Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. November 2020, 07:42

Modellbau - "Schmuck" nicht nur für die Vitrine

Servus zusammen,

wer kennt es nicht...

Man hat ein Hobby von dem der Partner (Männlein oder Weiblein) evtl. keine Ahnung hat oder immer mal wieder meckert :motz: , weil man zuviel Zeit damit verbringt oder tatsächlich die Uhr nicht im Auge hatte...
Eventuell können die Stücke die ich in Zukunft hier zeigen möchte ein wenig Abhilfe schaffen :ok: :ok:

Ich hab schon Mode aus alten Tischdecken gemacht und aus alten Socken (gewaschen natürlich) Handpuppen :idee:

Seit ich Modellbau für meine Märchenwelt Douverich entdeckt hab, hab ich immer wieder bestimmte Teile beim Bau gesehen die mich an ganz anderes erinnert haben als das, wofür sie eigentlich gedacht sind...
Meine Trucks, der "BOSS " und der "SINALCO " benötigen was ihr gleich seht, damit sie vollständig sind - Felgenhalter und auch Felgen zum Beispiel
Manchmal hat man jedoch was über oder verbaut anderes und dann kommt, was nicht benötigt wird in eine Restekiste und daraus zauber ich dann

:love: :love: :love: :love: SCHMUCK :love: :love: :love: :love:

Aus einer Felgenhalterung, Schmucksteinchen und Revell Contacta und viel Fingerspitzengefühl und Geduld kann und soll glitzerndes für strahlende Augen entstehen

Vom Spritzling getrennt und versäubert:

Testen ob es nicht zu "dick" zwischen den Fingern ist wenn man den Ring trägt - dieser hier wird bei mir später am Mittelfinger oder als Daumenring getragen werden

Schmucksteinpalette betrachten und Farben aussuchen - Zweifarbig ist angedacht

die ersten 3 Steine sind angebracht und trocknen an - dann geht es weiter mit dem "schmücken"


Hobby nicht nur für die Vitrine sondern zum zeigen - Tag für Tag...
ich muss nur testen wie ich die Steine vll durch Lack oder ähnliches dauerhaft schützen kann und natürlich auch den Ring darunter

strahlende Augen und strahlende Momente wünscht uns allen
Angel im Kopp voll verrückte Ideen
:D :tanz: :D
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

2

Sonntag, 22. November 2020, 01:03

Reihenfolge ist soooo wichtig

Moinsen,
eine Idee zu haben - toll :ok:

Sie in die Tat umzusetzen :thumbsup:

Das Ganze zu planen und dann zu starten :respekt:

Ich hab ja schon ewig meinen eigenen Hashtag #Angeligent und das beweise ich fast täglich
Der Ring war schon goldig irgendwie - aber eben in KunststoffOptik - ändere was dir nicht passt :motz:
Aber in Zukunft mach den Mist vorher :bang:
Messingfarbe aufgetragen auf dem Ring und um die Steine herum...
Genau da wird es schon schwierig da ich ja das mit dem Airbrush soooo toll kann :heul:
ich lass die Sache mal gut durchtrocknen und werde dann versuchen zu schleifen oder zu polieren


denn so grisselig lass ich das auf keinen Fall :!:

Beim nächsten Mal wird zuerst vermessingt und dann die Steine aufgebracht

Es grüßt der Goldschmiedlehrling auf Wunsch
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. November 2020, 06:33

"Ein Ring um sie zu knechten............"
T`schuldigung der musste sein. :rolleyes:

Aber wenn du so weiter machst dann freut sich jeder Goldschmied das Du Ihm, hier, eine Anleitung schreibst :five:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

4

Montag, 23. November 2020, 22:42

Hallo Oliver,
;) ich gesteh, genau an diesen Text hatte ich dabei gedacht :abhau:

Seit ewigen Jahren warte ich auf genau diesen Ring :love: hachz :love: aber...
mein bester Freund und Wegbegleiter hat dazu gemeint: "Der Kerl der dir "Den einen Ring" an den Finger pinnen will sollte am besten direkt vorher seinen Bestatter anrufen - dich zu knechten ist wie Wasser mit dem Sieb zu fangen..."

So schlimm bin ich echt nicht - also man muss sich mich zwar nervlich erst mal leisten können aber dann wirds schon recht arg
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Zurück zum Thema :)

Lieben Dank für das Lob :hand: :thumbsup:
Dafür das aus einer flüchtigen Idee - DAS hier wird - sieht es zumindest nach einem kleinen Erfolg aus.
Vielleicht bekomm ich ja irgendwann den "Mordor" als Anerkennung damit ich dann :!! :!!
Ach nee ... muss nicht ... oder wart mal ... :tanz:

Einen grinseGruß sendet
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

5

Dienstag, 9. März 2021, 19:10

GAP ist doch Genial Alles Passt ... oder?!

Servus zusammen,
Dank Bernd und der wunderbaren Erklärung wie man GAP herstellt darf ich heute etwas vorstellen was ich mir nicht hätte träumen lassen das es funktionieren könnte ...

seht bitte selbst ...
Süßkramumverpackung pappt nicht am GAP fest - also futtern fürs Hobby - Check :sabber:

Ring suchen der mir passt - weil ein Test muss ja funktionieren

Süßkram futtern und Kaffee trinken weil

Vorsichtig GAP mit Geschmack an das Zeug ranpapp ... :abhau:

wie sich das Bäuchlein rundet, rundet sich auch ... ähm okay psssst

Zu früh gefreut - weil ... zu früh ab zum Test...

Sah nicht mal so schlecht aus und NEIN - es lag nicht an den kleinen Wienern die ich als Ersatz für die zarten Finger genommen habe :abhau: :D :abhau:
Polystyrol hat eine hohe Bruchrate wenn es zu dünn ist - man sollte 2mm schon als Stärke wählen wenn man etwas dauerhaftes wünscht und ein Ring ist ja ein Symbol für Unendlichkeit - also liebe Angel DAS üben wir nochmal...

ich konnte die Reste ins neue einarbeiten ... ein Goldschmied wirft ja auch sein altes "Blech" nicht wech ...
Schön ist es nicht und sexy ist auch was anderes ...
Was man mit Käse überbäckt schmeckt besser - gilt nur nicht bei Himbeeren und Eisbären :lol:

Der Honig hat auch schon mal besser geduftet

vom Glanz her könnt es so langsam was werden ...
zum Glück ist beim angappen irgendwann auch das Ende zu sehen ... und zwar da wo das Tröppsche hängt oder wo Hubbel zum Geknubbel wird ... das Zeug zieht Fäden da wirst irre von ...
also je dünner umso besser... doch bei einem Ring rutscht dir alles wieder von der Form :bang: :bang:

Einmal rundherum und glänzend schön ... Rund ist er auch aber noch zu klobig ...
ich hab nur Bammel wenn ich falsch schleife, das dann der Glanz weg ist ...


Ich lass das erst mal auf euch wirken und ich brauch paar Tage wegen einer IT-Geschichte und dann wag ich mich an die Schleifarbeiten ...


Bis dahin wünsch ich euch allen eine tolle Zeit und viel Spaß bei allem was ihr tut ...

Grüßle Angel

PS: Ich hab neues GAP in Klarsicht angesetzt und bin gespannt was daraus wird ...
Bernd Du hast recht ... es bleibt nicht klar ...

:heul: :heul: :heul: :heul:

EDIT weil Bilder gefressen wurden (mein Fehler man muss sie auch hochladen nää :motz: X( :motz: )
Klarsichtspritzling geschnitten
Ich weiß übrigens warum die Spritzling heißen - hab nicht die Hand richtig drüber gehalten beim schneiden und nun liegt irgendwo oben auf dem Schrank ein Teil zukünftiges GAP :heul:

sieht irgendwie nach Biounterricht aus von früher

Mit Ethylacetat aufgefüllt (ich wusste bis vor kurzem nicht das es unter gewissen Umständen als Sprengstoff deklariert werden kann aha aha aha - mein Apotheker hat mich aufgeklärt)

Was früher klar ... das hat echt gezählt (frei nach Peter Maffay)

Ich seh zwar trübe aber ich seh es voller Freude :love: :love:


Bin gespannt wie es sich verarbeiten lässt - also wie sehr es schneeig wird ...
Bis denni mal
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

6

Donnerstag, 11. März 2021, 13:34

Eiskalt erwischt gemischt...

Servus und Hallo an alle,
ich hab mir jetzt mal paar Stunden Nacht um die Ohren gehauen um mich mit dem Thema Klarsicht und Durchsicht zu beschäftigen.
Ich würde Laienhaft annehmen, Glas ist ja glasklar Glasklar ... je nachdem wie man es aber betrachtet, sieht man eine Spiegelung oder auch den Rand (z.B. Tortenplatte oder Servierschale oder Salatschüssel) :ok:

Mein Gedanke ist nun tatsächlich ... die Klarsichtteile können sich mit dem Ethylacetat zwar schon verbinden = verflüssigen, da aber die Klarsichtteile eigentlich nie wirklich klar sind sondern eine Darstellung abbilden dessen was unser Auge erkennen kann, kann auch das GAP niemals komplett klar und durchsichtig sein wenn man die Teile beifügt und sich auflösen lässt ...
Da ich nicht mal weiß ob das nun Physik oder Chemie oder nur Formlehre oder so etwas ist, lass ich das Thema ruhen...
Falls jemand was näheres weiß, bitte gerne raus damit ... Ich lerne gern dazu :love: :love: :love: :love:


Was mich aber dolle freut:
Aufgelöst hat sich alles

kurz was für die Figur getan - nur für den Tropfen das Süßkramumwickelpapier is noch das vom Ring ... ich will ja keine Kugel werden, sondern wenn möglich ne Sanduhr oder so

Eine Stunde später mal unter die Trockenhaube geschaut (abgedeckt deshalb weil ich keinen Staubeinschluss oder ähnliches generieren wollte)



Da ich die Sache mit dem GAP tatsächlich nur begonmnen habe weil ich mein Eiskönigreich nicht nur mit Klemmbausteinen und Fleischsalatschüsselchen darstellen wollte, hab ich wissen wollen ob ich Eiszapfen oder Stalagmiten, Stalaktiten oder sogar Stalagnat damit nachbilden kann ... und ... :love: :love: :love: :love: DAS funktioniert damit :love: :love: :love: :love:


Habt den Tag toll und genießt was ihr tut
liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Werbung