken.

Die Leitungen des Kers-Systems rechte Seite (Beifahrer)


Dieser Verteiler wird auf das Chassis gesteckt...hier angedeutet mit der Schraubendreher Spitze.
Ich habe den Verteiler geklebt da er immer wieder abgegangen ist.. :roll:


Hier dann fertig...die Kabelenden verschwinden zwischen Kotflügel und Innenraumwand des Ferraris.
Hier gibt es auch Löscher dafür...Hab mir aber erspart den ganzen Kotflügel wieder abzuschrauben...
da man die Leitungen später eh nicht mehr sieht....muss aber jeder für sich entscheiden... 8)

Leitungen des Kers-Systems linke Seite (Fahrer)


Die Kabel nach unten durch durch das Chassis zum Boden ziehen...wie hier zu sehen...


Die Kabel bis zum Motoranfang verlegen ...dort gibt es drei Löscher in die die Leitungen eingesteckt werden...
Die Anschlussstecker hab ich noch verchromt lackiert...konnte ich mir nicht verkneifen :lol: ;)

Das war das Update mit den Kabeln und Leitungen....

Aber hab ja noch was :D


Dieses Nupsi hab ich auch noch gefunden... ?( jetzt weiss ich wo es hingehört... :D
Auf die Linke Seite (Fahrer)...wird dort aufs Chassis aufgesteckt und da hinein kommt der Schlauch der glaube ich vom Klimakompressor kommt...in den Tiefen des Ferraris....

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

101

Sonntag, 31. Januar 2021, 14:09

Mal was zum verschnaufen

:smilie:


Hier die vorderen Scheinwerfer...und die Innenraumleuchte funktioniert inzwischen auch... :ok: hab ich umgelötet....


Hier dann noch die Tachobeleuchtung...und nochmal mit Tagfahrlicht :ok:



Jetzt erst mal eine :kaffee: Pause.... :cracy:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

102

Sonntag, 31. Januar 2021, 15:34

Bauphase 100

Noch ein bisschen weiter...
In dieser Bauphase liegen die Außenspiegel dabei...montiere ich aber erst im Finale....könnten vielleicht abbrechen ;(








Hier dann mal die Spiegel..hab ich erst mal wieder in Ihren Blister verpackt...


Wir holen uns die beiden Teile für die Luftansaugung zurück und montieren diese im Motorraum...


Diese werden auch nur gesteckt. Und damit ist der Motorraum vollgepackt. :cracy:
Inzwischen dann auch die Heckklappe aufgelegt und mit zwei Schrauben Typ A 2,3x6mm befestigt.
Dazu müssen die Türen des Ferrari geöffnet sein...




Und die dritte Bremsleuchte funktioniert auch :ok:

Langsam nähern wir uns dem Ende.... :rolleyes:

Jetzt nur noch die Felgen umlackieren.... und den Unterboden neu gestalten....

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

103

Montag, 1. Februar 2021, 12:29

Moin

Hut ab ein wirklich super Baubericht mit sehr vielen Details.
im Hintergrund
Wenn ich endlich mein noch fehlendes Pack 5 irgendwo her bekomme dann starte ich auch mit deinem Baubericht beim bauen.

Übrigens sind im Letzen Heft ein Teil deiner Probleme beschrieben wie auch eine Lösung , falls dein Kofferraumdeckel nicht richtig passt einmal vorher in die Pack 12 Anleitung am Ende schauen.

Gruß Giorgio


Hallo Giorgio,
besten Dank :hand: ich versuche mein bestes...da ding hat es echt in sich...macht aber Spaß ...bis auf ein paar ärgerliche Kleinigkeiten....aber die lassen sich ja beheben...
Das mit Pack 12 weiß ich ...habe ich ja bereits mit dem Einbau der Frontscheibe und den vorderen Kotflügeln realisiert.
Hoffe du bekommst noch Paket 5...warum fehlt Dir das...?

Gruß :wink:
René
Hatte mir nach und nach Teile dazu gekauft als Ersatzteile und dann hatte ich eine kompletten Satz bis auf Pack 5 zusammen , leider war mal ein Pack 5 zu bekommen aber ein anderer war schneller als ich ;(
Na schauen wir mal , in der Ruhe liegt die Kraft .

Machst du dir Felgen schwarz oder matt gold/bonze?

Gruß Giorgio :ok:


104

Mittwoch, 3. Februar 2021, 19:20

Felgen

Hallo zusammen , ein kleiner Fortschritt in dieser Woche...

hab die Felgen soweit fertig...habe mich für Tamiya Titanium-Gold X-31 entschieden.. und danach noch einmal Klarlack







Falls ihr meint der steht hinten zu hoch...nein tut er nicht er war noch nicht richtig ein gefedert...einmal aufs Heck drücken und er liegt tiefer :D

Jetzt nur noch das Zeug für den Unterboden bestellen.... ;)

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

105

Sonntag, 14. Februar 2021, 15:28

Mit diesem Beitrag endet der Baubericht des LaFerrari

Die letzte(n) Etappe(n).....

Irgendwo habe ich mal gelesen das der gesamte Boden des Ferrari aus Carbon ist...
Um das hin zu bekommen habe ich mich für den Wassertransferdruck entschieden...die Anleitung gibt es auch Online...


Viel Übung hatte ich damit noch nicht und viele Versuche
konnte ich auch nicht machen da sonst die Folie nicht gereicht hätte....Nach 2 fehlversuchen :cursing: :bang: hab ich es dann gewagt...

Zuerst einmal das vordere Teil zerlegt und die Schadstellen geschliffen...wie bereits in Beitrag 88 geschildert.
Danach das Teil grundiert und dann in SW-Matt lackiert.
Danach die Teile wie in der Anleitung beschrieben vorbereitet...
Wasser auf 30°C +/- 2°C erwärmen und in eine Schüssel füllen , die Folie mit 5-10cm Übermaß schneiden und auf die Wasseroberfläche legen(klebrige Seite aufs Wasser)
und 90 sec. warten, dann den Aktivator aufsprühen und das Teil langsam in einem ca. 45° Winkel eintauchen. Unter Wasser dann etwas hin und her bewegen.
Das Teil herausnehmen und kurz antrocknen lassen...Auf dem Teil befindet sich dann eine Gel-artige Masse...diese dann unter warmen fließendem Wasser abwaschen...
Danach 24 Std. trocknen lassen und mit Klarlack besprühen...ich habe hier einen Seiden-matten genommen...
Was ich nicht geschafft habe ist das Muster in eine Richtung zu bekommen :S

Und was solls...sieht eh keiner...wenn er in der Vitrine steht....aber ich wollte es mal Versuchen damit.... :rolleyes:








Zusätzlich habe ich noch einen 2.Schalter angebracht ...mit dem schalte ich das Tagfahrlicht Innenraumbeleuchtung und Tachobeleuchtung....die ja nicht funktioniert hatten.
Da der Ferrari mit 6V betrieben wird 4 Batterien in Reihe hab ich die 3Volt für die Beleuchtung abgegriffen.


Dann noch ein bisschen die Karosse zum glänzen gebracht ;) Den Scheibenwischer noch aufgesteckt...


... sowie die beiden Außenspiegel.

Hie dann noch ein paar Bilder...















Fazit: Ein schöner Bausatz, teilweise mit Herausforderungen. Er hat Spaß gemacht trotz kleiner Mankos...
Ich bedanke mich bei allen die mir über die Schulter geschaut haben ...und bei denen die hier heimlich mit gebaut haben ;)
Wenn das Wetter :rrr: es wieder zulässt mach ich noch ein paar Bilder draußen...und eine Vitrine brauch ich ja auch noch... ^^
Dann kommt er in die Galerie ...

Anzahl der Bauteile gesamt : 507
davon Metall : 81
davon Kunststoff : 406
davon Gummi : 7
davon Stoff :
davon Sonstige : 13
davon Ersatzteil : 4
Anzahl der Schrauben :333 Original
Gewicht gesamt : 7100 g +50g Fernbedienung.

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

106

Samstag, 25. März 2023, 12:32

Fertiger Baubericht

Hallo zusammen ,

nach langer Zeit :pfeif: 8) hab ich es dann geschafft dem LaFerrari seine Vitrine zu verpassen.

Noch ein paar Änderungen:

Ich habe im noch eine Figur dazu gestellt . Im Geiste betrachtet Enzo Ferrari das Wunderwerk seiner Ingenieure :smilie: .
Wieder umgebaut auf ein Netzteil ...denn wer möchte schon gerne Batterien wechseln und jedes mal alles zerlegen .
Diesmal gibt es nur einen Power-Schalter vorne . Der Rest geht ja über die Fernbedienung .

Hier dann noch ein paar Bilder von Enzo:
In den Absätzen dann die beiden Hülsen eingedrückt für die Aufnahme der 3mm Gewindestifte










Und dann mit der berühmten Brille


Umbau am Ferrari :
Die Batteriefächer wurden ausgebaut und alles so verdrahtet für das Netzteil




Den 2. Schiebeschalter hatte ich damals nachträglich für das Standlicht eingebaut


Und ab in die Vitrine








Und dann waren es schon drei ^^


Das war es dann endgültig

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

107

Samstag, 25. März 2023, 14:42

Du wirst noch zum Figurenprofi :D
Macht sich gut :ok:

108

Sonntag, 26. März 2023, 10:52

Hallo Bernd,

:hand:

wohl eher nein , das können andere viel besser :smilie:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Werbung