Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

241

Samstag, 27. Februar 2021, 07:57

Moin Heiko,

Das Ensemble wächst, Tisch und Mülleimer passen gut dazu und sehen klasse aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

242

Samstag, 27. Februar 2021, 10:57

Moin zusammen
Vielen dank Bernd . Ja ich glaube langsam hab ich alles zusammen .
Heute zeige ich mal die Zündapp KS 750 die ich mal vor langer Zeit vor diesen Dio gebaut habe. Dafür gibt es aber keinen BB . Hab das Bike einfach mal so zwischendurch gebaut. Um ehrlich zu sein hab ich mir von Anfang an überlegt ob ich das Bike mit ins Dio nehme . Mir war nur nicht klar ob vor oder hinter der Mauer . Nun hab ich mich entschieden das Bike vor die Mauer zu stellen
Das ist sie . Zündapp KS 750




Der Karton zum Bausatz . Gekauft hab ich den Bausatz nicht nur weil er im Maßstab 1:24 ist sondern weil ich auch mal eine Zündapp hatte


Ungefähr so sah sie mal aus . Eine KS 80. Hat viel Spaß gemacht und ich war echt Cool 8) bis ich dann beim abbiegen von hinten abgeschossen wurde . Zum Glück nichts passiert aber ich habe dann keinen großen Motorrad Führerschein mehr gemacht . Hab mir gesagt " Hast einmal Glück gehabt vielleicht beim nächsten mal nicht mehr " :nixweis:


Das schöne an dem Bausatz ist das es eigentlich 2 Bausätze sind . Ich hab jetzt noch alle Chromteile über und könnte noch ein schönes Chrombike bauen :D


was ich jetzt noch gemacht habe ist denn Gas und Bremszug anzubringen und das Bike anzumelden . Geht ja nicht ohne Nummernschilder :du:






und nach einigem suchen hab ich auch einen passenden Biker gefunden




der auch noch etwas bearbeitet wurde


und noch mal eine Stellprobe


Heiter gehts weiter . Es gibt noch etwas was mir nicht ganz gefällt und mir Fehlt ja auch noch was für meinen Hydranten

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

243

Samstag, 27. Februar 2021, 13:58

Sehr schönes Bike. Nur die Wehrmachtsnummernschilder sind nicht so ganz stilecht auf Deinem Dio. Bist selber Schuld, dass einem das auffällt. Bei Deiner Liebe zum Detail. Großartige Arbeit, Dein wunderschönes detailreiches Dio......Respekt.
LG
Frank

244

Samstag, 27. Februar 2021, 14:26

Oh je
Das mit den Schildern wusste ich nicht :( Dummer Fehler :doof: . Werde das ändern wenn ich Ersatz habe . Danke Frank für die Info :ok:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

245

Samstag, 27. Februar 2021, 15:17

Haha...ich freue mich, dass ich bei Deiner Perfektion was gefunden habe (Scherz)
LG
Frank

246

Samstag, 27. Februar 2021, 17:54

Ohne den Soziussitz würde das Bike noch besser aussehen 8)

und wenn das das Nummernschild ab ist, kannste ja auch den Scheinwerfer richtig ausrichten,
es sei denn, der Biker ist bei der Luftabwehr ... :D
Old School Kustom Kulture

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

247

Samstag, 27. Februar 2021, 18:53

Servus Heiko
Tolles Bike ... lass das Nummernschild drauf, Wehrmachtsnummer weg, und ersetzte durch ... ach, da hast sicher eine Idee ...
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

248

Samstag, 27. Februar 2021, 19:28

Servus Heiko
Tolles Bike ... lass das Nummernschild drauf, Wehrmachtsnummer weg, und ersetzte durch ... ach, da hast sicher eine Idee ...
Gruß Gustav

Ja...genau Gustav. So sehe ich das auch
Das Bike ist klasse. Eventuell auf dem Schutzblech blanko und hinten ein Kennzeichen.
LG
Frank

249

Samstag, 27. Februar 2021, 20:04

Es gibt noch etwas was mir nicht ganz gefällt und mir Fehlt ja auch noch was für meinen Hydranten


...vielleicht einen pinkelnden Hund? :abhau: :abhau:

Ich möchte mit der Zündapp eine Runde drehen! :hey: :hey: :will: :will:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

250

Samstag, 27. Februar 2021, 21:04

Hallo Leute
Vielen dank für das Feedback
Frank wo ist eigentlich der Smiley mit dem Stinkefinger wenn man ihn braucht :abhau: :saufen:
Nummernschild wird auf jeden Fall geändert . Vorne bleib es dran wird aber wohl versilbert .
@ Georg . Hallo schön das du dabei bist .Den Scheinwerfer zu verstellen wird wohl schwierig . Will die Lampe nicht abbrechen . Wenn es nicht geht lass ich einfach . :nixweis: bleibt dann aber unter uns :pfeif:
Hannes . Der Kandidat hat 100 Punkte :thumbsup: Hoffe er kommt nächste Woche ^^
Würde auch gern mal ne Runde drehen .Muß schon Geil sein auf so einer alten Knatterkiste zu fahren . Wird uns wohl leider nicht vergönnt sein ;(


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

251

Samstag, 27. Februar 2021, 21:29

Wegen dem Nummernschild, wurde zwar schon angesprochen, aber ich greif es mal genauer auf.
Mach einfach über das "WH" einen weißen Farbklecks und mach dort deine(n) Wunschbuchstaben hin(oder gar keine). Wenig Aufwand und erledigt die Problematik sofort ;)
Lg Rainer

252

Samstag, 27. Februar 2021, 21:47

Servus Heiko,

das ich bei den Bildern ja eh schon nach Luft schnapp weil genial war mir klar ... das ich aber jetzt durch die gegend hechel weil es Kartoffelsalat mit Würstl gibt und ich die glattweg grad - alle Portionen - verschnabulieren könnte ist ... eher uncool weil ...

ein Blick auf meine Waage sagt: Null Teller
ein Blick auf dein Dio: Mädel streng dich an und arbeite auch so sauber ...
aber das hör ich so schlecht weil mein Magen knurrt und ich nun Angst hab das dein pinkelnder Hund vor lauter Bammel eine Verspätung einlegt ...
Ich hab den Ton vom TV hochgedreht und hoff das überdeckt alles und Du kannst ohne Störgeräusche weiterbauen und lässt uns die neuen Bilder bald bestaunen...
Tollen Abend Dir und allen wünscht
KD Angel (Hungerast nutzt um daran Teile nach dem Kleben aufzuhängen) :abhau:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

253

Sonntag, 28. Februar 2021, 08:00

Moin Heiko,

Das Bike ist genial :thumbsup: , das Nummernschild wurde schon angesprochen und der Scheinwerfer auch, aber lieber Finger weg, weil das meistens Bruch gibt.
Und wenn es eine BMW, aus der Zeit wäre, die kann/konnte man noch bis weit in die 1990iger Jahre, als Nachbau in Russland kaufen, so ist fahren auch kein Problem. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

254

Sonntag, 28. Februar 2021, 08:14

Tolle Bikes - alle beide!!

Hast natürlich das richtige für Dein Dio gewählt.
Es wird immer detailreicher und tiefgründiger...... :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

255

Sonntag, 28. Februar 2021, 09:36

Hallo Heiko,
ich hoffe, ich darf als Hintergrundbewunderer auch meinen Senf dazu abgeben?

Wiener mit Kartoffelsalat an einem Crepes-Stand ???? Wenn das mal nicht irgendwelche Veganen und Vegetarischen Zombies anlockt....
Und by the Way, nachdem alle Figuren Tip-Top bemalt und gealtert sind, wird der Hauptdarsteller auch noch verarztet? (der kommt zumindestens auf den Fotos wie Plastikspielzeug rüber)
Gruß aus dem kalten, aber sonnigen Süden
Alex

256

Sonntag, 28. Februar 2021, 10:16

Moin zusammen

@ Rainer. Gute Idee. Ich lass mir mal alle Vorschläge durch den Kopf gehen und mal sehen was dann am Ende überbleibt . Mal so als Frage an alle . Hat das WH auf dem Nummernschild denn eine bestimmte Bedeutung . Ich bin da völlig unbewandert :nixweis:


@Angel. Vielleicht kann ich ja ein extra Menü für dich kreieren . Puffreis Kartoffelsalat mit Tofu Wiener und Rotebeete Ketchup ;( Neee :verrückt: Sch.... auf die Wage :D


@ Bernd . Das fahren wohl nicht aber das nötige Kleingeld für so eine Maschine ^^


@Ray . Vielen Dank ^^


Nun warte ich auf den Wau Wau und überlege was ich noch verbessern kann und was ich mit dem Nummernschild mache


Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

257

Sonntag, 28. Februar 2021, 10:17

Das WH steht für Wehrmacht. Und das passt soooo gar nicht auf das Dio ;)
Lg Rainer

258

Sonntag, 28. Februar 2021, 11:44

Nein überhaupt nicht :du: Weg damit :) Danke für die Info
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

259

Montag, 1. März 2021, 10:53

Moin zusammen
bevor das Bike dran kommt ist mir beim betrachten meines Dios was aufgefallen . Die Mülltonne gefiel mir nicht mehr . Ich hatte noch Fässer liegen ,zwar im 1:35er Maßstab aber das macht ja nichts .Also ein bißchen Silber angemalt


und für den Müllsack hab ich mal den Finger von einem schwarzen Gummihandschuh abgeschnitten




und ein Logo vom Wagen hatte ich auch noch übrig

das ganze mal zusammen gesteckt


und mit etwas Müll befüllt


gefällt mir auf jeden Fall besser


und so könnte es dann mal aussehen










Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

260

Montag, 1. März 2021, 13:50

Mahlzeit!

Kleine Nummernschildkunde, WH steht für Wehrmacht Heer, es gab auch noch WL für Luftwaffe und WM für Marine. Und SS, selbsterklärend. Aber das Dio kann ja sowieso nicht im deutschen Machtbereich angesiedelt sein, denn da würde man sicher wegen Störung der Totenruhe belangt, wenn man seinen Imbisswagen auf ein Skelett stellt...
Herrlich, wie du immer noch eins draufsetzt!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 2. März 2021, 07:35

Moin Heiko,

Der Mülleimer ist echt klasse geworden und das ganze wird immer besser. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
So noch als kleine Ergänzung „WP“ gab es auch noch, für Polizei, wobei die „SS“ keine Wehrmachts Nummernschilder waren, weil die der Wehrmacht, so weit ich weiß, auch keine Verbotenen Symbole sind, somit kannst du das Bike nach wie vor zeigen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

262

Dienstag, 2. März 2021, 08:49

Moin zusammen
Vielen Dank für die Informationen und die lobenden Worte. Wir haben alle mal wieder was gelernt . :thumbsup:
Info für Jochen . Der Wagen steht nicht auf oder über dem Skelett . Der ruht friedlich hinten in der Ecke :schlaf:

Meine Lösung für das Nummernschild war mal wieder das Netz. Habe einfach mal " Alte Motorrad Nummernschilder " eingegeben und das gefunden . Auf die richtige größe Kopiert und ausgedruckt und angebracht .





Klar das ist jetzt kein modernes Kennzeichen aber das Verkehrsamt von Douverich hat es genehmigt . Die sehen das nicht so eng :abhau:
Der Scheinwerfer muß übrigens so bleiben . Da ist nichts mehr zu machen ohne ihn abzubrechen .

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

263

Dienstag, 2. März 2021, 13:50

Ha...Die Welt ist wieder in Ordnung. Was so ein kleines Nummernschild für Aufruhr sorgen kann....erstaunlich ;-)
Weiterhin erstklassige Arbeit.
LG
Frank

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

264

Dienstag, 2. März 2021, 19:49

Servus Heiko
Die Ausbesserungen waren es auf alle Fälle wert. :ok: :ok:
Wenn Du Lust hast, könnte der Bistrotisch aus kippeligen Gründen am Steinpflaster breitere Beine vertragen ... :pfeif:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

265

Mittwoch, 3. März 2021, 09:34

Moin zusammen

Um noch mal auf Alex zu antworten ( Übersehen Sorry ) Mr Wise ist eine Metallfigur . Er ist glänzend lackiert . Vielleicht bekomme ich den Glanz noch etwas weg . Kartoffelsalat mit Würstchen . Warum nicht . Ist ja kein großer aufwand und Zombies gibt es bei mir nicht ^^ ( nicht mal hinter der Mauer )
er Mauer)
Ja Frank erstaunlich . Aber zu recht . Ist jetzt besser so und wir sind alle je ein bißchen schlauer . ^^

Ja Gustav . Ist ein wenig wackelig . Ich fand aber die Schnörkel an den Füßen so schön . Ich denke mal ich lass das so

Nun hoffe ich das mein Wauwie heute noch kommt

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

266

Donnerstag, 4. März 2021, 09:51

Moin zusammen

Hund ist angekommen ^^ . Das Ergebnis zeig ich euch morgen


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

267

Donnerstag, 4. März 2021, 12:24

Na. Da bin ich mal gespannt. Willst Du an Deinem Motorrad noch die Zündkabel und die Leitung zum Rücklicht bauen? Die meisten anderen hätte ich nicht gefragt....aber bei Deiner Liebe zum Detail erlaube ich es mir. Falls Du Details benötigst...ich habe Fotos von der Zündapp in 1:6. Ich habe das Fertigmodell von Toy Story in Metall. Ist super detailliert.
LG
Frank

268

Freitag, 5. März 2021, 09:46

Moin zusammen

vielen Dank für das Angebot Frank . Glaube aber nicht das das sein muß oder sind die Kabel so sichtbar . Gerne mal ein Bild und mal sehen was geht ^^
Nun aber mal zu meinem Wauwau .So sah er aus als er bei mir an kam




erst mal schwarz grundiert




und dann in weiß




und noch eine Kleinigkeit die sein muß


und hier steht er nun und macht sein Geschäft ^^






Außerdem hatte ich noch so eine Idee :idee: .....schönen Gruß an Ray und die Frage ob das ok ist . Habe mir ein Bild von die gemopst :rolleyes:



Hatte noch überlegt mir einen Zeitungsautomaten zuzulegen ( gibt es bei meinem Teiledealer ) aber den noch aufzustellen würde wohl nicht mehr passen .Währe hier mal eine Möglichkeit es aufzuhängen oder das Plakat etwas zu altern und an einen der Pfeiler zu hängen .


Heiko








Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

269

Freitag, 5. März 2021, 10:02

Sehr fein,

natürlich darfst Du. Geile kostenlose Werbung für die Nautilus.

Und Dein Hund ist ja ein absolut toller Strassenköter geworden. :thumbsup:

Wer weiß, was uns noch alles erwartet.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

270

Freitag, 5. März 2021, 11:05

Moin Ray

Schnelle Antwort .Danke . ^^
Ich denke mal das der Bereich vor der Mauer soweit fertig ist . Mache noch ein paar Bilder und dann geht es weiter hinter der Mauer

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Werbung