Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Messerschmitt Bf 109 E-3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2020, 09:25

Messerschmitt Bf 109 E-3

Eben Tamiya
Guter Bausatz, eben Tamiya. Sauber gespritzte Teile, ohne Fischhäute.
Gute Passgenauigkeit. Allerdings musste ich auch bei diesem Bausatz
etwas an den Flügelenden zum Flugzeug spachteln. Die Löcher für die
beiden MG`s in den Tragflächen waren etwas zu gross. Die Bauanleitung
von Tamiya ist immer noch in schwarz weiss. Man sollte wenigstens die
Bemalungsvorschläge in Farbe gestalten. Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis
in Ordnung. Alter Bausatz, aber empfehlenswert.

Das ist die Maschine von Adolf Galland









Gelobt sei was hart macht!

Beiträge: 476

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2020, 20:36

Hallo Normen,

mir gefällt deine Bf 109 nur der Funkdraht sticht negativ ins Auge. Da würde ich mir noch Elastikgarn als Ersatz suchen. Vielleicht könntest du noch einen dezenten Pinwash machen, dass würde das Modell noch etwas aufwerten.

Als Fotohintergrund kannst du noch ein A3 Blatt oder einen Zeichenkarton nehmen, dass sieht edler aus.

Gruß Knut

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2020, 21:04

Hallo Normen,

mir gefällt deine Bf 109 nur der Funkdraht sticht negativ ins Auge. Da würde ich mir noch Elastikgarn als Ersatz suchen. Vielleicht könntest du noch einen dezenten Pinwash machen, dass würde das Modell noch etwas aufwerten.

Als Fotohintergrund kannst du noch ein A3 Blatt oder einen Zeichenkarton nehmen, dass sieht edler aus.


Das mit dem Funkdraht wollte ich sowieso ändern. Das Nehgarn ist auch zu dick. Habe jetzt etwas von Uschi, werde ich bei meinen neuen Projekten einsetzten. Man lernt nicht aus. :kaffee:
Gelobt sei was hart macht!

Werbung