Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Junkers Ju88 A-1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2020, 14:41

Junkers Ju88 A-1

Bausatz mit Problemen
Im Großen und Ganzen war der Bausatz von Revell in Ordnung. Ich schätze die neuen Bauanleitungen von Revell. Allerdings sollte man hier auch noch mal nachbessern. Ich schätze mal, dass auch Dinge einfach vergessen worden sind. Z.B. waren bei dem Decal Bogen auch Gurte für die Sitze vorhanden. Auf der Bauanleitung stand aber nichts? Ich musste also recherchieren. Auch gab es bei einem Teil keine Farbangaben. Einige Bauteile waren nicht sauber gegossen. Viele Stellen mussten mit Spachtel nachgearbeitet werden. Z.B. an den Stellen, wo die Motoren an den Tragflächen geklebt werden mussten. Die grössten Probleme hatte ich mit der Passgenauigkeit beim Anbringen der Klarsichtteile. Hier musste ich einige Lücken mit Spachtel schliessen. Manchmal konnte man auch die genaue Position des anzubringenden Teils nicht klar erkennen. Ansonsten kann man dem Bausatz empfehlen. Hat Spaß gemacht.


Auf einem der Fotos (3 Foto von oben) sieht man die Bodenwanne für den MG Schützen. Dort befindet sich noch eine Stelle die ich nachträglich mit Farbe ausbessern muss.
Bei der grösse des Fotos sieht man natürlich ganz genau die Kleinigkeiten, die man unter der normalen Grösse gar nicht sieht. :D

Fertigstellung: 02.11.2020

Ich habe die Version Ju88 A-1, 9K+AL,3./KG 51 "Edelweiss", Paris-Orly, July 1940 gebaut.

Auf youtube

#mce_temp_url#









































Gelobt sei was hart macht!

Werbung