Hallo Bernd,
ich habe mittlerweile alle Ausgaben bis einschließlich Nr. 30 verbaut; in den Lieferungen ca. ab Nummer 6 werden nur Teile von Motor und Getriebe geliefert. Hier ein paar Bilder vom derzeitigen Baufortschritt:
Motor und Getriebe machen insgesamt einen guten Eindruck: die Paßgenauigkeit und die Detailwiedergabe der Einzelteile ist gut, die Bauelemente werden größtenteils zusammengesteckt und halten tadellos ohne Kleben oder Nacharbeiten, es sind nur sehr wenige Schraubverbindungen vorgesehen, und die Schrauben sind immer durch Abdeckungen o.ä. kaschiert und nicht mehr zu sehen. Es wird relativ viel Metall verbaut, und der Schalthebel am Langhalsgetriebe läßt sich tatsächlich durch die Kulisse "schalten" !
Eine wirklich ruhige Hand und viel Geduld braucht´s beim Zusammensetzen der Speichenräder - da waren die Felgen vom DeAgostini-Jaguar geradezu ein Kinderspiel dagegen: die Speichen vom Ferrari - Rad sind um einiges filigraner gearbeitet, und das Rad ist komplizierter aufgebaut - ich glaube, ich habe insgesamt zwei Stunden für eine Felge gebraucht.
Jetzt warte ich auf die Lieferungen 31 - 35 - die sollten bis Anfang Dezember zusammen mit den ersten 10 Ausgaben vom Lamborghini Miura kommen; ich bin gespannt !
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Michael