Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Oktober 2020, 10:51

orange Rundumleuchte

Hallo zusammen
Möchte gerne einige meiner Panzer 1:35 mit einer Rundumleuchte ausstatten,vieleicht könnt Ihr mir sagen wo ich so eine Leuchte in der richtigen Größe bekommen kann.

vielen Dank

2

Dienstag, 20. Oktober 2020, 15:06

Ich glaube, dass ich dir da helfen kann, hatte für einen Freund aus Cuxhaven, Dieter, zwei verschiedene erstellt und gedruckt.
Muss die Bilder mal hochladen, damit ich sie dir zeigen kann. Melde mich dann später wieder...
denn man tau

Tino


'Schottischer Whisky bewahrt ein Geheimnis, den Zauber seines Heimatortes.'
Ivor Brown



mein Blog
mein Shop <= Zubehör aus dem 3D Drucker

3

Dienstag, 20. Oktober 2020, 18:04

Sodele,

habe die Bilder erstmal bearbeitet und im Blog hochgeladen. Jetzt kann ich es hier präsentieren. :)
Die Rundumleuchten sind alle 1/35, bitte nicht an der Farbe bei de CAD Ansicht stören, sie werden in grau oder schwarz gedruckt.

Hier ist das entsprechende Bild, mit den 3 verschiedenen Ausführungen. Leider habe ich von der Leuchte auf der Stange kein fertiges Bild. :nixweis:

Link zum Blogartikel
denn man tau

Tino


'Schottischer Whisky bewahrt ein Geheimnis, den Zauber seines Heimatortes.'
Ivor Brown



mein Blog
mein Shop <= Zubehör aus dem 3D Drucker

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 19:52

Hi.


Ich würde mir die Leuchten einfach aus klarem Gußast erstellen, entweder durch zuschleifen, abdrehen im Dremel oder Bohrmaschine, oder erhitzen und in eine geeignete Form drücken. Auch tiefziehen aus klarem Plastik wäre eine Möglichkeit.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Dienstag, 27. Oktober 2020, 11:33

Hallo
vielen Dank für eure schnellen Antworten.Ich habe sie mir jetzt aus Gußast erstellt ,ging sehr gut.

Werbung