Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 16:17

McDonnell Douglas F/A-18 C Hornet


McDonnell Douglas F/A-18 C Hornet, 1999

Flugzeug der Schweizer Luftwaffe.
Einsatz als Abfangjäger und Luftkämpfer.
Höchstgeschwindigkeit 1’800km/h
Steiggeschwindigkeit 250m/s
Dienstgipfelhöhe 16’000m
Max. Abfluggewicht 23’500kg
Bewaffnung 2x AIM-7 Sparrow und 2x AIM-9 Sidewinder Lenkwaffen.





Mehr Flugzeuge im Massstab 1:72 unter:
www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Oktober 2020, 07:03

Moin Baschtli,

Noch ein Stück Schweizer Luftwaffe, diesmal von heute und sie gefällt mir. :thumbsup: :thumbsup:
Welche Burg ist das im Hintergrund auf dem letzten Bild? Rein Interesse halber, sie erinnert mich an etwas.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2020, 14:12

Servus Baschtli,

Glückwunsch zum gelungenen Modell! Bau, Umsetzung und Präsentation überzeugen sehr. Eventuell hättest Du durch dezentes Altern (Washing der Panellines, hier und da etwas Abgas-/Schmierspuren) noch ein paar Akzente am Modell setzen können.

Bin gespannt auf mehr!

Grüße,
Ralf

4

Montag, 16. November 2020, 12:40

Sali Bernd
Vielen Dank für Dein Kompliment.
Die Burg auf dem letzten Foto nennt sich Schloss Girsberg. Das Schloss liegt bei Waltalingen im Kanton Zürich. Es wurde im 13. Jahrhundert durch die Gyr erbaut.
Es ist nicht zu verwechseln mit dem Schloss Girsberg bei Kreuzlingen.
Das Flugfeld im Vordergrund ist geheim ;) .
Beste Grüsse vom Jo

5

Montag, 16. November 2020, 12:49

Sali Ralf
Vielen Dank für Deine offene Beurteilung.
Du hast Recht, das Modellflugzeug sieht etwas steril aus.
Obwohl sich die Unterhaltssoldaten mit den Original Flugzeugen viel Mühe machen, sind an den richtigen Flugzeugen Gebrauchtspuren zu erkennen.
Ich versuche mich in dieser Beziehung noch zu verbessern.
Unter

https://www.flickr.com/photos/cosmosmini…157668429032324
findest Du noch mehr meiner Schweizer Luftwaffen Flugzeuge.
Beste Grüsse vom Jo

P.S.:
Leider sind in Deinem Beitrag
"Vulcania Shipyard: Kapitän Nemos Nautilus"
alle Bilder verschwunden.
:nixweis:

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. November 2020, 09:18

Hallo Baschtli :wink:

Klasse Hornet, das mit dem altern hat Ralf ja bereits angesprochen, ansonsten schön in Szene gesetzt :ok:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Dezember 2020, 11:04

Hi Jo.

Schön, dass du uns eine schweizer Hornet zeigst, gibt soviele interessante Nutzerländer der F/A-18, aber leider sieht man die nur selten als Modell.
Sauber gebaut und lackiert sieht die Hornet soweit ja aus :ok: , wie schon von anderen geschrieben allerdings etwas steril. Allerdings tragen die schweizer Maschinen einen Zweifarbanstrich mit dunkler Ober- u. hellerer Unterseite.
Leider silbern die Decals ein wenig, verwendest du vorher glänzenden Klarlack, das könnte Abhilfe schafen..?
Insgesamt hast du dir ja mit dem Italeri Kit einen ziemlichen Oldie ausgesucht, von daher auf alle Fälle meinen Respekt für das ansehnliche Ergebnis.

Ein paar Punkt die mir für eine authentische schweizer Maschine noch ins Auge gefallen sind wären:
- die Sidewinder, die Schweiz nutzte die AIM-9P(mittlerweile die -9X), deine sieht nach einer -9B oder so aus...
- die Sparrow, diese waren meines Wissens nach nie im schweizer Bestand, außerdem fehlt hier zwischen Pylon und Rakete die Startschiene...
- typisches Merkmal der schweizer Hornets ist der Scheinwerfer backbord schräg unterhalb des Cockpits (in dem Paneel mit der kleinen Antenne drauf)...
- die beiden Elekronikbehälter (FLIR,...) an den Stationen der Lufteinläße sind in der Schweiz ebenfalls nicht im Einsatz...


Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung