Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 6. Mai 2021, 03:58

Moin Bernd. :wink:

Tolle Arbeit... :thumbsup: die Front sieht schon cool aus. ^^

Allen einen angenehmen Tag...
Grüße Bernd

62

Donnerstag, 6. Mai 2021, 04:07

Moin René und Bernd. :wink:

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ja der Wagen wird ein Renner.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 6. Mai 2021, 08:32

Hoffentlich schafft es der Wagen auch mal nach Deutschland. Der könnte mich wieder zu den 1/8 Abo's locken.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

64

Donnerstag, 6. Mai 2021, 08:53

Moin Markus. :wink:

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muß der Berg eben zum Propheten kommen. Will heißen, wenn Du ihn in Deutschland nicht bekommst, mußt Du ihn da holen, wo es ihn gibt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 1. Juni 2021, 17:06

Hallo Bernd,

ich habe heute die letzte Anlieferung meiner Ferrari-Teile (53 - 58) verbaut und leider feststellen müssen, daß in der Nr. 54 zwei linke Nebelscheinwerfer geliefert wurden - ein klassischer Packfehler. Hast Du zufällig ein rechtes Scheinwerfer-Gehäuse übrig ? Ansonsten bleibt nix anderes, ich muß die Nummer 54 in Italien nachbestellen...

.. und jetzt noch ein kleines "Schmankerl": bevor die Motoren meiner drei italienischen Baustellen Ferrari 250 GTO, Lamborghini Miura und Lamborghini Countach für immer in ihren dunklen Motorräumen verschwinden, habe ich die drei noch einmal nebeneinander gestellt und ein paar Bilder gemacht - ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich sie hier einstelle:



Nebeneinander von links nach rechts: Lamborghini Countach - Lamborghini Miura - Ferrari 250 GTO



... und hier von der anderen Seite / Getriebe jeweils zum Betrachter...



... die beiden Lambo-Motoren



.. zwei Zwölfzylinder - ansonsten komplett verschieden...



...die herrliche Vergaser-Batterie des Countach-Motors...



... und die seines Markenkollegen...



...und hier die Ferrari-Version...



...das Ferrari-Triebwerk wirkt im Vergleich zum Countach-Motor geradezu zierlich...



...auch der Miura-Triebblock ist deutlich massiger als dein Ferrari-Pendant...




Wirklich schade, daß man nach dem Einbau diese Kunstwerke des Maschinenbaus nur noch teilweise bewundern kann !

mfg Michael

66

Dienstag, 1. Juni 2021, 20:14

Der Berg, also ich, war schon öfter beim Propheten und der will aktuell nicht nach Deutschland liefern????.

67

Mittwoch, 2. Juni 2021, 05:36

Hallo Michael und Frau Schlotterbeck. :wink:

Natürlich kannst Du. Deine Motoren sind klasse geworden. Respekt. Ja, schade ist es wirklich, das sie nachher in der Versenkung verschwinden. Nützt aber nichts.
Nein, Nebelscheinwerfer habe ich leider keine doppelten. Aber vielleicht liest das hier einer, der das gleiche Problem hat wie Du, nur das er zwei rechte Nebelscheinwerfer hat.
Schaun mer mal. Was ich doppelt habe sind Felgenteile und Speichen. Mehr habe ich nicht abzugeben.

Das ist ja merkwürdig, das die nicht nach Deutschland liefern. Suche Dir jemanden über Ebay Italien. Vielleicht ist jemand dabei, der das macht. Habe ich seiner Zeit in England auch
so gemacht. Als es den DeLorean und den roten Doppeldecker Bus gab. Hat natürlich etwas mehr gekostet, wegen dem Versand und natürlich wollte der Gute auch noch was verdienen.
Muß man sich eben überlegen, ob man es haben will oder nicht.

Viele Grüße Bernd.

68

Donnerstag, 10. Juni 2021, 20:30

Hallo zusammen. :wink:

Heute war es wieder soweit und die gelbe Post brachte mir einen Gruß aus Italien mit. Es waren die Nummern 55 bis 60. In ihnen waren Teile für die Haube dabei und die erste vordere
Federung plus Radaufhängung. Gab überhaupt keine Probleme beim Zusammenbau. Das einzige Problem ist, jetzt muß ich wieder solange warten, bis die nächste Ladung kommt.

Viele Grüße Bernd. :party:


































69

Freitag, 11. Juni 2021, 07:39

Hallo Bern,

schöne Fortschritte und o langsam kann man erahnen wie er später aussehen wird :ok:

Ja,ja ...die Wartezeit....das wird sich wohl nie ändern ;( :roll:

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

70

Freitag, 11. Juni 2021, 11:48

Hallo Rene. :wink:

Vielen Dank für Deine Worte. Ja, die Warterei ist immer der Nachteil dieser Fahrzeugbauten. Aber was will man machen. Verschlimmert hat sich die Sache, als diese Geldgierigen Firmen,
die Anzahl der Ausgaben verlängert haben, um mehr abzusahnen. Dadurch kommt so ein klitzekleines Bauteil mit zwei Schrauben in die Wundertüte. Und weil die Sache so langweilig
geworden ist, läßt man die Beutel so manches mal ruhen, damit sich es lohnt, bei mehreren Ausgaben den Schraubendreher rauszuholen. Hier bei dem Ferrari ist das nicht so, denn soweit
ich weiß, hat der Wagen nur 100 Ausgaben, bis er vollendet ist.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

71

Donnerstag, 23. September 2021, 19:20

Hallo zusammen. :wink:

Gestern kamen wieder Ferrari Ausgaben aus Italien ins Haus. Es sind die Ausgaben 61 bis 70. Ja, ihr lest richtig. 10 Ausgaben auf einen Schlag. War eine schöne Schrauberei. War viel Kleinkram dabei
und zwei große Wände für den Motorraum sowie den Kühler. Ließ sich alles wundervoll verarbeiten. Einziger Knackpunkt ist die Lenkung. Sie ist etwas schwergängig und trotz Lösung einiger Schrauben
schwergängig geblieben. Warten wir es ab, bis der Wagen durch sein Gewicht einfedert, vielleicht ändert sich das dann noch.

Viele Grüße Bernd. :party:






























72

Donnerstag, 23. September 2021, 19:28

Teil zwo. :ok:





























Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

73

Freitag, 24. September 2021, 14:08

Sieht super aus Bernd. :love:
Danke fürs zeigen.

Oh man, die Karre reizt mich so sehr wieder einzusteigen. Aber gibt's ja hier nicht.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

74

Freitag, 24. September 2021, 21:41

Hallo Markus. :wink:

Wer weiß, vielleicht klappt das ja doch noch. Heutzutage ist vieles möglich. Im Moment habe ich ein großes Auge auf die Dampflok der Baureihe 01, die Hachette zur Zeit als Testlauf irgendwo
im Gebirge verteilt hat. 120 Ausgaben und in einem riesen Maßstab, 1:22,5. Dem Königsmaßstab. Sie ist über 1,06 m lang. Erhaltbar im Abo und sie soll auch über den Zeitschriftenhandel erhaltbar
sein. Ist nur die Frage, wann sie richtig anläuft. Die wäre was für mich. Schaun mer mal.

Viele Grüße Bernd. :prost:

75

Samstag, 25. September 2021, 09:52

Hallo Bernd,
schön das es weiter geht....schaut wirklich gut aus :ok:

Die Lok habe ich auch auf meiner Agenda stehen :rolleyes:

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

76

Samstag, 25. September 2021, 11:22

Hallo René. :wink:

Da haben sich denn ja zwei gefunden. Das wird ein Riesenviech. Bei 120 Ausgaben muß da viel in der Wundertüte sein. Ähnlich wie beim Falken.

Viele Grüße Bernd. :party:

77

Samstag, 25. September 2021, 11:49

Hallo René. :wink:

Habe mal schnell ein paar Bilder von meinen Loks gemacht, die ein wenig kleiner sind, als die Lok von Hachette. Meine 45 ist 96 cm lang, die neue Dampflok ist um 10 cm länger.
Meine beiden schwarzen sind gänzlich aus Papier. Nur die Speichen der Räder sind aus kleinen Holzleisten. Hoffentlich kommt das Riesending bald.

Viele Grüße Bernd. :party:











78

Samstag, 25. September 2021, 14:47

Versucht doch mal euer Glück

https://hachette.de/produkte/Baureihe/
Gruß Fredo

79

Samstag, 25. September 2021, 18:01

Interessant. Die Bauanleitungen zu den 4 Ausgaben sind auch online. Eigentlich ... aber ich hab Modellbahn schon in Spur 0. Das ist dann auch genug.

Hans

80

Sonntag, 26. September 2021, 10:37

Hallo Bernd ,

Papier...sieht gut aus fällt auf den Bildern kaum auf.... :smilie:

Die 01 gibt es ja bereits im ABO....

Ich habe mir bei Jounaux auch die MOUNTAIN 241-P-16 von Altaya bestellt... mal was anderes als immer nur Autos ^^

So, jetzt aber den Baubericht des Ferrari nicht weiter sprengen ;)

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

81

Sonntag, 26. September 2021, 10:50

Hallo René :wink:

Ist ja mein Baubericht und ich habe nichts dagegen,
wenn wir beide etwas über Dampfloks Schwatzen.
Die Lok aus Frankreich ist aber um einiges kleiner, als
die von Hachette. Ungefähr ein Drittel kleiner. Meine
Papierdampfer liegen genau in der Mitte dazwischen.

Viele Grüße Bernd. :party:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

82

Montag, 27. September 2021, 12:34

Würde schon reichen wenn der bei Journaux aufschlagen würde. :D
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

83

Dienstag, 28. September 2021, 10:02

Hallo Markus. :wink:

Wer? Der Wagen oder der Dampfer? :grins:

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 29. September 2021, 07:37

Der Wagen. :D
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

85

Samstag, 2. Oktober 2021, 17:46

hallo, kann mir bitte jemand von euch sagen, mit welcher Ausgabe von Centauria das Karosserie-Hinterteil geliefert wird? Ich würde mich sehr über Antwort freuen.
heinz

86

Sonntag, 3. Oktober 2021, 18:13

Moin Heinz. :wink:

Tut mir leid, keine Ahnung. Habe bei YT geschaut, aber nichts
zu sehen. Ich stehe bei der 70 und die nächsten drei bis vier
Ausgaben werden von dem dritten Rad belegt sein. Es folgt noch
das vierte und das Ersatzrad. Macht ungefähr 12 Ausgaben.
Bleiben noch zirka 18 übrig. Es wird wahrscheinlich noch zwei bis
drei Monate dauern, bis man was genaueres wissen könnte.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

87

Montag, 4. Oktober 2021, 11:49

Hallo zusammen,

ich konnte folgendes in Erfahrung bringen (ohne Gewähr...):

- Ausgaben 71 - 73: linkes Hinterrad
- Ausgaben 74 - 76: Türen links und rechts incl.Verkleidungen, Türgriffen, Scheiben und Scharnieren

weiter reicht die italienische Vorschau leider nicht...

mfg Michael

88

Montag, 4. Oktober 2021, 13:36

Hallo Michael. :wink:

Danke dir schön. Geht die Fummelei mit dem nächsten Rad wieder los. :smilie:

Viele Grüße Bernd. :party:

89

Montag, 22. November 2021, 15:21

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam endlich wieder ein Paket aus Italien, die die Nummern des Ferrari 71 bis 77 beinhalteten. In ihnen waren die Teile für das dritte Speichenrad und die beiden kompletten Türen.
Als Bonus war in der 77 das wunderschöne Hinterteil des GTO 250. Hab mal flugs die Schnauze hergeholt und beides zusammen gestellt. Fehlt nur noch das Dach und die Fenster.
Dann ist die Karosserie perfekt. Werde mit dem Rad noch heute anfangen. Muß aber vorher noch einen Termin wahrnehmen, dann kann es los gehen. Wunderbarer Wagen. :ok: :ok: :ok:

Viele Grüße Bernd. :party:



























90

Montag, 22. November 2021, 18:40

Moin Bernd ,

sieht gut aus, so langsam bekommt man eine Vorstellung :ok:

Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Werbung