Sie sind nicht angemeldet.

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2020, 11:43

Kleine Kirmes mit Fuhrpark

Hallo zusammen,

wollte hier gerne mein kleines Kirmes Diorama präsentieren. Gebaut wurde immer mal wieder zwischendurch. Die Fahrgeschäfte und Buden, sowie Wohn- und Packwagen sind von Faller.
Die LKWs sind quer Beet aus dem Internet, komplett auseinander genommen und neu lackiert (Farben nach Gefühl und Gefallen zusammen gemischt).
Die Koffer- und Balastaufbauten auf dem MAN und Merceds sind zugekauft. Die Plane auf dem Mercedes ist ne Einkaufstüte, damit die Wirkung der Plane so richtig zur Geltung kommt.
Decals hab ich mir in der Größe gespart. Kommen vielleicht irgendwann noch.
Beleuchtet sind nur die Buden und Kassenhäuschen. Karussells sind funktionsfähig.
Bunte Beleuchtung wird vielleicht auch irgendwann mal nachgerüstet.
Befestigt ist alles mit Blumendraht, der auf der Unterseite dann nur umgebogen wird. Somit lässt sich alles auch mal wieder runter nehmen, gerade bei den Karussells wenn doch noch nachgerüstet wird.
Denn mal viel Spaß mit den Bildern. Hoffe es gefällt Euch ebenso, gerade in dem Jahr wo wir keinen einzigen Rummel live gesehen haben. Hoffe das ändert sich nächstes Jahr.

Viele Grüße

Patrick


































Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

2

Sonntag, 25. Oktober 2020, 19:09

Sehr schön, Paddy,

aber da gehört noch Leben rein!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:06

Hallo Ray,

Danke Dir. Ja, da geb ich Dir recht. Muss erst mal Ausschau nach passenden Figuren halten, insbesondere für den Break Dance.
Buntes Licht kommt auch irgendwann noch, wollt aber nach dem langen basteln erst mal eine vorzeigbaren Status erreichen.

Danke und viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

4

Montag, 26. Oktober 2020, 01:22

Moin Patrick,
BreakDance und Musik Express - meine Lieblingsfahrgeschäfte ... cool gemacht und super dargestellt ...
Ich freu mich auf die Figuren und wenn eine dabei vor Freude lacht bis sie Tränen in den Augen hat dann bin ich wieder auf der Kirmes
:D :D :D :D

Das macht Laune auch wenn dieses Jahr nix war
Danke für die mega Bilder
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Wirbelwindgrüße von Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2020, 07:56

Moin Patrick,

Saubere Sache und tolle Arbeit, klar das noch die Figuren fehlen und evtl. auch ein paar Laternen, wenn dann noch Beleuchtung dazu kommt.
Das erinnert mich doch gerade daran, das vor unserem Supermarkt auch so eine Bude, mit gebrannten Mandeln usw. steht. Der werde ich diese Woche auch noch einen Besuch abstatten, knurpsel. :hunger: :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Montag, 26. Oktober 2020, 20:47

Hallo, nette kleine Kirmes soweit aber der Boden ist doch ziemlich grob geraten.
Wenn man die Brocken in 1/1 umrechnet dann würden da nur Alpinisten drauf laufen können.
Gruss
Markus

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Oktober 2020, 18:51

Hallo zusammen,

Danke Euch. Ja, der Schotter kst sicherlich nicht Maßstabsgerecht. Hätte vermutlich feinen Sand nehmen müssen und den dann lackieren.
Ob dann der Effekt noch da gewesen wäre, bleibt fraglich.
Das verbuch ich mal unter künstlerischer Freiheit ;)
Bernd, ich hoffe Dein Besuch an der Mandelbude war erfolgreich :D
Bei den Figuren werd ich dann mal schauen, ob ich einen vor lachend weinenden Wirbelwind finde... ^^

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

8

Dienstag, 27. Oktober 2020, 19:22

Hallo Patrick,

falls Du es noch ändern möchtest, überstreiche Deine Schotterfläche mit Holzleim und
streue handelsüblichen Quarzsand (naturbelassen, ungefärbt) dünn darüber.
Der füllt die Vertiefungen, ebnet die Fläche und sieht dennoch natürlich aus.
Die losen Sandkörner danach einfach absaugen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

9

Dienstag, 27. Oktober 2020, 20:29

Hallo Patrick
Für's erste paar Bauarbeiter die die Pommes testen, oder die Köchin . :D 14 Uhr is noch alles möglich .
Feine Sache :ok:
Gruß Ronald

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 08:22

Moin Patrick,

Nein ich war noch nicht da, aber morgen werde ich wohl nicht mehr dran vorbei können. :heul: :sabber:
Ich denke mal, der Vorschlag von Ray, ist nicht nur akzeptabel sondern auch ohne große Mühe zu realisieren. Aber letztlich ist es deine Sache ob du noch was machst, am Boden, oder nicht.
Ich würde es auf jeden Fall machen, muss ja nicht gleich sein. :grins:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 20:16

Danke für Euer Lob ubd Zuspruch. vermutlich werd ich nicht ganz drum herum kommen, den Platz nochmal weiter einzuschottern... ;)

Danke für Eure Tips und Hinweise .Das wird aber definitiv erst dann passieren, wenn die Fahrgeschäfte doch noch etwas bunte Beleuchtung bekommen. Würde nämlich alles noch mal runter nehmen, damits auch ordentlich wird :S

Wäre noch die Chance, dasxein oder andere Schausteller Decal am Fuhrpark anzubringen ;) und vielleicht noch nen kleinen Wohnanhänger und PKW... Mal schauen :D :D
Bis dahin ists ja auch so schon recht ansehnlich :) :)

Danke und viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

12

Sonntag, 1. November 2020, 10:22

Moin Patrick,

ich würde sagen absolut ansehnlich von daher ...
mach Dir keinen Streß ...
Die Idee von Ray ist super und ich sprech aus eigener Erfahrung wenn Sand wirkt wie das Felsenmeer will man da irgendwas machen ... schön ist hier, das niemand drängt oder sagt "Hey is doch ka...e was du da machst" sondern das man Tricks und Ideen geliefert bekommt, welche man umsetzen kann, aber nicht muss...
Ich bleib dran und bin einfach jetzt schon mega happy weil es toll aussieht und wenn Du es noch "tollerer" machst dann strahl ich einfach noch "mehrerer"

Ich denk, mit der Meinung bin ich nicht allein...
DAS was Dir gefällt ist DAS was wir sehen dürfen weil Du ja für dich zur Freude baust und mit uns diese Freude teilst.

:thumbsup: Fakt :thumbsup:

Wundertollen Sonntag und BrummkreiselGrüße vom "BreakDancer" Angel
huiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. November 2020, 17:41

Hallo Angel,
lieben Dank für Deine lobenden und aufbauenden Worte.
Den Schotter werd ich vermutlich so belasssen, ist auch ein wenig Erinnerung an die Kirmes meiner Jugend. Auch wenns etwas zu grob erscheint, definiere das jetzt als "das muss so".
Trotzdem Danke an Ray für den Vorschlag und die Idee mit dem Sand.
War samstag nur Farbe holen... Zwei kleine Wohnanhänger für den Rummel wollten unbedingt noch mit :lol:

Dir auch noch einen tollen Restsonntag und guten Start in die neue Woche .
LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

14

Mittwoch, 22. September 2021, 07:41

Moin Patrick,

nach deinem Hinweis :hey: in meinem DAK-Dio-Bericht bin jetzt auch über die Kirmes gestolpert, davor war mir der Rummel komplett entgangen :pfeif:
Wirklich toll geworden :ok:
Und den Schotter würde ich auch so lassen. Wer mal während der Asperger Kirbe bei den Fahrgeschäften war, der weiß, dass das durchaus realistisch ist ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. September 2021, 19:23

Danke, Ingo :)
Mittlerweile ist die Kirmes noch ein Stück gewachsen, nachdem mir meine liebe Frau einen Adventskalender mit lauter Spritzgussästen geschenkt hat. Raus kam ein Kinderkarussel, zwei Buden und ein Toilettenwagen. Danach hab ich den Fuhrpark ebenso erweitert.
Der Hintergrund hat auch noch ne Bahnstrecke bekommen. In Anlehnung an die Kirmes wo ich gebürtig her komme. Da gibts auch so nen Schotterplatz ^^
Muss noch mal Bilder machen und einstellen.
Bin aber bei weitem noch nicht fertig. Bin dabei, Beleuchtung mit programmierbaren LEDs und Arduino zu bauen. Musik funktioniert bereits. Licht in den Ansätzen ebenso. Motorsteuerung möchte ich auch noch etwas rum probieren.
Ist eher ein Langzeitprojekt was aber so schon gut anschaubar ist.

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. September 2021, 20:19

Update mit Erweiterung.

Kirmeswagen sind von Faller, LKWs aus ebay und die LKW Aufbauten von Kirmesmodellbau Ebenhoch.

Der LKW mit dem gelben Aufbau sind zwei gescratchte Wechselbrücken.

Dann viel Spaß mit den Bildern.

LG Patrick













Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Ähnliche Themen

Werbung