Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pingu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: Peter

Wohnort: Uerikon, Schweiz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2020, 20:17

Katze (Streichholzmodell)

Ich war lange nicht da.

Seit meinem letzten Beitrag im 2014 (Dampflokomotive (Streichholzmodell)) , habe ich noch weitere Modelle aus Streichhölzern gemacht, oder bin noch am bauen.


Für die Katzensammlung von meiner Frau, habe icheine Nachbildung einer Katze aus Streichhölzer gemacht.

Das Modell ist ca 30 x 30 cm gross.


Als Vorlage diente eine Porzellankatze. Grösse ca. 9 x 9 cm.

Das Innenleben der Katze.

Jetzt geht es darum den Unterteil zu verkleiden. Bereits müssen auch Vorbereitungen für die Beine gemacht werden.

Der Körper nimmt Gestalt an.

Seitenansicht mit bereits begonnenen Beinen.


Detail vom Ansatz der Beine.

Der Kopf ist fertig.

Die fertige Katze.
Das Kleine fasziniert mich.
Basteln mit Streichhölzern

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2020, 11:32

Gude Peter :wink"

das ist ja mal schön geworden :ok:

Noch ein Streichholzbauer hier zu sehen, freut mich sehr :)
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2020, 11:41

Hallo Pingu!
Meine Katze läßt anfragen, warum Du Deiner Katze keine Schnurrhaare gönnst :D ....
....aber ansonsten ist sie total angetan von der Arbeit!-Und ich übrigens auch!!!

Werbung