Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 21. November 2020, 21:04


32

Samstag, 21. November 2020, 21:45

Hallo Bernd,

super umgesetzt das mit den Trichtern :ok:
Der Motor ist schon ein schönes Stück. Wie auch der gesamte Wagen :love:
Ich hab in nur in 1:43 als limitierte Auflage von AMR ...natürlich war das Bausatz :D

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

33

Sonntag, 22. November 2020, 06:48

Moin Bernd. :wink:

Der Motor sieht schon sehr gut aus, auch deine Änderung der Trichter... :ok:
Nun bist Du mir 10 Ausgaben voraus... ich hänge noch bei der 20, obwohl ich 21-30 schon liegen habe.
Würde auch so gerne weiter machen aber im Moment sind leider andere Sachen wichtiger.

Allen hier einen tollen Sonntag...
Grüße Bernd

Beiträge: 696

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 22. November 2020, 08:50

Jepp, bery nice.

die Lösung mit den Trichtern.. sauber.

Weiter so. :ok:

Skorpi1211

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 22. November 2020, 11:49

Moin Bernd, :wink:

SUPER gemacht mit den Einlauftrichtern.

Da höre ich förmlich das schlürfende röcheln beim Gasgeben !!! :sabber:

Geht heute leider nur noch mit H-Nummernschild. ;(

Heutige Motoren hören sich an wie ein kaputter Staubsauger, siehe Formel 1.

Gruß Uli. :prost:

36

Sonntag, 22. November 2020, 17:17

Hallo René, Bernd, Olaf und Uli. :wink:


Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte. Die richtige Entwicklung mit den Trichtern hat mich mehrere Stunden gekostet, bis ich auf den Trichter kam, wie es mir am besten gefiel.
Mal sehen, was man noch verbessern kann, bzw was ich verbessern kann. Ich arbeite gerne mit dem Material, was ich zu Hause habe und möchte mir nicht unbedingt was dazu
kaufen. Der Flux Compensator beim DeLorean damals, mußte sein, denn das Teil, was der Adlerhorst da ablieferte, war grottenschlecht. Aus den USA kam das Teil. Lange her.
Schaun mer mal, was sich so anbietet.


Viele Grüße Bernd. :party:

37

Freitag, 11. Dezember 2020, 17:53

Hallo zusammen. :wink:


Vorgestern kamen die neuen Ausgaben des GTO. Es waren die Nummern 31 bis 36. Aber bevor ich damit loslegen konnte, mußte noch
ein kleiner, aber schwieriger Teil der 30 zu Ende gebracht werden. Die verchromten Verbindungsstangen der Zylinder waren erst falsch
angebracht. Das Problem wurde aber erkannt und abgeändert. Die neuen Teile wurden alle gesteckt, bis auf die beiden großen, silbernen
Platten, auf denen später die Sitze befestigt werden. Sie wurden mit drei Schrauben verbunden. Ein Bild zeigt, mit wie wenig Schrauben
man ein Wagen bauen kann. Das sollten sich man einige Hersteller genau ansehen und könnten damit Kosten sparen. Der Wagen gefällt
mir immer besser. Die Teile sind sehr gut und die Bauanleitungen sind prima gestaltet, sodass man die Bauteile sehr gut verarbeiten kann.
Was noch zu sagen wäre. Die original gelbe Leitung war viel zu kurz. Ich habe aus einem 1,- Euro Laden bunte Plastikstrapse gekauft, die
sich bei näheren hinsehen als dünne Rohre entpuppten. Davon einen gelben genommen, zurecht geschnitten, mit einem Zahnstocher die
Enden ein bißchen geweitet und schon passten sie wunderbar. Man muß in einem Rummelladen immer ein Auge auf alles haben, was man
eventuell für den Modellbau gebrauchen könnte. :ok:


Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:


































38

Freitag, 11. Dezember 2020, 19:30

Hi Bernd. :wink:

Der Ferrari sieht echt TOP aus... :ok:

Grüße Bernd

39

Samstag, 12. Dezember 2020, 08:19

Moin Bernd. :wink:

Danke für deine netten Worte. Ja, der Wagen macht viel Spaß und er wird ein schönes Teil werden.

Viele Grüße Bernd. :prost:

40

Samstag, 12. Dezember 2020, 09:38

Hallo Bernd,

sieht echt gut aus :ok: Da wird man neidisch :love:

Bin gespannt wie es weiter geht...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

41

Sonntag, 24. Januar 2021, 08:47

Hallo René. :wink:


Am Freitag sind die neuen Teile angekommen. Es waren die Nummern 37 bis 42. In ihnen waren nur Kleinteile enthalten. Ein Bauteil fehlt,
wird aber noch nachgeliefert. Die Sitze wurden mit Gurten versehen und danach fest geschraubt. Die Hinterachse samt Federung waren
auch dabei. Allerdings aus Plastik. Was mich immer wieder fasziniert ist, das so gut wie keine Schrauben verwendet werden. Das meiste
wird gesteckt. Ein Wahnsinns Wagen. :ok:


Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:
































42

Sonntag, 24. Januar 2021, 13:53

Hallo Bernd,

sind ja bisher wenig Metallteile ...eigentlich Schade.... sparen die jetzt schon an Schrauben :lol:
was solls...solange die Steckverbindungen halten...ansonsten gibt es ja noch Kleber ^^

Freue mich jetzt schon auf die Bilder wenn er einmal fertig ist...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

43

Sonntag, 24. Januar 2021, 14:05

Hallo Bernd und Rene,
schönes Modell, aber am meisten würde ich mich freuen wenn das Modell auch in Deutschland erhältlich wäre.
Gruß
Hans-Jörg

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 18. Februar 2021, 08:45

Hallo Markus.

Links, unter deinem Bild, der Briefumschlag.
Ist vielleicht deine Email Adresse.
Schau mal nach.

Viele Grüße Bernd.

Nichts bekommen, Bernd. ?(
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

45

Mittwoch, 24. Februar 2021, 14:15

Hallo zusammen. :wink:

Das Ersatzteil war mittlerweile eingetroffen und wurde jetzt verbaut. Die neuen Teile sind im Zulauf und dort ist zumindest ein großes Teil dabei, der Rahmen. Bin gespannt.

Viele Grüße Bernd. :prost:





Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 24. Februar 2021, 15:48

Hallo Bernd,

ich habe das erste Rahmenteil schon vor zwei Wochen geliefert bekommen - hoffentlich bist Du nicht enttäuscht, wenn die Lieferung eintrifft - der Rahmen besteht offenbar aus zwei Teilen (einer Ober- und einer Unterseite, geliefert wurde jetzt die Unterseite)) und ist über die ganze Fahrzeuglänge in einem Stück, aber: leider komplett aus Kunststoff... das hätte man auch aus Metall machen können... ansonsten bis jetzt ein toller Bausatz !

Weiterhin viel Spaß und Grüße Michael

47

Mittwoch, 24. Februar 2021, 17:05

Hallo Michael. :wink:

Das ist ja bled. Kannst du mir die beiden Ausgaben Nummern sagen, von Unter- und Oberteil?

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 24. Februar 2021, 22:58

Hallo Bernd,

das untere (??) Rahmenteil wird in der Ausgabe 45 geliefert - das gute Stück ist über 50 cm lang und wurde in einer separaten Sendung verschickt. Die Ausgaben 41 - 44 bringen die restlichen Teile der Hinterradaufhängung (Schubstreben, Stoßdämpfer, die zweite Blattfeder mit Aufhängungen) sowie die beiden Benzintanks; alles wird am Rahmen befestigt; es geht zügig voran.

mfg Michael

49

Donnerstag, 25. Februar 2021, 04:03

Moin Bernd.

Ab der 47 des Ferraris beginnt das 2. Speichenrad, die Videos sind bereits bei YouTube online...

Allen hier einen guten Start in den Tag,
Grüße Bernd

50

Montag, 22. März 2021, 20:06

Hallo Bernd. :wink:

Schade, das das Rad nicht komplett ist. Dauert wieder lange anderthalb Monate.

Heute kam endlich nach lange Zeit wieder ein Packen Ferrari Ausgaben. Es sind die Ausgaben 43 bis 48. In ihnen war das große Rahmenteil, leider aus Blaschdig, sowie zwei von drei Ausgaben des zweiten Rades.
Die Ausgaben ließen sich problemlos verarbeiten. Das Rad wird in diesen Tagen gebaut.

Viele Grüße Bernd. :party:
































51

Dienstag, 23. März 2021, 08:11

Hallo Bernd,
schön das es weiter geht :ok:

Echt schade das der Rahmen nur aus Kunststoff ist :S
Aber im gesamten macht der GTO einen guten Eindruck. :thumbsup:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

52

Mittwoch, 7. April 2021, 19:09

Hallo René. :wink:

Ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Weil der Verkäufer keine Lust mehr hatte, den 250 GTO zu bauen, habe ich seiner Zeit, seine gesammelten Werke abgekauft. Er hatte das erste Rad fertig gestellt. Aber später,
beim näheren Hinsehen, stellte ich fest, das er jede Menge Fehler eingebaut hatte. Teilweise hatte er etliche Speichen mit dickem Klebstoff festgeklebt. Teilweise fehlten
etliche Speichen. Nun habe ich mir die Ausgaben des ersten Rades, 3 bis 5, nochmal neu gekauft und die ersten beiden Ausgaben davon schon verarbeitet. Die letzte Ausgabe
kommt heute oder morgen dazu.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 7. April 2021, 22:55

Guten Abend Bernd,

die Montage der Speichenräder ist wirklich nichts für schwache Nerven - ich werde mich dann am Wochenende in einer ruhigen Stunde an die Felge Nr. 2 machen. Du kannst Dich schon einmal auf die Ausgabe 50 freuen; das ist die komplette Frontpartie in einem Stück aus Metall... ein Mordstrumm !

Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß !

mfg Michael

54

Donnerstag, 8. April 2021, 04:34

Moin Michael. :wink:

Dankeschön. Zwei Drittel des zweiten Rades habe ich auch schon. Was mir beim Bau der Räder sehr hilfreich geworden ist, sind die Rollen mit doppelseitigen Klebeband. Das Klebeband ist so dünn, daß man es kaum sieht. Topp.
Ja, das mit der Schnauze habe ich bei YT gesehen. Wundert mich, daß die mit dem riesen Teil jetzt schon rüber kommen. Dabei hätten die meiner Meinung nach besser mit den Rahmen und den Rädern weiter machen sollen. Egal. Ich freue mich auf alle Fälle.

Viele Grüße Bernd. :prost:

55

Donnerstag, 22. April 2021, 20:32

Hallo zusammen. :wink:

Vorgestern ist das erste Rad fertig geworden. Heute wurde das zweite Rad erledigt. Jetzt dauert es hoffentlich etwas, bis das nächste kommt. Ist schon anstrengend,
eine Speichenfelge zu fertigen. Aber alles gut. Und zu 85% nur mit den Händen gemacht. Jedes Rad des Ferrari hat sechs Lagen Speichen. Der Jaguar E nur viere.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



































56

Freitag, 23. April 2021, 03:29

Moin Bernd. :wink:

Sieht alles wirklich sehr gut aus... :thumbup:


Das nächste Rad kommt wohl ab Ausgabe 71. :S
Also etwas Zeit, dich von den 2 Rädern zu erholen. ;)

Dir und allen anderen einen schönen Freitag...
Grüße Bernd :cu:

57

Freitag, 23. April 2021, 06:18

Hallo Bernd,
kann mich nur anschließen...

Sch...Arbeit aber das Ergebnis überzeugt :ok: Die Felgen sehen super aus :thumbsup:

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

58

Freitag, 23. April 2021, 08:44

Hallo Bernd und René. :wink:

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Ja, das war schon eine schöne Fummelei, aber es lohnt sich.

Viele Grüße Bernd. :party:

59

Mittwoch, 5. Mai 2021, 17:50

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam wieder ein Paket mit Teilen des 250 GTO von Ferrari. Es waren die Nummern 49 bis 54. Das zweite Rad hatte ich mit Altteilen vor ein zwei Wochen schon fertig gemacht,
so konnte ich mich ganz auf die riesige, rote, große Schnauze des Ferrari konzentrieren. Angebracht wurden die Hauptscheinwerfer, vier neben Scheinwerfer und die Blinker.
Mit LED´s bestückt wurden nur die Hauptscheinwerfer und die Blinker. Dann wurde die Haube aus der Eins an der Schnauze befestigt. Das war´s auch schon wieder. Jetzt müssen
wir wieder anderthalb Monate warten, bis es weiter geht. Jaja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Viele Grüße Bernd. :party:








































60

Mittwoch, 5. Mai 2021, 18:32

Hallo Bernd,
sieht schon mal sehr imposant aus die Schnauze :D
Von dem warten auf die nächsten Ausgaben können wir glaube ich alle ein Liedchen singen :pfeif:

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Werbung