Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Messerschmitt BF 110 C/D

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2020, 15:04

Messerschmitt BF 110 C/D

Bausatz mit vielen Problemen
Ich bin schwer enttäuscht von diesem Bausatz, zumal es sich um einen Eduard Bausatz handelt.
Die Passgenauigkeit an vielen Stellen war miserabel. Z.B. die Bugnase, die Glaskanzel, ect. pp. Die
Propeller konnte ich nicht beweglich gestalten. Es musste an vielen Stellen gespachtelt werden.
Es war mein erster Eduard Bausatz. Ich hätte gedacht, dass mich ein Spitzenbausatz erwartet.
Schade.


Eigene Fehler: Mir ist die Glaskanzel in der Mitte gebrochen. Diese habe ich wieder mühsam zusammen geklebt.
Sieht man aber nur, wenn man genau hinguckt. Auch der Übergang von der Tarnung zum Hellblau
ist mir nicht gut gelungen. Ein weicherer Übergang hätte ich mir gewünscht, anstatt die Grünen Punkte auf dem blau.
Leider musste ich die verbotenen Abzeichen abdecken. Habe
auch nicht mehr viele Fotos in meinem Archiv gefunden. Entschuldigung dafür.


Gebaut: August/September 2019

Ich hatte folgende Version gebaut: Bf 110 D, W.Nr. 3406, 9./ZG 26, Trapani, Sicily, 1941


Die Messerschmitt Bf 110 war ein zweimotoriger Ganzmetall-Tiefdecker des deutschen Flugzeugherstellers Bayerische Flugzeugwerke AG (BFW, ab 1938: Messerschmitt AG), der in die 1934 neugeschaffene Gattung der „Zerstörer“ eingestuft wurde. Der Typ war anfangs für zwei Besatzungsmitglieder ausgelegt, für verschiedene Anforderungen kam später eine dritte Person hinzu.
Der Erstflug erfolgte am 12. Mai 1936; mehrere Werke bauten von 1939 bis 1945 insgesamt 5760 Maschinen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Bf_110

























Gelobt sei was hart macht!

2

Sonntag, 17. Januar 2021, 15:30

Aus Sch+++e Gold gemacht...

Moin Norman,
sehr ärgerlich, so ein miserabler Bausatz!
Das Ergebniss allerdings, kann sich sowas von sehen lassen!
Wie bei Deinen anderen Modellen finde ich die Alterung dezent. Sehrgut gelungen!!!
Schön´ Gruß, Flöz.
Alle Bauvorhaben sind im "Portfolio" zu sehen und nochmals verlinkt.

"Dem Alltagsstreß kann man entgeh`n, vermeidet man es aufzusteh`n 8) "

Werbung