Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 14:51

Heilsarmee


Fiat 242, 1975
Der Seelsorgewagen der Heilsarmee verfügt über einen gemütlich eingerichteten Besprechungsraum mit Kochgelegenheit und WC.
Das riesige Plakat an der Hauswand wirbt für den tollen Musical Event 2020 bei dem die Heilsarmee auch mitwirkt. Die Anlässe finden in Vaduz, Zürich und Biel statt. In den Musicals wird eindrücklich die Geschichte von vier sehr verschiedenen Menschen erzählt, die ihrer hoffnungslosigkeit Gott begegnen, der ihr Leben von Grund auf verändert.
Am Musical wird ein strenges Corona Virus Schutzkonzept umgesetzt und der ganze Anlass ist auch auf Livestream zu sehen unter:
www.lifeonstage.com
Den Wagen habe ich aus einem 1:87 (H0) Praliné Modell umgebaut.



VW Golf 1 GTI, 1976
Eine Heilsarmee Offizierin besucht eine Frau auf dem Lande.
Der Golf von Wiking habe ich beschriftet. Die Offizierin ist eine umbemalte Noch Figur. Die Frau ist von Merten und die Hühner sind von Preiser.



VW LT28, 1975
Dieser VW Lieferwagen der Heilsarmee wird für die Hilfe in kleinen und grossen Katastrophenfällen für die Betreuung von Notleidenden eingesetzt. Er verfügt über eine Klimaanlage, ein WC und eine Dusche und bietet Raum für Seelsorgerliche Gespräche.
Umgebautes Wiking Modell, Figuren von Noch und Preiser.



VW LT28, 1975
Mit dem Suppenwagen der Heilsarmee wird Essen das in der zentralen Suppenküche gekocht wurde, an Bedürftige ausgegeben. Im Notfall oder bei einer Katastrophe kann auch im Suppenwagen gekocht werden.
Ich habe das 1:87 Wiking-Modell innen erweitert und bemalt sowie aussen beschriftet.



VW LT28, 1975
Der Heilsarmee Offizier bietet dem Mann, der in den Abfalleimern wühlt seine Hilfe an.
Der Lieferwagen mit 2.8t zulässigem Gesamtgewicht ist mit einer treffenden Werbung bedruckt.
Verschönertes Fahrzeug von Wiking, Figuren von Noch und Preiser.



VW LT31, 1979 mit Hochdach
In diesem 1:87 Diorama ist die Heilsarmee zu Besuch bei einer einsamen Person.
Der Wagen hat einen 2L Benzinmotor mit einer Leistung von 75PS und einem erlaubten Maximalgewicht von 3.1 Tonnen.
Ein verschönertes Wiking Modell.



Hanomag-Henschel F25 1970 vor Hauptquartier
Angehörige des Heilsarmee Korps und eine Zivilistin machen sich vor dem Hauptquartier bereit für einen evangelischen Einsatz.
Mit dem kleinen Diorama, das ein Autobausatz von Firma F. Fröwis und Figuren von Noch und Preiser enthält, habe ich einen Preis im jetzt aufgelösten Forum „Mymocom“ erhalten.

2

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 17:25

Moin,

das sind ja mal außergewöhnliche Modelle !!

gefallen mir :dafür:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2020, 06:55

Moin,

Schöne gemachte Fahrzeuge, mit interessanten Szenen, gefällt mir :ok: :ok: , auch wenn es so gar nicht mein Interessengebiet trifft.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Freitag, 30. Oktober 2020, 21:22

Vielen Dank an Deutzfahrer und Truckoldi für Eure netten Kommentare.

5

Freitag, 30. Oktober 2020, 21:23

Ergänzungen zum ersten Foto:
Wegen den neu eingeführten strengeren Massnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus sind die Musicals nur noch als LiveStream zu sehen.
Die LiveStream Daten sind jeweils um 20:00 Uhr:
Montag. 02. Nov. bis Samstag 07. Nov.
Montag. 16. Nov. bis Samstag 21. Nov.
Montag. 30. Nov. bis Samstag 05. Dez.
Link:

www.lifeonstage.com
Auf keinen Fall verpassen !

6

Samstag, 31. Oktober 2020, 14:53

Herzlichen Glückwunsch und Danke

Servus Baschtli,

:love: :love: herzlichen Glückwunsch zum Preis für diese wunderschöne Arbeit. :love: :love:

Lieben Dank für die Bilder und auch dafür, das ich gerade inne halten konnte und mich im ganzen Alltagsstress ein wenig auf die wahren Werte zurückbesinnen konnte.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Du hast mit deinen Bildern das Leben am Rande der Gesellschaft und auch die manchmal vorherrschende Einsamkeit und Ratlosigkeit - besonders anschaulich zu uns gebracht.

Engel müssen nicht immer Flügel haben, manchmal tragen sie auch nur ein einfaches blau...
:respekt: :dafür:


Ein wunderschönes Wochenende Dir und uns allen

Sonnige Grüße
Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

7

Montag, 2. November 2020, 18:35

Moin Barschtli,

der Preis für das Dio "Hanomag-Henschel F25 1970 vor Hauptquartier" ist wohl verdient. Ich kenne zwar die Mitbewerber nicht, aber Deine Szene gefällt mir gut!
Die anderen Szenen schauen auch sehr liebevoll gemacht aus. Auch die Beschriftung der Modelle ist sehr sauber ausgeführt. Man sieht absolut keine Ränder von den Decals!

Gruß Norbert

8

Mittwoch, 4. November 2020, 17:02

Hallo Angel,

vielen Dank für Deinen Glückwunsch und die guten Wünsche.
Die Heilsarmeeleute kann man wirklich mit Engel vergleichen. Sie setzen sich nicht nur für einsame, benachteiligte und ausgebeutete Menschen ein, sondern sie möchten allen Menschen eine Hilfe sein, die Freundschaft des Schöpfers zu bekommen. Ich kann die Heilsarmeeleute nur bewundern.

Wenn Du noch mehr meiner Heilsarmeefahrzeuge sehen möchtest, dann kannst Du das im Register

https://www.wettringer-modellbauforum.de…oard&boardID=42
tun. Da habe ich den Beitrag
Fahrzeuge der Heilsarmee

Dein Spruch: „Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.“ gefällt mir sehr.

Beste Grüsse und bleibe gesund.
Jo

9

Mittwoch, 4. November 2020, 17:04

Sali Norbert,
Vielen Dank auch an Dich für Deine lobenden Worte.
Sei gegrüsst und werd nicht krank.
Jo

Weitere interessante Heilsarmee Fahrzeuge:


Fahrzeuge der Heilsarmee

10

Montag, 30. November 2020, 10:33


Der Citroen 2CV AZU Kasten Ente aus dem Jahre 1958 leistet wertvolle Transportarbeit bei der Heilsarmee.
Er ist klein und wendig und bietet doch viel Platz zum Beladen.
Das Modell von Brekina habe ich verschönert und beschriftet.

Weitere interessante Heilsarmee Fahrzeuge im Wettringer Forum:
Fahrzeuge der Heilsarmee

Weitere Dioramas, Modelle und Tierrassen in 1:87:

https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums

Fröhlicher Advent :wink:

Ähnliche Themen

Werbung