Sie sind nicht angemeldet.

Sonstige: Buddelschiffe

  • »hanseatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Realname: Matthias

Wohnort: Bad Kissingen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. November 2020, 12:37

Buddelschiffe

Moin liebe Modellbauer!


Von dem Wettringer habe ich ja schon länger gewusst, war aber bisher immer nur im Nachbarforum für Historischen Schiffsmodellbau recht aktiv. Nun aber schaue ich auch einmal hier vorbei. Vielleicht - oder sicher - findet sich auch in meinem Interessengebiet Segelschiffe der ein oder andere Faden (wie die Beiträge im Nachbarforum genannt werden) zum Verweilen, Anregen, Austauschen. Anbei ein paar Impressionen von ein paar Schiffen aus diesem Jahr. Alles unter, oder besser umgeben von Glas, weil Buddelschiffe sind mein Metier.

Viel Vergnügen bei Reinschauen.

Matthias
Orlogschiff JOHAN SWARTING von 1650 im 25-Liter-Gärballon

Flämische Galeone von 1593 im 10-Liter-Gärballon
Bark JULIA in der 0,5-Liter-Rumflasche

Bark HORST WESSEL von 1936 in der 5-Liter-Weinflasche

Orlogschiff DE GROTE JUNG von 1779 im 20-Liter-Gärballon

2

Mittwoch, 4. November 2020, 13:42

Hallo,

das gefällt mir sehr gut, einen Baubericht fände ich sehr interessant!



Viele Grüße

Markus

  • »hanseatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Realname: Matthias

Wohnort: Bad Kissingen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2020, 17:07

Moin Markus,

schön, dass es Dich interessiert was ich so bastel. Denn erstelle ich mal nach und nach Bauberichte für die drei Schiffchen.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2020, 09:11

Moin Matthias,

Sehr interessant was du hier machst und wunderschön anzusehen. :ok:
Aber du solltest deine Bilder, noch auf die hier im Forum gängige Größe bringen, erlaubt sind maximal 1600x1600 Pixel bei maximal 1200KB, zum Anschauen aber auch noch zu groß, gängig wäre hier bei dir 800x800 Pixel mit 300KB.
Dazu kannst du hier den JPG-Compressor nutzen, den du kostenlos runter laden kannst.
Nun musst du nur noch in die „Dateianhänge“ gehen, durchsuchen auswählen und dann die Bilder, im Forum hoch laden.
Wenn du das gemacht hast, setzt du den Cursor an die Stelle, in deinem Bericht, wo das Bild hin soll, nun noch das weiße Blattsymbol anklicken, das du am rechten Rand, für jedes Bild findest.
Das war es auch schon. Für das erste Bild habe ich das einmal für dich gemacht, so kannst du dir das angucken.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »hanseatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Realname: Matthias

Wohnort: Bad Kissingen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2020, 09:43

Moin Bernd,

ich sitze nun schon fast 2 Stunden daran aber bekomme es nicht hin dass das Bild auch im Beitrag angezeigt wird. Trotz aller Schritte die Du mir beschrieben hast...Nun funzt es zwar, aber der Compressor zickt jetzt rum.

Beiträge: 193

Realname: Dirk

Wohnort: Tecklenburger Land

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Januar 2021, 19:36

Hallo,
gerade erst gesehen, ist ja der Hammer.
Ich habe mir bei einem kleinen Einsteigermodell schon fast die Finger gebrochen.
Toll gebaut, gefällt mir super.
Frohes Basteln, Dirk

Werbung