Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 German 88mm Gun Flak36

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2020, 09:09

German 88mm Gun Flak36

German 88mm Gun Flak36 "North African Campaign" von Tamiya


Dieser Bausatz hat mir sehr viel Spaß bereitet. Das Diorama stammt nicht von mir.
Ich habe es auf e bay erworben. Leider fehlt mir die Zeit Dioramen zu bauen.
Die Bemalung der Figuren ist mir leider nicht so gut gelungen.




Super Bausatz von Tamiya
Hat sehr viel Spaß gemacht. Schöne saubere Spritzgussteile. Nur wenig Fischhäute. Klare und logische Bauanleitung. Einziger Manko, die Bauanleitung wäre in Farbe schöner geworden.




















Gelobt sei was hart macht!

2

Sonntag, 1. November 2020, 13:01

Hallo Norman
Na schaut doch gut aus finde ich und auch gut
in Sehne gesetzt.
gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Beiträge: 124

Realname: Ralf

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2020, 19:51

Hallo,

folgende Hinweise möchte ich Dir geben:
- Der Luftvorholer bzw. der Rohrvorholer ist nicht parallel zum Rohr. Das Rohr hängt etwas nach unten.
- Der E-Meßmann mit dem Entfernungsmesser stand niemals im Schwenkbereich des Geschützes, sondern kurz versetzt dahinter.
- Vor dem Geschütz standen und stehen niemals Soldaten.
- Hinter dem Geschütz standen und stehen so nahe auch keine Fahrzeuge, sondern nur Ladekanoniere.
- Das Dio wirkt etwas überladen.

Viele Grüße
Border

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2020, 20:10

Baubericht

@Border62

Wahrscheinlich hast Du recht. Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht.
Als Vorlage habe ich das Bild auf dem Karton genommen. Mal gucken was ich
noch ändern kann.

Danke
Gelobt sei was hart macht!

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2020, 22:31

Also für mich ist der Fall doch ganz klar:
die Szene wurde extra für einen Bericht der Wochenschau so dargestellt! :ok:
Was Border schreibt mag zum größten Teil stimmen, aber es ist immer schwierig, dies in einem Diorama umzusetzen....ein bisschen größer dürfte es schon sein, ansonsten sieht die ganze Szenerie doch sehr entspannt aus, warum sollte also keiner vor dem Geschütz stehen, um z. B. das Schussfeld näher zu betrachten oder ähnliches....
Mach dein Ding und lass Dir nix einreden....das nächste Mal noch 3 cm dran an jeder Seite, dann wirkt es größer.
Ich habe den gleichen Bausatz in einem Diorama gebaut, dazu sogar noch eine Sd-Kfz 253....die Base war natürlich größer, aber letztendlich auch nur 30 x 40 cm...allerdings stand dann das Geschütz ca. 3 cm höher auf einem modellierten 'Hügel'.....
Das Einzige, was ich jetzt vielleicht noch 'bemängeln' würde: alles glänzt leicht....kann aber auch am Blitz vom Foto liegen....in Afrika gab es doch überall und ganz viel Staub....also Mattlack und Pigmente?

LG - Michael

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. November 2020, 08:27

Baubericht

Zitat

alles glänzt leicht
Das kommt von der Cam. Ist alles matt.
Gelobt sei was hart macht!

7

Montag, 2. November 2020, 08:34

Moin Moin,

sehr schönes Dio, mir gefällt es :ok:
Im übrigen schließe ich mich Michael an, mach dein Ding, baue und gestalte wie es dir gefällt!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. November 2020, 08:56

Baubericht

Moin Moin,

sehr schönes Dio, mir gefällt es :ok:
Im übrigen schließe ich mich Michael an, mach dein Ding, baue und gestalte wie es dir gefällt!

Ingo
Das Diorama (1:72) hatte ich mir eigentlich für 1:72 Modelle gekauft. Deshalb ist es schon ein wenig "überlagert".
Gelobt sei was hart macht!

9

Montag, 23. November 2020, 18:10

Moin
Kurz mal nachgefragt auf den Bildern sieht die Haut ziemlich rötlich aus ist es so gewollt oder liegt es an der Cam
LG Stephan
DIE PFOTE EINES HUNDES IST MANCHMAL SAUBERER ALS DIE SEELE EINES MENSCHEN :pfeif:

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. November 2020, 18:18

Baubericht

Moin
Kurz mal nachgefragt auf den Bildern sieht die Haut ziemlich rötlich aus ist es so gewollt oder liegt es an der Cam
LG Stephan
...wie ich ja schon geschrieben habe, die Figuren sind mir nicht so gut gelungen. Da bin ich noch Anfänger. Gerade das Gesicht
und die Haut lebendig darzustellen, ist für einen Anfänger wie mich noch schwer. Manche sagen es würde passen, da sie in Afrika der Sonne :rolleyes:
ausgesetzt waren und damit einen Sonnenbrand haben. Ich übe noch, und bitte um Entschuldigung.
Gelobt sei was hart macht!

Werbung