Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Oktober 2020, 20:48

1913 Ford Model T Roadster

Bausatzvorstellung:1913 Ford Model T Roadster





Modell:1913 Ford Model T Roadster
Hersteller:Revell
Modellnr.:07661
Masstab: 1/24
Teile:107
Spritzlinge:5 in grau, 1 Klarsicht, 1 Gummi
Preis:ca 30 €
Herstellungsjahr:2019
Verfügbarkeit:gut
Besonderheiten:rebox eines ICM Bausatzes


Im Jahr 2019 hat Revell diesen Bausatz auf den Markt gebracht. Wer jetzt meint, es wäre etwas Neues, hat sich getäuscht. In der Schachtel befindet sich der alte Bausatz von ICM, den Revell nur umgepackt hat. Zumindest die Verfügbarkeit kann davon nur provitieren. Revell hat dem Bausatz eine farbige Bauanleitung beigelegt, die kleinschrittig in 60 Bauabschnitten durch den Bauvorgang führt.
Außerdem gibt es einen Decalsatz, mit goldfarbenen Umrandungen, die vollflächig ausgeführt sind. Sie sollen den Bausatz aufwerten , ich finde sie etwas drüber.
Es sind auch einzelne Decals für jede Speiche vorhnden, die Revell putzigerweise bei dem Demo-Modell selbst nicht verwendet.
Die Spritzlinge wirken sauber und die Auswerfermarken sind an Stellen, die nicht auffallen.
Die Reifen sind , wie damals üblich , in weiß ausgeführt.
Revell schlägt als Bemalung ein dunkles blau vor, das ich auch recht harmonisch finde. Der Aberglaube, die Thin Lizzy gäbe es nur in schwarz, stammt aus der Zeit der Serienferigung, da "Japan-Black" die einzige Farbe war, die schnell genug trocknete. Vorher waren viele Farben erhältlich.
Doch nun zu den Fotos ( leider ist ein Bild etwas unscharf).




Fazit: Ich werde den Ford demnächst als Baubericht einstellen. Die Decals werde ich nicht verwenden.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Werbung