Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
"Ein Ring um sie zu knechten............"
T`schuldigung der musste sein.
Aber wenn du so weiter machst dann freut sich jeder Goldschmied das Du Ihm, hier, eine Anleitung schreibst
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
GAP ist doch Genial Alles Passt ... oder?!
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer
Eiskalt erwischt gemischt...
Servus und Hallo an alle,
ich hab mir jetzt mal paar Stunden Nacht um die Ohren gehauen um mich mit dem Thema Klarsicht und Durchsicht zu beschäftigen.
Ich würde Laienhaft annehmen, Glas ist ja glasklar Glasklar ... je nachdem wie man es aber betrachtet, sieht man eine Spiegelung oder auch den Rand (z.B. Tortenplatte oder Servierschale oder Salatschüssel)
Mein Gedanke ist nun tatsächlich ... die Klarsichtteile können sich mit dem Ethylacetat zwar schon verbinden = verflüssigen, da aber die Klarsichtteile eigentlich nie wirklich klar sind sondern eine Darstellung abbilden dessen was unser Auge erkennen kann, kann auch das GAP niemals komplett klar und durchsichtig sein wenn man die Teile beifügt und sich auflösen lässt ...
Da ich nicht mal weiß ob das nun Physik oder Chemie oder nur Formlehre oder so etwas ist, lass ich das Thema ruhen...
Falls jemand was näheres weiß, bitte gerne raus damit ... Ich lerne gern dazu
Was mich aber dolle freut:
Aufgelöst hat sich alles
kurz was für die Figur getan - nur für den Tropfen das Süßkramumwickelpapier is noch das vom Ring ... ich will ja keine Kugel werden, sondern wenn möglich ne Sanduhr oder so
Eine Stunde später mal unter die Trockenhaube geschaut (abgedeckt deshalb weil ich keinen Staubeinschluss oder ähnliches generieren wollte)
Da ich die Sache mit dem GAP tatsächlich nur begonmnen habe weil ich mein Eiskönigreich nicht nur mit Klemmbausteinen und Fleischsalatschüsselchen darstellen wollte, hab ich wissen wollen ob ich Eiszapfen oder Stalagmiten, Stalaktiten oder sogar Stalagnat damit nachbilden kann ... und ...
DAS funktioniert damit
Habt den Tag toll und genießt was ihr tut
liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer