Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 951

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 14. Februar 2021, 07:38

Moin Heiko,

Die Gehwegplatten sehen fantastisch aus :ok: und auch mit dem Straßenbelag kommst du ja gut voran.
Das mit den wieder frei werdenden Steinen, ist eine klasse Idee und mit Farbe, wird das fantastisch werden. :thumbsup:
Ja das mit dem Überteerten Kopfsteinpflaster kenne ich auch noch, für Autos eine echte Tortur und für Radfahrer, mit unter richtig gefährlich. :bang:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

212

Sonntag, 14. Februar 2021, 18:18

Moin zusammen

Vielen dank Bernd für dein Lob und Meinung :rot:
Straße und Gehweg wurden Heute noch etwas bearbeitet. Die Platten hab ich noch mit etwas Staubgrau in verschiedenen Farbstärken bemalt , die Fugen gefühlt und Gras bepflanzt . Auch die Straße mußte noch etwas leiden . Damit die Straße nicht mehr so schwarz ist hab ich noch graue Pigmente aufgetragen .







Die Straße gefällt mir soweit schon ganz gut . Werde jetzt wohl mit der Flora weiter machen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

213

Sonntag, 14. Februar 2021, 18:33

Ich liebe ...

Englisch weil ... really - wirklich heißt und bei uns es das wort Real also "tatsächlich" gibt und eben konnte mein Kopf zweisprachig arbeiten und zwar nicken und Kopfschütteln gleichzeitig was gut für den Nacken ist weil es ja quasi ein gesundes Nackenkreisen ist wenn man es nicht gerade zu "Thunderstruck" diese Art Gymnastik macht...

Hallo Heiko,
deshalb auch jetzt erst die Begrüßung ich musste erst wieder ausbremsen damit ich die Tastatur nicht mit rumschleuder ...
Asphalt klasse, Straße mega aber ... das "Grünzeug" am rande und in den Fugen ist ja der pure Hammer ... deshalb auch das mit dem "Real und really" ... kurz war ich der Meinung du hast ein OriginalFoto zum Vergleich eingeschmuggelt - NEIN ... du hast uns ein Original hingezaubert von dem die Natur getrost ein wenig träumen kann
:thumbsup: :thumbsup: :respekt: :dafür: :thumbsup: :thumbsup:


vielen Dank das du uns an deinem Können teilhaben lässt ...
Alles im grünen Bereich und ich sehe weder schwarz noch grau fürs weitermachen

Hab und habt den Abend schön
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

214

Montag, 15. Februar 2021, 10:30

Moin zusammen

Vielen dank Angel.
Eigentlich braucht man ja nur mal kurz vor die Haustür gehen und schauen wie es draußen aussieht und dann muß man mal ausprobieren
Bin selber ganz froh das das mit den Gehwegplatten so gut geklappt hat . Hab ich ja so vorher auch noch nicht gemacht . Bei meinem letzten Dio hab ich ja Kopfsteinpflaster verlegt und die Steine hatte ich fertig gekauft .
Aber Luft nach oben ist ja immer. ^^

Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

215

Montag, 15. Februar 2021, 14:12

Toller Asphaltaufbruch.
Sehr realistisch!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

216

Dienstag, 16. Februar 2021, 15:45

Moin zusammen
Vielen dank Ray ^^
Kein Dio ohne Natur . Im laufe der Zeit hat sich einiges an natürlichen und künstlichen Material bei mir angesammelt . Blätter , Wurzeln , Moos , Steine, Blütenblätter, kleine Äste etc . alles schön getrocknet ...


...und Meerschaum . Hab ich nicht im Garten , kann man aber bestellen . Links im Original , rechts schon mal begrünt .


und dann mal munter drauf los begrünt








das ist jetzt erst mal links neben dem Tor . Zum üben 8)


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 16. Februar 2021, 18:32

Servus Heiko
Nun, die Gesamterscheinung der Straße samt Fahrbahnschäden und Grünzeug ist sehr überzeugend :respekt:
Gefällt mir ausgesprochen gut :ok:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

218

Donnerstag, 18. Februar 2021, 13:49

Moin zusammen
Danke Gustav . Ich weiß dein Lob zu schätzen :)
Als nächtes hab ich nun den Rest vom Gelände begrünt und im Bereich vor dem Tor ein paar Grasbüschel gesetzt und altes Laub verstreut




und noch ein paar Bilder vom Gehweg






wie Gesagt hab ich das Gelände mit Gras bestreut . Hab mir mal überlegt ob ich mir einen Grasmaster besorge damit die Fasern schön Senkrecht stehen. Waren früher mal sehr Teuer . Inzwischen gibt es solche Geräte aus Fernost für 20 Euronen oder man baut sich das Ding einfach selber . Anleitung dafür bei You Tube





und nicht zu vergessen den Knochenmann . Der ist wieder weiß geworden . Erst mal ....


Natürlich wird die Wise so nicht bleiben . Ist in Arbeit ....

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

219

Donnerstag, 18. Februar 2021, 15:59

Sehr schön,

selbst an die Fahrspuren vor dem Tor hast Du gedacht. :thumbsup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 951

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

220

Freitag, 19. Februar 2021, 07:00

Moin Heiko,

Toll :sabber: das sieht absolut realistisch aus, besser geht es kaum mehr. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

221

Samstag, 20. Februar 2021, 16:24

Moin zusammen
Ray und Bernd vielen dank euch beiden . Ich werde versuchen den Realismus noch etwas zu verbessern
Zu erst hab ich dem Knochenmann noch seinen Unterkiefer gegeben


und noch ein kleiner Überblick über die künstlichen Dekomaterialien






ein kleiner Busch den ich mal günstig im doppelpack im Euro Shop erstanden habe


und mein Knochenmann hat ein paar Blumen bekommen




Aus einem Stück Meerschaum wurde eine junge Birke






und um das mal mit Angels Worten zu sagen hat die Laub Fee ordentlich altes Laub gestreut

der Rest wurde anschließend noch mit Mr. Wise und div. Pflanzen verschönert












so weit so gut ...jetzt kann der Citroen kommen und was mir sonst noch ein fällt :idee:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

222

Samstag, 20. Februar 2021, 19:48

YES YOU CAN :ok:
Heiko ... unfassbar wie Du Dich in dieser Materie austobst!
I’M LOVIN IT
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

223

Samstag, 20. Februar 2021, 20:55

EXTREM!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Diese Details - ein WAHNSINN!!! :respekt: :respekt: :respekt:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

224

Samstag, 20. Februar 2021, 23:24

Servus Heiko,
deine Laubfee ist eine Künstlerin - hat sie gut gemacht und du hast auch ordentlich was gerockt ... mir gefällt unheimlich gut der Knochenmann mit seinen Blumen und ... das bild mit Wise beim Knochenmann gab mir das gefühl als würde Wise ein wenig trauern ...

so als wäre ein Freund von ihm dort zu liegen gekommen und er konnte nichts dagegen tun ...
Danke für dieses kleine Wehmutsgeschenk ... manchmal muss man auch die Seele mal im dunkeln baden damit sie das Licht wieder speichern kann ... heut war es ein baden in schönen Schattierungen von Laub- und Wiesenfarben...
Lieben Dank dafür

Besondere Grüße an Wise - ich würd nen Pfefferminztee nehmen - gut gekühlt falls er mich noch einladen möchte

Grüße an Dich und alle andern mit sonnigen Wünschen an euren Sonntag
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

225

Sonntag, 21. Februar 2021, 00:23

Moin zusammen

Nun sitz ich und Freu mich über eure Positiven antworten . Danke. :)
Beim betrachten meines Dios und beim grübeln was wohl noch fehlt hatte ich eine Idee und auch das passende Material dazu .
Das also beim nächsten mal 8)

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 951

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 21. Februar 2021, 07:39

Moin Heiko

Faszinierend schön :love: :love: :love: alles da was das Herz des Landschaftsguckers toll findet. :thumbsup:
Ich bin zutiefst beeindruckt von deinem Können und freue mich auf das, was da noch kommen soll.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

227

Sonntag, 21. Februar 2021, 15:30

Wunderbar Heiko!

Stimmige phantasievolle Szenerie.
Wüsste nicht, was da noch fehlen
sollte.
Denk dran, nach fest kommt ab.
(Also nicht überladen)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

228

Sonntag, 21. Februar 2021, 20:15

Moin zusammen
Auch euch beiden Bernd und Ray vielen Dank ^^
Um es mal aufzulösen was außer dem Crepe Wagen noch fehlt .
Sowas hier .Ein Hydranten z.B.. Hatte ich noch liegen vom letzten Dio... Hatte ich nicht gebraucht .




auf der suche nach einem Platz fand ich die Stelle links neben dem Tor am besten . Da ja nun ein Hydrant wohl nicht auf der blanken Erde steht mußte ein passender Untergrund geschaffen werden . Hätte ich ja auch schon mal vorher dran denken können :nixweis:


also Gips wieder aufgesägt ...


und den Teertrupp bestellt..


der Hydrant ...


hat dann eine schicke rote Farbe bekommen

der Teer war zwar noch nicht ganz trocken

aber ich war heute mal ein bißchen neugierig :rolleyes: . Teer also mit Pigmenten etwas angegraut und dem Hydranten noch ein paar Ketten verpasst damit da keine Unbefugten die Kappen abschrauben . :du:

Der Hydrant hat noch etwas Patina bekommen


und so sieht er nun aus ..


Ich denke mal der passt ganz gut dahin...




Nun ist es ja so das man für einen Hydranten noch was ganz bestimmtes braucht . Hab danach gesucht , gefunden und bestellt .
Ich bin aber immer noch nicht zufrieden und habe da noch ein paar Ideen :idee: :D
Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

229

Sonntag, 21. Februar 2021, 20:21

Wasser, Wasser! :idee: :idee: :idee:

Nein? :nixweis: :will:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

230

Montag, 22. Februar 2021, 17:18

Servus Heiko,
sieht super aus und ich rätsel auch mal mit ... Wasser wäre eine Option oder ein Schlauch - dann müsste aber noch ein Feuerwehrmann oder ne - frau dazu, aber ... eventuell ist es ja auch nur ein Fahrrad was mal jemand dort angeschlossen und vergessen hat und nun vor sich hinröstet oder wie nennt man das, wenn sich so ein Teil ausruht und die Wetterlage geniesst und die Jahreszeiten sich um sein Gestell kümmern? :pfeif: :nixweis:


Ich verfolge mal alle Postboten um heruaszufinden was es sein könnte ... ich bin quasi der Gras-WackelDackel vom WMF

wuffigknuffige Grüße sendet
KD Angel (HellsBells ist somit ein sehr hoher Kläffton :abhau: :abhau: )
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

231

Montag, 22. Februar 2021, 23:32

Moin zusammen

noch schnell bevor Feierabend ist . Nein kein Wasser , kein Feuerwehrmann ,kein Schlauch und kein Fahrrad das rumoxidiert ^^
Aber ich hab noch was für Angel , vorausgesetzt du hast nichts dagegen :huh:
Hab mir mal gedacht das ein Straßenschild noch fehlt . The road to Douverich :rolleyes:







bei einem nicht OK ;( kann das Schild wieder abgebaut werden

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

232

Dienstag, 23. Februar 2021, 00:07

Wie genial ...

ist das denn bitte????
Hallo Heiko,

Bitte gerne lassen ... das ist mega ... welche Ehre ...
Ich bedanke mich von ganzem Herzen ....

Meinst Du ich dürfte dieses Bild in einem meiner Videos zeigen und andeuten das uns jetzt schon andere DiesWeltBewohner finden können?

Wenn nicht möglich - nicht schlimm... ich freu mich riesig.
:love: :love: :love: :love:

Ganz lieben Gruß
KD Angel
(Bissi berühmt fühlt weil wegen Strassenschild)
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

233

Dienstag, 23. Februar 2021, 00:20

Moin Angel

Du darfst das Bild natürlich zeigen wo du möchtes . Als ich die Idee hatte konnte ich nicht anders und bin jetzt froh das es bleiben darf :thumbup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 951

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

234

Dienstag, 23. Februar 2021, 07:36

Moin Heiko,

Ohhhh jaaa, was für eine schöne Idee, mit dem Straßenschild, nun weiß sogar, ein Dummer wie ich, wo es lang geht.
Ok, etwas Spaß muss sein, aber das mit dem Schild finde ich genial. :thumbsup: :love:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 23. Februar 2021, 15:24

Details wo man hinsieht... :sabber: :sabber: :cracy:
Wir groß kann Mann/Frau/ähm Gender sich dein Dio vorstellen ?
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

236

Dienstag, 23. Februar 2021, 15:30

Wie hast du den die Schrift am Schild gemacht?

Ansonsten, sauber, sauber :D
Einige Punkte sind mir noch nicht so klar um die Geschichte die erzählt wird, aber ich warte auf das Ende. Dann kommen die Antworten eventuell noch :D
Lg Rainer

237

Mittwoch, 24. Februar 2021, 09:40

Moin zusammen
Ich Freu mich das mein kleines Schild so gut ankommt
Die Grundplatte ist 60 x 40 cm groß und das Schild ist einfach auf gelben Papier gedruckt. Ein paar verschiedene größen ausprobiert und eine ausgesucht . Dann mußte noch eine Büroklammer dran glauben und mehr ist eigentlich nicht .
Auf der Suche nach weiten Teilen die man noch als Deko benutzen kann hab ich mal die Restekiste durchsucht .






außerdem hab ich auch noch diesen Box mit Müll


hab mir mal ein paar Teile rausgesucht . Nicht viel , soll ja keine Müllkippe werden




Eigentlich stehen an solchen wagen auch immer Mülltonnen .. auf der Suche nach einer Mülltonne



mal eine Möglichkeit .. :smilie:


unteranderem hab ich auch noch das gefunden . Kartoffelsalat mit Würstchen


brauche aber nicht alle 4 sondern nur einen


wäre doch was für die Mädels :hunger:


und einen Müllsack hab ich auch noch


Habe auch noch was in Arbeit. Zeige ich beim dann nächsten mal

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

238

Mittwoch, 24. Februar 2021, 17:51

Wirklich eine spektakuläre Arbeit. Vielleicht könnte die Straße noch etwas heller sein. Ich bin begeistert....tolle Details perfekt umgesetzt. Respekt und Glückwunsch.
LG
Frank

239

Freitag, 26. Februar 2021, 09:07

:love: :love: :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

240

Freitag, 26. Februar 2021, 11:24

Moin zusammen
Frank und Ray :thumbup:
Ich hab mir noch überlegt was mir noch am Wagen fehlt ? Ein Bistrotisch z.B.
In der Grabbelkiste hatte ich noch diese runde Platte


und diese Reste meiner Pearl


hab mir die schönsten Teile ausgesucht und sie für die Füße genommen








auch wenn die Füße vielleicht ein wenig klein sind steht der Tisch von alleine


Salz und Pfefferstreuer ...


und ein paar Servietten vervollständigen den Tisch


Müllsack und Mülleimer


und mal eine mögliche Stellprobe ..




Der Aufsteller mit der Menükarte war übrigens im Bausatz mit enthalten . An sowas haben die Hersteller gedacht aber Tisch und Eimer waren nicht drin .Hätten sie ja vielleicht ja auch noch mal mit zulegen können . Oder ? :nixweis:




Ich habe irgendwann mal ein KS 750 gebaut . Hab das Bike schon mal probehalber mit aufgestellt und denke das sie ganz gut noch mit ins Dio passt . Zeig ich euch beim nächsten mal

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung