Sie sind nicht angemeldet.

  • »Vob02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Oktober 2020, 15:12

Doyusha mercedes 450 SL 1:12

Hallo Zusammen,
habe einen Doyusha-Bausatz Mercedes SL 450 in 1:12 ersteigert, bei dem die Karosserie leider fehlt. Jetzt meine Frage. Da ich wahrscheinlich bei Doyusha (falls es sie überhaupt noch gibt) keine Ersatzteile bekommen werde, wäre jemand, der so eine Karosserie hat, bereit, sie abgießen zu lassen? Natürlich gegen Bezahlung!
Ich habe leider nicht die Möglichkeiten es selbst auszuführen.


Güße
Vojo

2

Freitag, 6. November 2020, 15:50

Hast du das vorher gewusst dass die Karosserie fehlt oder erst nach Erhalt festgestellt?

Wenn der Verkäufer dich geleimt hat ( bewusster Betrug ? ), dann hättest du das sofort reklamieren sollen und den Bausatz zurückschicken.
Eine Abformung gleich einer ganzen Karosserie in diesem Maßstab ist eine komplexe Sache.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »Vob02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2020, 09:45

Ich wußte das vorher nicht, aber bei der Reklamation war der Verkäufer sehr kulant und hat mir das Geld zurücküberwiesen. Das ist soweit geklärt. Ich würde es schade finden den Bausatz wegzuwerfen, „nur“ weil die Karosserie fehlt. Vor allen Dingen, weil der Bausatz ja sehr selten ist.

Kenne mich mit dem Abgießen von Formen nicht wirklich aus, wenn es zu komplex oder eben unmöglich ist, wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Reste zu verkaufen oder zu entsorgen.

Gruß Vojo

4

Samstag, 7. November 2020, 20:48

Das Fehlen einer Karosserie hatte ich auch mal.
Gekauft auf einer Modellbaumesse - die Schachtel war verschweisst. Kann nur Betrug gewesen sein, denn die automatische Verpackung beim Hersteller hätte sofort gemerkt, aufgrund des zu geringen Gewichtes, dass da was fehlt und hätte die Schachtel aussortiert.
Nun ja, ich warte schon lange darauf eine abgeformte Karosserie zu bekommen, oder eine, die jemand anders nicht mehr braucht.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Werbung